Ich habe Schuppen und brauche Hilfe (Da hilft auch kein Anti-Schuppenshampoo=

• Tja, ein neues Modell flatterte in mein Haus und ich möchte dieses nun anpinseln.....doch nun mein Problem....wie bekomme ich es am besten hin.
    Ich habe bereits einige Drachen, Drachenoger etc. bemalt....und ich finde, diese sind mir auch recht gut gelungen
    Aber bei den mir vorliegenden Schuppen weiß ich leider nicht wirkich, wie ich es anstellen soll

Grundideen habe ich ja bereits (Snakebite Leather als Grundfarbe und als finalen Akzent Elf Flesh)...nur eben die feinheiten fehlen mir wie ich weiter fortfahren kann/soll/muss

Kann mir jemand bei den Schuppen und dem Bauchfleisch helfen, dass ich es etwa so hinbekomme (PS: Muss nicht zwangsweise 1:1 sein...lediglich die Richtung)

Es handelt sich um folgendes Modell, was ich bemalen will:

PS: Ich benutze (noch) GW Farben

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich kann dir da leider nicht weiter helfen... :(
    Aber ich bewundere das Problem und die Miniatur^^

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Wieso bewunderst du mein Problem???
    Die Miniatur ist echt toll. Aber bei der Größe passt das Wort Miniatur nicht mehr wirklich...nennen wir es doch besser Modell :D
    Aber war scheiße zusammen zubauen
    Die Nieten mussten alle einzelnd geklebt werden.

Wäre aber schön, wenn mir mal wer ein wenig weiter helöfen könnte^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das sagt man bei "uns" so, wenn man selbst keine Ahnung hat :alien:
    Ich erkenne das Problem als solches... habe selbst keine Lösung dafür, aber würde mich ebenfalls über eine Lösung freuen....
    Das wollte ich damit sagen. :)

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• OK^^ Dann warten wir beide mal auf denjenigen, der uns da helfen kann :)

Offenbarung 6,8

• Mit GW Farbnamen kann ich auch nicht dienen, da ich nur mit Vallejo Farben male und niemals reine Farben nehme - ich mische jeden Farbton selbst.

Beim Bauch würde ich sauber weiß (mit minimaler Beimischung von Hautfarbe oder Beige) bemalen und dann mit verschiedenen sehr dünnen Washes arbeiten, bis ich zufrieden bin.

Bei den etwas dunkleren bzw. rötlicheren Schuppen ähnlich, aber als Grundfarbe Hautfarbe, ev. mit etwas Orangebeimischung, nehmen und dann ebenfalls mit dünnen Washes und Lasuren arbeiten.
    Ev. am Ende nochmal alles mit verdünntem Weiß leicht nachakzentuieren.

Wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber ist mal besser als wenn ich auch dein Problem bewundern würde :P

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Die Farben sehen eher nach Modell-Color-Reihe aus. Also realistische Farbsets. Hast Du mal "how to paint mierce" bei Youtube eingegeben? Vielleicht verraten Dir ja die anderen Tuts mit welchen Farben und Techniken die arbeiten?