Elo's 9th Fred

  • lag eher daran das ich heute den ganzen tag unterwegs war und grad erst nach hause kam.


    Ich schmeisse gleich mal den pc an und gebe kurzes feedback.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • ich mach mich heute abend dran,(( Versuche es zumindest)) habe immo nicht so die riesen Muse.


    Grad jetzt die zeit ist halt sehr besinnlich mit Kid's u.s.w da ist der abend auch meist schon weg bevor er angefangen hat.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Spiel 1.) ggn Tiny mit Doc.


    Dieses Spiel war längst überfällig nach all den jahren hier:-).Ich wusste nicht das er da ist somit vor ort gefragt ob er lust auf challenge hat.Mach wir,freute mich sehr ich hatte nicht gefragt was er spielt es waren dann eben Dämonen.


    Liste von Tiny,


    Slaanesh Keeper
    4 spells Divination
    Peitsche
    Irgendwas ggn divination lehre
    1x Retter Reroll?


    Core


    1x30 Seuchis


    1x10 Horrors
    Zaubern


    1-2x Furien


    6 Schleimhaufen


    4 Crusher


    Kanone


    2 slaaneshbestien


    1x5 Slaanesh Reiter


    Vieleicht vergesse ich was mag sein.


    Szenario:Capture the Flag.


    Deployment:Classic.


    Tiny wählt von mir die Bogis,Ich wähle Seuchis,Horros,Crusher.


    Highlights,


    Der Keeper kommt etwas zu verhalten vor b.z.w gar nicht richtig ((Hatte Respekt wohl vor dem Beschuss)).


    Meine 3x Sister sind klar auf der seite vom Keeper und warten nur darauf das er vor läuft um dann durch die lücke zu kommen.


    Dort hinten auf der rechten flanke stehen noch die 2 Slaaneshbestien.


    Kurzum irgendwann tut sich die lücke auf und ich kann mit allen 3 einheiten hinter ziehen.Erschiesse die Slaanesh beasts,danach wäre Feuer Frei auf den Hüter gewesen.


    Seine Horrors+Keeper Schiessen ein wenig linke Flanke mit Seuchenhütern und Schleimis rückt vor.


    Wir hatten 3 1/2 std zeit,sagten noch so das wir das ja locker schaffen.Aber irgendwie kam dann die ansage nur noch 1 Std und wir waren glaube grad in runde 2:-).



    So also Bladedancer hatten Lust die Crusher Hoch zu nehmen.Also charge da rein,2x Curse auf die durch geknuspert und drauf gebrezelt.


    Seine Slaanesh Reiter hatten irgendwann die Falken angegriffen.Dieser Kampf geht für die Falken aus und ich bekomme hier aber nur halbe punkte.


    Heath Rider holen noch Furien.



    Letzen endes war es so das ich,Crusher+Furien+Slaaneshbeasts+halbe Slaanesh Reiter bekomme.


    Tiny hingegen bekommt von mir 0,Szenario bekomme ich durch die Toten Crusher.


    Glaube in Runde 4 war dann schluss.


    An der stelle Nochmal vielen dank an Tiny für das Coole spiel.


    Ergebniss:


    16:4 für die woodis.


    Hätten wir zuende spielen können,Wären wohl 1x Bogis gegangen nach umlenken meinerseits der Schleimbestien und hüter.


    Ich hätte aber wohl mit beiden Falken einheiten die Horros holen können.


    Wir hatten nach dem Spiel noch etwas geqatscht und ich hatte Tiny gesagt er soll mal den Keeper etwas aggresiver spielen.


    In seinem nächsten spiel tat er dies und es machte sich bezahlt ggn Imps 13:7:-).



    Fazit:


    Guter einsteig in das Turnier dennoch die beiden nächsten spiele gingen mir etwas auf den Sender.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Zwei schleimbestien?
    Geht nicht das müssen pro Einheit mindest frei sein xD

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Zweites Spiel ging dann ggn den Turnier Drittplatzierten er hatte Krieger im gepäck.


