Mortheim Regeln

• Ich habe hier im Forum jetzt etwas über Mortheim gehört und das klingt alles sehr interessant und spannend. Gibts die Regeln irgendwo als Download (früher waren die ja glaube ich auf der GW-Homepage) oder muss ich mir das Regelheft irgendwo auf Ebay kaufen?

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Kannst du downloaden: LINK
    Die Version hat auch ein paar Erweiterungen mit drin. Viel Spaß.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• google mal nach "Mortheim Almanach" :)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ok, danke :) Das liest sich sehr gut, die verschiedenen Kriegerbanden sind sehr interessant, aber auch teilweise echt lustig :D Man verliert bei der Vielfalt teilweise leicht den Überblick

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:

• Ja, als Anfänger ist es echt schwer sich da wirklich zurecht zu finden, aber an sich kommt man schnell rein :) . Und es gibt ja eine Menge Mortheimspieler hier im Forum an die man sich wenden kann ^^ .

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ja, ich denke das passt schon. Das Gute an Mortheim ist ja, dass man sich schnell auch mal für eine andere Bande entscheiden kann. Man kann ja die Warhammer Figuren verwenden und es sind ja nicht so viele Krieger pro Bande. Jetzt muss ich nur noch meine Bekannten davon überzeugen, Mortheim mal zu testen :D

Armeen: