Elo's 9th Fred

  • @ Dodo die Highborn Elves sind besser weg gekommen als z.b Dread Elves.Gibt schon möglichkeiten dort eine Starke Liste zu stellen auf jeden fall.Glaube gegenüber der 8th hat sich bei denen z.b das No Brain Weltendrachenbanner geändert,wobei sie haben auch coole Gegenstände bekommen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Das mit den skaven lief für ihn wohl net :D pcc > wlc meiner Meinung nach :) und klanratten sind imho bester Kern derzeit. Mönche haben auch ihre Reize.
    Und die He haben gute Sachen ja. Aber ich finde se trotzdem zu soft :D und de haben 6 fletschen 3 stationär und 3 Streitwagen mit bf 5!O.o

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • De haben ihren einstigen Glanz veloren,zu dem ich mag diese beschuss Listen eh nicht ( 3xRss,3x Hunting Charriot z.b).Sei es drum auf jeden fall gefallen die bäumchen in Kombi mit der lebenslehre und so sind die sehr stark.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Denkst du dran, dass jeder Baum pro Runde nur einmal vom Attribut betroffen werden kann? Regrowth ist da natürlich ne geile Ausnahme. Hätteste das auf die Jagd gelegt, würden die nichtmal Punkte abgeben. Geiler Spruch.


    Ansonsten sehe ich es als Spielfehler mit dem Drachen in den Baumlord zu gehen. Jeden anderen Baum flext der Drache weg, nur diesen kann er nicht packen. Warum macht ers dann?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Klar nur 1x attribut pro baum pro runde,Regrowth sei dank aber heilt der typ ja im schnitt mit attribut 4 Lp.Er hatte in dem Moment keine alternative mit dem drachen woanders rein zu gehen noch ne runde wollte er nicht warten.Ich musste am ende nochmal den Regrowth auf den Avatar machen sonnst war er mir abgenippelt somit konnte ich die Jagd nicht mehr hoch heilen.


    Das Bäumchen spiel gefällt auf jeden fall und mit lebensmagie sindndie gleich nochmal so heftig wiederstand 10 auf dem treefather z.b da machten die löwen auch gar nichts mehr.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich finde 3 Bäume auch so verdammt stabil. Einfach stark. Ich muss nochmal die Variante mit den 3+ Jägern testen, aber das sieht schon verdammt gut aus.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die sind auf jeden stabil mit lebensmagie halt noch cooler.Glaube für den 1 rüsse Punkt geb ich den Free Reform nicht her.Ich werd auch noch die doppel stufe 2 probieren leben und doppel stufe 2 weisse ansonnsten denke ich steht die liste soweit.Der Zauberbaum ist gar nicht so übel kleinere einheiten kann er auch mal nehmen.Mal sehn vieleicht lassen sich 2x7 jäger rein quetschen mit den stufe 2 mages.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich werde aber auf jeden auch nochmal den Drachen Versuchen mit der Lebensmagie sollte das gut gehn.Hab da schon was vor augen wie die Liste aus sieht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Leute, was ist anders an den Bolt Throwers in 9th Age? Habe die Regeln überflogen, sieht aber nicht viel anders aus als in der 8th.


    Wunder mich, weil die Dunkelelfenarmeen in den Schlachtberichten keine dabei hatten.

  • Vom Ding her hat sich nichts geändert,du kannst sie nur nun als Einzelschuss ordern oder mit der aufwertung Multischuss.Kostet glaube als Einzel Rss 60 pkt mit aufwertung 75pkt.Ansonnsten ist ales gleich geblieben bei der Rss.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hatte eben ein sehr cooles spiel ggn krieger mit Drachenliste (Poste ich Später),glaub mein gegner hatte mal wieder die Wild Rider unterschätzt.Als die 10er einheit die 7breit stand zusammen mit 1 Treefather in seine Chosen ging war er nicht so glücklich.Diese Starben dann zwar alle aber durch Monsterous Rank mussten die Chosen Samt Ast dann laufen und wurden vom treefather beim hinterher rennen dann zerstampft:-).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • @ Micky ich setz mich morgen mal bei und rechne das zusammen.


    Liste poste ich nacher noch oder Morgen kann nur sagen der Drachendude hat echt gut funktioniert.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wie Angekündigt hier die Liste mit Drachen,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Kurzes Fazit zur Drachen Liste hatte sie so jetzt 3x Dabei,


    Pro,


    Nochmal 1 Mobilen Typ auf Drachen der allein auch gut agieren kann ((Vorrausgesetzte der gegner hat keine 3 Kanonen dabei)) mit den bäumchen kommt dort jede menge nahkampfpower an.


    Contra,


    Die Nature Lore auf den Stufe:2 gefällt mir nicht 1.) hab ich ein problem die jungs für das lehratribut ran zu bekommen,2.) ich hab den Rankenthron meist dort wo ich ihn nicht gebrauchen kann.Die Beiden Dudes stehen in den Bogis die Sollen ja eigetlich hinten bleiben...also es klappt nicht so einfach wie man sich das vorstellt am besten wären sie klar in 10 dancer aufgehoben.Dann kommt wieder das Problem das ich lieber die jagd dabei habe u.s.w u.s.w eine verkettung von problemchen:).Ich denke mit der weissen Magie klappen die jungs auf jeden fall besser weil du etwas mehr reichweite hast und somit besser aus der ferne Agieren kannst.


    So hier das eigentliche Problem das hoch heilen der jungs klappt d.h nur bedingt gut von der reinen theorie bombe aber das ausführen ist nicht einfach,wenn der gegner etwas schlau spielt stopt er den vormarsch der mages in den bogis und du hast den schwarzen Peter.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Das war schon immer das Problem der Lebenslehre. Sie lohnt nur auf ner großen Zauberin (auf Drachen in deinem Fall!). Du willst ja schon den Rankenthron da haben, wo du die meisten Spruche hast. Also weg mit dem Lord, ran mit ner Drachenmagierin

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Glaub die Drachenmage ist nicht so der hit da ist mir der Zauberbaum Lieber,mit weisser Magie geht die Liste ziemlich gut hatte ich jetzt 2x so gespielt.An den Bäumen führt im Moment kein weg dran vorbei mal sehn was das update im März bringt und ob die genervt werden.Es fühlte sich auf jeden fall anders an als in der 8th und ungewohnt nahkampflastige Woodis zu spielen,mal sehn welche varianten momentan noch raus zu kitzeln sind bei den Baumkuschlern.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Drachenmagierin sollte cooler sein als ein Lord auf Drachen. Von dem Update weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Ich hoffe auf nur leichte Änderungen. Wegrennen war noch nie mein Ding, daher ändert sich für mich nicht viel. Nur das wie Anrennen hat sich geändert. Zwar langsamer aber stabiler.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Glaub ich werde die tussi mal testen,hab im moment 2x9 Sentinels drin viel werd ich wohl nicht mehr ändern die sentinels holen bisher in allen games ihre Punkte rein.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Nun nach langen test spielen und vielen überlegungen hab ich meine Finale Liste für's Team Turnier gefunden.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    7 Mal editiert, zuletzt von Elo ()