Monströse Bestien als monströse Kavallerie

  • Hallo Miteinander,


    ich habe eine Frage bezüglich monströsen Bestien als Reittier.
    Auf Seite 85 im Regelbuch steht das mönströse Bestien wenn als Reittier verwendet, die Regeln für monströse Kavallerie verwenden.
    Bedeutet das, das auch der Einheitentyp von monströser Bestie zu monströse Kavallerie geändert wird? Oder bleibt der Einheitentyp bestehen ( also monströse Bestie )?


    Die Frage stellt sich mir da ein Hochelf auf Riesenadler in einer Einheit Riesenadler dann ein gewisses Maß an Schutz vor Beschuss hätte. Sollte sich aber der Einheitentyp ändern wäre das ganze natürlich reichlich Sinnlos.


    Viele Grüße
    Wasser J.

    Skaven 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Imperium 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Tiermenschen 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Hochelfen 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Echsenmenschen 5000 Punkte ( 70% bemalt )

  • Ah habs gerade gefunden: Seite 105. Einheitentyp ändert sich zu monströse Kavallerie.
    Wo finde ich denn den Eintrag das es sich dann keinen Einheiten anschliessen darf. Das kann ich hier nur für gerittene Monster finden.

    Skaven 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Imperium 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Tiermenschen 6000 Punkte ( komplett bemalt )
    Hochelfen 8000 Punkte ( komplett bemalt )
    Echsenmenschen 5000 Punkte ( 70% bemalt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Wasser J. Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich denn den Eintrag das es sich dann keinen Einheiten anschliessen darf. Das kann ich hier nur für gerittene Monster finden.


    Schau mal auf Seite 97 nach. Unter "Welcher Einheit darf ich mich anschließen" steht, dass sich ein Charaktermodell keinen fliegenden Einheiten anschießen darf. (Wegen dem zu großem Durcheinander schlagender Flügel)