Also bei den Sorros würde ich jetzt nicht pauschal sagen können was günstig ist...
.. für Imps bittet sich zum Einstieg natürlich die Defender of Cadia (Armeebox) an da die ein unheimlich gutes preis Leistungsverhältnis hat und du damit schon eher die 1000 Punkte anpeilen gehen kannst.
(500P finde ich persönlich auch sehr sehr wenig selbst für änfanger würde ich eine "normale" Spielgröße von mindestens 1.000 Punkte empfehlen)
Anfänger Fragen zu Adepta Sororitas und andere Dinge
-
- WH40k
- precinct13
-
-
Das ist mal was, wo ich ibel einfach nicht widersprechen kann ^^...die Box, die er empfielt wäre auch meine erste Wahl (vermutlich 2x ^^).
Bei den Soros würde ich für den Anfang eine Prinzipalis und nen 10er Trupp Schwestern, plus nen Rhino oder nen Imolator anpeilen. Das kostet genug Schotter, reicht für den Start als Alliierte locker aus und was dann kommt, sieht man mit zunehmender Erfahrung.
-
Danke für den Hinweis, da war ich laut dem verlinkten Wiki auch schon gelandet. Und vor allem sehen die Scifi Miniaturen echt passend aus. Aber du hast Recht, so wirklich blicken tue ich da nichts. Aber nen richtigen Trupp bekommt man dort wohl auch nicht zusammen, wenn man bspw. 50 Dollar pledged und dann ein paar aussuchen darf. Was dann wohl 5 Stück wären, wenn ich das richtig verstehe. Aber die Modelle machen echt was her.
Ne das ist ja das gute. Scroll mal auf der Seite runter dann kommst du irgendwann auf die "Sisters of eternal mercy". Da kannst du die Modelle sehen und es gibt 5 Schwestern die man hervorragend für einen Standardtrupp benutzen kann für 15 Euro. So einen Preis bekommst du nirgends anders.
5 Seraphim für 22 Euro ist auch wirklich in Ordnung und weitere Modelle wie Repentias für 15 Euro, Kommandoeinheiten oder ein Läuterer kann man dann nich dazu nehmen. Eine vermutlich sehr coole lebende Heilige.Du kannst einfach mal den Pledge-Calculator benutzen; http://ivoilic.com/projects/tgg%202/
Gib einfach ein wie viel du spenden möchtest (ist nicht verbindlich du kannst erst mal nur testen was du dafür bekommst). Dann gibst du links oben "Sci fi" und "Sisters" ein und kannst dann sehen was was kostet und was du bekommen würdest.
Nebenbei gibts auch noch 15 geschenkte Minis ab einem bestimtmen Spendebetrag von denen 2 zu den Sisters gehören.Also ich find das lohnt sich. Aber musst du natürlich selbst entscheiden ob du dich da durchwurschteln willst. Nur ist es halt sehr schwer eine Soro Armee über Ebay aufzubauen und sehr teuer.
-
Ich hatte Ibelknibels Beitrag bei dem 1000p Armee Thread gesehen und da meintest du das die Armeeboxen oft viel Unfug enthalten. Dann denke ich gilt das eher für die Backbone Box, richtig? Das wäre ja richtig super, wenn ich mit den Defender of Cadia quasi einen Grundstock errichten könnte.
Das macht die Sache natürlich gleich viel einfacher nun verstehe ich auch erst das Prinzip dahinter. Muss ich mal gucken, lange geht das wohl nicht mehr. =) Gibt es diese Figuren auch später regulär zu kaufen?
-
Hallo und willkommen...
Also selbst wenn die Sororitas die Space Marines nur begrenzt mögen sollten, fände ich rein optisch die Kombination von Kutten tragenden Marines und den Schwestern schon ziemlich cool!
Du kannst doch versuchen, Dir 500 Punkte der Sororitas aufzubauen, dazu dann daß, was Du an Dark Angels hast, und den Rest bis 1.500, 1.850 oder 2.000 Punkte mit Soldaten und Panzern der Imperialen Armee auffüllen...Sieht sicher geil aus!
Auf Deine Frage bezüglich einer "Einkaufsliste" für 500 Punkte:Adeptus Sororitas 2013 :
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Kettenschwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 PunkteMinistorum Priester
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 60 PunkteSororitastrupp
5 Sororitas
- - - > 60 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim
- - - > 75 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern
- - - > 60 PunkteGesamtpunkte Adeptus Sororitas : 345
Wenn Du diese 22 Modelle mit Waffen und Equipment ausrüstest, kannst Du genau auf 500 Punkte kommen...Aber wird halt teuer und nicht so einfach, die zu besorgen!
Allerdings kann man durchaus fündig werden, zum Beispiel hier, wenn man sich beeilt:
http://www.ebay.de/itm/Warhamm…fd4a3e:g:qcQAAOSw5VFWNgBa
Viel Spaß und Erfolg in jedem Fall... -
Und wenn du mit den Dark Angels zusammen deine Armee stellen willst hätteste auch die Möglichkeit denen aus dem Sturm Slot der DA Landungs kapseln zu geben.
Idee kam mir dafür wegen den Space wolves Roman Sturmbringer oder so ähnlich . Da kommen am ende kurz bevor die Imperialen Sisters of Battle und die space Wolves überrannt werden mit Roten / Goldenen Kapseln und zerflammern die Armee. Aus den Kapseln kommen sogar die Läuterer.^^ Wär sicher etwas überpowert.
-
Das macht die Sache natürlich gleich viel einfacher nun verstehe ich auch erst das Prinzip dahinter. Muss ich mal gucken, lange geht das wohl nicht mehr. =) Gibt es diese Figuren auch später regulär zu kaufen?
Also bei den Minis stehen auch Einzelhandelspreise dabei insofern könnte das gut sein. Wirklich sicher bin ich mir jedoch nicht. Ist natürlich auch ein bisschen teurer als wenn man jetzt spendet.
-
Hey,
ich habe erstmal begonnen die Dark Angels über die Grundierung hinaus zu bemalen. Da ich in dem Gebiet auch Neuling bin, werde ich sogar damit erstmal beschäftigt sein. =) Fürs Erste habe ich glaube ich Information Overload. Aber ich bedanke mich recht herzlich bei allen die mir weitergeholfen haben. Ich werde schauen ob ich vielleicht noch etwas spende (die Figuren sehen einfach super aus) oder erst mit den Imperialen anfange. Habe auf Ebay einen günstigen Codex für Imperium gefunden. Und den der Sisters, ich sage mal auf einem etwas anderen Weg. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie sich das hier bei uns Noobs so entwickelt. =)
Danke dir für die detaillierte Aufstellung, ich werde nun erstmal weiter ins Spiel rein finden und dann schauen wer letztendlich den Grundstock in meiner Armee bilden soll. Ich hoffe ja mit größerem Spielverständnis einiges klarer für mich wird.
Erstmal Bahnhof
Ne ich weiß nicht du meinst ich kann dann einfach mit den Pods die Sisters in dem Gegner abladen? Das klingt in der Tat etwas sehr hart. =)
-
Bitte gerne und mache ganz entspannt, Du hast alle Zeit der Welt!
Hauptsache, Du hast Spaß...Und bei Fragen, einfach die Leute hier nerven!