    Liste,


    Change Lord auf gaul mit Burning Blade.


    Kleiner Mage Metall 4 Sprüche.


    Nurgle Ast in Nurgle Krieger.


    Core


    17-18 Nurgle Krieger mit Relentless Banner Great Weapon.


    20 Barbs.


    6 Change Knights,Transmutation Banner.


    1x True Chaos Schrein.


    2-3x Hunde.


    2x Barb reiter.


    1x6 Once Chosen Pestilence Great Weapon.


    Glaube das wars.


    Szenario:Breaktough


    Deployment:Classic


    Ich hatte irgendwie wenig angst vor der liste,gut der Burning Blade Lord.Aber diesen brauch er auch bei seinem zeugs um generals Bubble zu geben.


    Tja was soll ich sagen ich drope,er dropt.Er Entscheidet sich irgend wann ales zu dropen,somit kann ich sehr gut positionieren.


    Denke ich hier zurück,ärgert mich wohl dieses spiel am meisten.


    Highlights,


    Ich dominiere klar das spiel,er schiebt halt etwas nach vorn.


    Greift in seiner ersten runde meine Vorgehuteten Falken mit den Barbreitern an (( Den angriff wollte ich,Geschenckte Punkte)).Klar das die Falken die Barbreiter den verprügeln hat zwar 2 Nk runden gedauert aber so muß ich die barbs schon nicht erschiessen.


    Es geht so hin und her,ich schiebe den baum richtung barbs wo sein Mage drin stand.Somit zwinge ich seinen lord den baum in schach zu halten.Klappt auch ganz gut der Chaos Lord verlässt dann die Ritter einheit und lässt sich auf dieses Katz und maus spiel ein.Genau das wollte ich,denn ich brauche den Baum nicht für die zu fuß barbs.Somit ziehe ich seinen Lord aus der Generals Blase und weg von meinen Einheiten.


    Zwischenzeitlich schickt er nochmal Barb Reiter in die Falken (( Klappte ja so gut beim ersten mal)).Klar das die Falken wieder gewinnen er konnte wohl die falken nicht leiden.


    Ach ja Hunde werden alle samt erschossen klar soweit.


    Zu diesem Zeitpunkt habe ich 1x kleine Bogis schon auf seiner seite durch laufen lassen,1x dancer samt ast drin waren ebenfalls auf dem weg dort hin.


    Beide Falken Einheiten und 1x maidens nehmen nun seine Barbs auseinander samt seinem magier drin.


    Ich liege hier nun ca 16:4 vorn da er noch nichts von mir hat.


    Situation ist nun so das Once Chosen,Krieger beide pestilence beide mit Great Weapon und die Change knights vor meiner aufstellungs zone sind.



    Die Once Chosen stehen ganz Links,ich schiesse 1 davon raus.



    Nun ich will ales und das 20:0.


    Somit Bladedancer in Maximaler attacken Formation dort rein,Bogis klippen an der Corner zum Brechen.


    Curse kommt auch auf die Once chosen.


    Gute Vorraussetzungen eigentlich.


    Nun kommt es aber so,


    Meine Würfelskills holen mich ein und die Bladedancer versagen Kläglich.


    Ich bekomme die gewünschten 6 Lp nicht raus gekloppt aus den Once Chosen.


    Und er trifft wie ein weltmeister.


    Somit laufen die verbliebenen Bladedancer aus dem Nk.


    Die Bogis stehen und werden dann verprügelt.


    Das war der Game Changer.


    Warum?


    Nun,der Krieger Block stand direkt neben den Once Chosen.Wenn ich diese Verjagen kann dann kommen 2 Bladedancer einheiten in diesen Krieger Block.1x Flanke und 1x Front,somit hätte das locker reichen sollen.


