Da ja immer wieder bestritten wird, dass der Eldarcodex OP ist hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema was man für Unfug stellen kann und wieviel Spaß 40k dann wohl noch macht wenn man nicht die Bienchen und Blümchenlisten stellt sondern halt Pfui-Eckel-Listen
http://www.belloflostsouls.net…the-unbeatable-lists.html
ich würde wohl gegen die eine Liste direkt den Handshake anbieten und GG geben bevor ich meine Zeit verschwende und es mit Frust ausspiele, dazu bin ich eh übergegangen mitlerweile da ich lieber 2-3 Spiele an einem Sonntag mache wo ich nach Runde 3 das Handtuch werfe bei einem Spiel als das ich nur 1 oder 2 hinbekomme und 2+ Runden aber nur "Reste-schubse" ohne WIN-Option, auf ein Remis was eh zumeist unwahrscheinlich ist spiele ich fast nur im Schach.
Da GW kein Codex-Balancing betreibt würde mich interessieren welche Hausregeln ihr so verwendet oder ob überhaupt? Ich habe derzeit noch 2 Spielrunden (ehemals 3) die es unterschiedlich regeln aber unterm Strich viele Spieler immer noch unglücklich sind. Da leider viele eine 2te oder 3te Armee im Schrank haben hatten wir neulich auch den Fall das an einem Sonntag 7 Spieler da waren aber genau 2 unterschiedliche Völker vertreten waren (Eigentlich 8 Spieler und 3 Armeen aber ich hab die Koffer im Auto gelassen und mich aufs zuschauen verlegt da meine Win-Ratio mit Mono-Black-Templarn schon schlecht genug ist mitlerweile.