Sobald ich die Modelle dann gebased hab stehen mir 800 Punkte fertig zu verfügung, dass kann sich für 3 Tage sehen lassen würde ich behaupten
Armeeaufbau "Richter Kreugar und die Kompanie der Gefallenen"
-
- WHFB
- day
-
-
Dein Lucretia Modell finde ich ganz schick.
Weshalb nimmst Du eigentlich keine 25 x 50 mm Base? Wenn die Holde auf einem Pferd sitzen soll, dann würde ich das Modell auch auf die richtige Base setzen. Mache eine coole BAsengestaltung und dann wird es ein geeigneter Bilckfang für das besondere Charaktermodell.
-
So wie ich es jetzt habe kann ich sie auch als Infantriemagier nutzen. Ich hab vor noch eine 25x25-Base zu gestallten vllt. ein untotes pferd das aus dem Boden kommt o.Ä.
-
Sodele,
heute war es dann soweit: ein Zombiepferd musste her - aber sehr selbst
Auferstehendes Pferd WIP:
Jetzt wo das geschafft ist, setzte ich mich mal an den erste Streitwagen -
Gute Idee und bisher auch so umgesetzt, wie ich mir das gedacht hätte.
Was die Farbgebung der Haut angeht, würde ich in etwa sowas machen: Karak Stone als deckende Grundfarbe, dann mit einem grünlichen Ton drüber gehen, (Man kann sicher ein Wash nehmen, ich selbst würde es aber mit verdünntem Catachan Green/Castellan Green machen) dann etwas gelbliches (denn wenn Blut sich zersetzt, werden die Leiber sehr schnell gelblich - was übrigens die toxische Phase der Blutzersetzung ist) und abschließend würde ich mit verdünntem Elf Flesh drüber gehen. (Nach Bedarf nochmal mit Agrax Earthshade drüber gehen.)
In der Regel sah das bisher immer recht überzeugend nach Verwesung im mittleren Stadium aus. (Aber es gibt sicher noch bessere Varianten, die ich auch gern lesen würde! Also immer raus mit Euren Rezepten, liebe Mitleser!)
-
Wie angekündigt ...
Streitwagen WIP:
PS: Merrhok: ja guter Einwand. Leider geht es mir bei der Bemalung um eine "Massentauglichkeit". Wenn ich so gezielt jedes Modell bemale sehen zwar 5 Modelle ganz toll aus, aber die restlichen 45 Modelle in der Einheit kommen nicht über die Grundierung hinaus Daher gibt es bei mir die Schnellfassung (Dead Flesh - Strong Tone Quick Shade - Blut )
-
-
Nach einem sehr schönen SAGA-Spiel heute Mittag habe ich mir vorgenommen mit meinen Untoten mindestens 4 Punkte für das nächste Match zu bemalen. Dazu brauche ich:
Warlord (unbemalt)
2x 8 Pikiniere (5 fertig, 4 angefangen, 7 unbemalt)
1x 12 Musketiere (10 fertig, 1 angefangen, 1 unbemalt)
1x 12 Armbrustträger (10 fertig, 2 unbemalt)Mal sehen, wie schnell/langsam das wohl von Statten geht
-
Update:
Warlord angefangen
Pikiniere 11 angefangenEs fehlen jeweils nur noch Wash, Blut und Bases
-
Update:
heute habe ich weiter gepinselt:
12 Pikiniere
1 Warlord
1 Musketenschützen
2 Armbrustschütze... sind jetzt bis aufs Base und das Blut fertig.
Wenn diese beiden Schritte erledigt sind fehlt mir nur noch 1 Musketier und ich habe meine ersten 4 Punkte für SAGA zusammen und bemalt! (bzw. wenn ich die Fernkämpfer nicht als Bauern spiele sogar 5 Pkt. )