Dunkelelfen how to start?

  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier und generell neu in der Warhammer szene.
    Habe mich dazu entschlossen die dunkelelfen zu spielen und habe mir schon ein paar einheiten geholt.
    Habe aber schnell gemerkt das planlose kaufen von einheiten bringt nicht wirklich viel.
    Nun meine frage:


    Welche Einheiten sind ein must have bzw welche einheiten spielt ihr?


    Danke schon mal!! :D

  • Herzlich Willkommen :)


    Um dir da behilflich sein zu können wäre es super, wenn du etwas mehr zu deinem Plan sagen könntest.


    Erstmal, was genau möchtest du spielen? Warhammer nach der 8ten Edition, AoS oder doch 9the Age, Fluffhammer... Seid kurzer Zeit ist es leider ein ganz schöner Unterschied, worin man sich prügeln will.


    Möchtest du erstmal kleinere Listen spielen, oder recht schnell auf Tuniergröße und Niveau kommen?


    Aber um dir wenigstens etwas zu helfen.


    Eine Hexe als Heldin schadet nie! Gern auch beritten, aber zu Fuß auch zu gebrauchen


    Ein adeliger auf Pegasus ist auch gern gesehen. Sowohl als Kommandant oder Ast nutzbar.


    Ich persönlich mag die Korsaren, auch wenn die nicht so stark sind. Vielseitig und stimmungsvoll. Tolle Modelle so oder so.


    Schwarze Reiter und Fluchfeuerhexen sind ein muss. Flexibilität und nutzen. Tolle Modelle.


    Repetierspeerschleudern sind auch super und ein muss.


    Ich kann nicht anders als Kommandant auf Drachen und eine hydra aufzuführen. Sie sind nicht so stark wie es klingt, aber cool ;)


    Ich habe jetzt auf anzahlen verzichtet. Dafür hilft es zu wissen wohin deine Reise gehen soll!
    Gruß
    Dante

  • Die generell starken Einheiten kannst du durch geringen Rechercheaufwand finden, bzw Dante hat sie schon genannt. Wenn du aber Tipps und Ratschläge zu einer individuellen Armee haben möchtest, musst du schon ein bisschen deutlicher ausformulieren, was du möchtest. Gerne auch, was du dir bereits geholt hast, um das ins Konzept mit einzubauen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Keep Your Cool 8)

  • Vielen dank für die schnelle antwort! Da ich mich noch nicht so gut auskenne kann ich dir leider nicht sagen ob 8 oder 9 bzw haben wir unter uns (ich und meine Freunde) das punktesystem azyr composition 1.9.
    Wir spielen meistens zu 6 und unsere armeen wachsen ziehmlich schnell.
    Ich möchte gerne eine gute kombination haben um gegen orcs und zwerge gute chancen zu haben :D


    Bereits in meinem besitz befindet sich
    1x Korsaren
    1x Executioners
    1x Darkshards
    1x Fluchfeuerhexer
    1x Dreadlord auf black dragon


    Wurde letztens aber ziemlich von orcs aufgemischt (dark orcs und shamane)
    Nun müsste ich meine armee noch durch paar sachen ergänzen? :)

  • Okay das klingt irgendwie nach AoS. Da habe ich keine Ahnung von. Aber ich glaube da ist es eh egal, was man spielt, weil man alles in beliebigen Mengen auf die Platte stellen darf.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Keep Your Cool 8)

  • AoS (=Age of Sigmar) ist das neue Warhammer-System - da gibt es noch kaum Erfahrungen bzw. kaum jemanden, der sich damit auskennt.


    Warhammer Fantasy = ALTES Spiel (Hier gab es die 8te Edition oder auch 9th Age)
    Warhammer Age of Sigmar = NEUES Spiel


    Bei AoS sind alle Sachen gut.
    Wie gut, kommt nur auf das Punkte / Beschränkungssystem an, dass man spielt.


    Wenn ihr also nach Azyr Comp spielt, sind ganz andere Sachen gut wie wenn man z.B. nach Clash Comp oder PPC Comp spielt.
    Ich selbst spiele auch meist nach Azyr Comp (finde das System gut und simpel), aber nur Untote. Daher kann ich dir zu Dunkelelfen nichts sagen.


    Aber: Für Age of Sigmar gibt es einen eigenen Forenbereich!
    Du bist hier im Bereich "Warhammer Fantasy" - das ist das ältere System und da waren ganz andere Einheiten gut oder schlecht, als es bei Age of Sigmar der Fall ist.
    Hier sind die Warhammer - Age of Sigmar Themen: http://warhammer-board.de/age-of-sigmar/f137/


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Hallo Mystickz und willkommen auf der Dunklen Seite! :)


    Ich spiele selbst Dunkelelfen in AOS und benutze gerne folgende Einheiten:


    - Fluchfeuerhexer (schnell, flexibel, können zaubern/bannen)
    - Echsenritter (sehr "tanky", halten einiges aus und können auch gut austeilen, wenn sie durch einen Dreadlord auf Echse unterstützt werden)
    - Repetierspeerschleuder(n) (zu gut um darauf zu verzichten)
    - Henker/schwarze Garde (extrem agressive Elite-Einheit, die man gut pimpen kann mit Helden, Blutkessel, etc.)
    - Schatten (Können nach der Auftsellung platziert werden und nehmen so gegnerische Kriegsmaschinen aufs Korn - kann man dann auch noch nen Assassinen reinstecken um Chars anzugehen)
    - Morathi (zwei Zauber!)


    Wirkliche Must-Haves gibt es eigentlich nicht, ich persönlich packe gerne so ziemlich alles ein was tödliche Verwundungen machen kann! :)