Grüße liebe Warhammer Board Community und Feinde des falschen Imperators.
Ich war schon seit langer Zeit überlegen mit dem Hobby zu starten. Nun hab ich auch etwas verfügbares Einkommen also warum nicht jetzt?
Also bin ich auf die Chaos Space Marines gekommen und genauer zu den Red Corsairs.
Nun, da ich noch recht neu in dem Feld bin hab ich erstmal geguckt was mir so gefällt und was auch theoretisch Sinn machen könnte.
Daraus ist nun diese Meute rausgekommen. Die Liste ist komplett austauschbar und hoffe auf konstruktive Vermesserungen.
*************** 1 HQ ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 160 Punkte
Rhino des Chaos (Angeschlossen an den CSMs)
- Zerstörer-Klingen
- - - > 50 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 160 Punkte
Rhino des Chaos (Angeschlossen an den CSMs)
- Zerstörer-Klingen
- - - > 50 Punkte
20 Chaoskultisten
- 19 x Sturmgewehr
+ Champion der Kultisten
- Pistole
- Handwaffe
- - - > 109 Punkte
20 Chaoskultisten
- 19 x Sturmgewehr
+ Champion der Kultisten
- Pistole
- Handwaffe
- - - > 109 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 160 Punkte
5 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 135 Punkte
Gesamt
- - - > 1493 Punkte
Das ist die grobe Taktik was ich mir bisher überlegt habe:
Ich teile die Armee in 3 grobe bereiche ein. Hammer Sword und Shield (Mag vll campy klingen, aber egal.)
Hammer, bestehend aus den Bikern und den CMS in Rhinos, werden versuchen so früh wie möglich den Gegner in einen Kampf verwickeln und seine schwächsten Stellen auszuschalten und seinen Fokus auf ihnen zu halten.
Sword, bestehend aus den Kultisten, versuchen während Hammer den Gegner beschäftigt sich so zu plazieren und etwaige Ziele einzunehmen und zu halten.
Shield, bestehend aus den Havocs und den Vindicatorn versuchen Hammer und Sword mit Bombardements zu unterstützen.
Weiteres:
Die Harvocs werden möglichst nah durch Hurons Infiltrieren an den Gegner platziert um, sobald Hammer eintrift, Unterstützungsfeuer zu geben.
Habe auch überlegt Teile der Armee, wie der Vindicatorn oder Kultisten, durch Traitor Guards zu ersätzen, bin mir aber nicht sicher ob des klug wäre. ( Will eh Guardman als Kultisten verwenden)
Vom Fluff würde es Sinn machen als letzte überbleibsel der Tyrant's Legion.
So, der Post war eh schon lange genug und ich bedanke mich für das durchlesen und wärde über Rückmeldungen erfreut. Positiv oder Negativ.