    Tja es war nicht so,diese 15 Krieger greifen dann meine 10er dancer an (( Diese stehen ebenfalls maximale attacken formation)).Sein Magier war zu diesem Zeitpunkt bereits tot aber der schrein noch da.Magiephase zeigt 5:3 er schmeisst mit 5 Würfel den Curse auf die Dancer der kommt dann auch Total.


    Somit werden dann auch diese Dancer verdroschen.


    Und er kann die Krieger und Once Chosen in meiner zone parken.


    Sehr bitter war dann das ich das szenario nicht mehr ausgleichen kann da wir nicht bis runde 6 spielen können.In runde 6 hätte ich mit den Bogis das Szenario ausgleichen können.


    Somit wird aus einem 16:4 ein 7:13.


    Das war sehr ärgerlich,mein gegner verstand meinen Frust denn dieser Once Chosen kampf war einfach nur dumm.


    Er stimmte mir zu das es hätte normal anders laufen müssen,das machte aber meine laune auch nicht besser.



    Gut gespielt von mir,keine fehler gemacht dem gegner mein spiel aufgezwungen.Im entscheidenden moment bleibt mir aber das Gewünschte ergebniss verwehrt.


    Somit ging ich sehr schlecht gelaunt in die letzte Begegnung des tages.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • @ Tingel das waren Slaanesh Beasts keine ahnung ob es da 3 sein müssen.


    @Micky.


    Ach weist solang ich selbst kein mist baue und das ganze gut spiele ist das nicht so wild.Sollte dort nicht sein,dann ist es halt so.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Im nach hinein wäre es wohl die savere Variante gewesen die Bladedancer zu evakuieren.(( Adler und Heath Rider waren ja noch zur verfügung)),mit den evakuierten Bladedancern dann in das szenario zu laufen.So save ich ein 14-15,er holt zwar die 15er bogis und den Adler aber mehr auch nicht.


    Aber ja beim einzel turnier ist es nicht mein ding save zu spielen.


    Schliesslich sind wir dort On the Wild Hunt:-),wir wollen Blut sehen und nur dieses das vergossen wird im nahkampf zählt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Elo: Mach Dir nix drauß. Gegen mich hat er volle 6 Runden fast nur so gewürfelt, wie bei Dir in dem einen Nahkampf. ;) Und ich hab würfeltechnisch das miesteste Spiel meiner Turnierlaufbahn gegen ihn gehabt. Shit happens! Wenn die Würfel nicht mitspielen, dann kann man eben nix machen.

  • @Highborn


    Wusste nicht das du auch da warst hättest mal was gesagt:)


    Ja ich hatte ihn nochmal getroffen beim raus gehn aus der halle und gefragt wie das letzte spiel für ihn lief.
    Er meinte das sein gegner da ebenfalls sehr viel unglück hatte.Dann warst du das wohl...


    Aber ja thats right,ggn würfel ist nichts zu machen.



    @Micky.


    Das ist genau die richtige Armee,ich find es nur immer lustig das die leute oft damit nicht klar komme das auf einmal die waldelfen kämpfen wollen.Im letzten spiel war das ebenfalls so aber siehe später.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Nun letztes spiel des Tages ggn Skaven gegner kannte ich bereits somit sollte es ein chilliges spiel werden dachte ich.....



    Skaven,


    Typ auf Menetekel in Seuchenmönche.


    2-3 andere Helden mit zaubern kein plan,war nicht so wichtig.


    1x große ratten 45 stk


    1x kleine ratten 20+ stk


    1x irgendwelche dudes die ini:10 toxic attacks haben im nk.


    1x6 jezzails.


    1x schiesser ratten die werfen 10stk.


    2x Todesrad.


    2-3 Waffenteams.


    Glaube das war es.


    Szenario:Hold the Ground


    Deployment:Classic


    Ja also er dropt ich drope u.s.w irgendwann war mir klar wo der rest ratten hin kommt und ich stelle den rest und fange an.


    Erste Runde,wir wollen kämpfen.


    Somit Brachial nach vorn,Die rechten Kestrels sollten den Beschuss aufsaugen.Links die Kestrels sollten diese ini:10 Toxic Attacks typen kaputt machen.


    Beschuss dezimiert diese ini:10 Toxic Attacks typen.


    Skaven First Turn.


    Mein gegner war von der rolle,er guckt mich irgendwann an und fragt so was ich vor habe.Somit dauert sein zug etwas länger und er läuft mir entgegen.


    Round:2 Woodis


    Dancer 10 Breit in dieses Menetekel ding,Baum Dazu cool klappt auch.


    Hier bereue ich stark das die dancer keinen Champ haben.


    Magie,bringt nix.


    Beschuss,schiesse glaube 1+2 Lp aus dem Todesrad.


    Nahkampf.


    Die Dancer sind cool und hauen 15 dieser ratten typen raus.


    Baum muß leider challenge nimmt dem typ dort 2 Lp gut das war lucky aber auch egal.


    Dancer sterben war auch ok.


    Er testet durch fear auf die 6 mit reroll.


    Kann er,dachte mir so ok next round dann.


    In seiner nk runde läuft mir dann der doofe baum aus dem nk....geile sache.


    Waldelfen Round 3.


    Die zweiten dancer dort rein+ Heath Rider Flanke.


    Dancer hauen wieder ordentlich drauf sterben wieder so 11-13 ratten.


    Gegenschlag tötet 9 Dancer und 2 Heath Rider,(( Hier habe ich bereut keine jäger dabei zu haben)).


    Sein test,


    6 mit reroll.....ok kann er auch.....


    Da war ich schon gefrustet,aber gut klar kann man das schaffen.


    Zuvor in round 2 gehen noch die maidens in diese doofen jezzails,er nimmt sich selbst bei stehen und schiessen 1 model.Die Maidens schaffen es nicht über die runden diese Jezzails kaputt zu machen und sterben.


    Links die Kestrels bringen diese ini:10 toxic attacks typen um sterben dann auf der flucht vor dem ratten block.


    Rechts sterben die Kestrels nach dem sie getan haben was sie sollten und den kompletten beschuss aufgesaugt haben.


    Rest vom spiel,


    1x Todesrad wird kaputt gemacht,rechts das Todesrad überlebt.


    Er greift noch mit seinem 45+ rattenblock meine bogis an ich lasse sie fliehen,er lenkt um in die anderen diese fliehen ebenfalls.(( Hatte es vorher so gestellt das sie zumindest nicht von der platte laufen)).


    In meiner kann ich sie wieder sammeln.


    Ach ja letzte dancer werden fast komplett zerschossen und dann von menetekel kaputt gemacht.


    Jo dann ist es halt so,hier in dem spiel habe ich es sehr bereut keine jäger dabei zu haben.


    3:17.


    Läuft dieser menetekel block halt mal so wie es eigentlich schnitt ist sieht das ganze spiel halt komplett anders aus.


    So was lernen wir wieder daraus,


    Schnitt rechnen ist gut realität sieht aber oft ander aus.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Listen Fazit,


    Im allgemeinen ging die liste ziemlich gut,auch wenn sie hier nicht für gut befunden wurde.


    Ein paar kleine änderungen stehen im Raum.


    Avatar statt diesem Zauberbaum fuzzi,(( Frage ist aber wirklich ob ich diesen brauche denke eher nicht)) Zu dem sehr teuer.


    Jäger auf jeden fall werde ich 2x spielen.


    1x Baum kommt auf jeden fall mit egal wie.


    Magie,keine ahnung brauch ich nicht wirklich eigtl werde das noch etwas testen ob mit oder ohne.


    Champions hier und da vieleicht mal sehn.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • wie viele Mönche waren das den, wenn du so viele raus haust und die Tänzer trotzdem sterben?


    Das kann doch nicht klappen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • 35 stk,


    Warum soll das nicht klappen wenn er 2x auf die 6 mit reroll testet?.


    Schnitt ist das er 1x läuft.


    Klar war es risiko aber was solls,läuft dieser Block ist Bahn Frei.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()