Vorab, dies wird meine persönliche Meinung zu den Einheiten der Skaven in der )ten sein. Ich werde sie so beschreiben wie ich sie erlebe, spiele oder denke wie welchre Einheit nun ist. Dieser ganze Thread dient nur dazu da, eine Seite von vielen zu den Einheiten zu beschreiben.
Ich wünsche mir sehr von Herzen, das andere mit Erfahrungen UNDODER Ideen sich hier bitte einbringen. Auch werde ich nicht jede Einheit hier sofort durchnehmen und das ganze wird ein sehr langes und langwieriges Projekt. Die Einheiten werden in einer beliebigen Reihenfolge passieren, könnte sein z.B. ne Zeitlang nur Kerneinheiten dran sind bevor mal ne Seltene oder Elite fällt. Daher bitte ich um Verständnis wenn Einheit XY noch nicht dran war. Is halt so.
Achja ich versuche so häufig wie möglich hier alles "frisch" zu halten :>
So fangen wir mal an...
In der 9ten hat sich so manches verändert, spezifisch in der normalen Ausrüstung....
Speere haben nun Rüstungsbrechend 1 und TODESSTO? gegen Kav, Mon. Kav und STREITWAGEN
Hellebarden sind wie früher.
Zweihänder aka Greatweapons sind etwa wie früher nur man schlägt jz auf Ini 0 zu und somit mit anderen Ini 0ern gleichzeitig.
Schild hat sich nur das Parieren verändert - eine Änderung mit der ich etwas unzufrieden bin - Es gibt keinen 6er Retter mehr sondern der Gegner trifft dich auf 4+ immer und danach werden erst Treffer Modifkatoren berechnet ergo Elfen treffren auf die 3 statt 2 z.B. ...
Flegel: Geben dauerhaft +2 Str und der Gegner trifft dafür um 1 besser.
Lanze +2 Str wie früher
Leichte Lanze +1 Str im Charge.
Zusätzliche Hw. gibt nun auch eine Ini mehr und eine Attacke :>
Naja das waren meine Vorwörter erstmal...
Nun kommen wir zur ersten Einheit, jmd der früher bei mir kaum fehlte und nun ein Dauerplatz in meiner Armee sich gesichert hat:
Der KRIEGSHERR !
Was hat sich an Ihm verändert?
Er ist um 20 Punkte billiger geworden! Hat dafür nur noch ne leichte Rüstung und die schwere kostet nur 12 Punkte... Schild kostet jz 5 Pkt, Zweihänder und Hellebarde 10 und Zus- Handwaffe 5.
Da ich Ihm immer die Putrid Plate gebe (3er Rüster und Gegner kriegt pro geschafften Rüster nen Str 3 Treffer Rüstungsbrechend 6 zurück AUCH IM Fernkampf :> [Is die neue Warpsteinrüssi]), die nur 25 Punkte kostet, dazu das gesegnete Schwert ( Heilige attacken , Sprich Gegne r wiederholt Retter, und man selbst wiederholt Verwundungswürfe - das für 20 Pkt.) und den Samen der Wiedergeburt (4er Reg 50 Punkte).
Dazu setz ich den guten auf den Ratten Oger (55 Pkt hat nun 1 Widerstand weniger) und gebe den meist Schnelles Laufen (5 Pkt, 3 Würfel für Angriffsreichweite) und wenn ich noch 5 Pkt überhabe Donnernder Angriff (+1 Str im Charge). Dazu kommt noch ein Schild um :
Nen 1er Rüster, 4er Reg zu haben und das für 245 Punkte, etwas Teuer ABER er hält was aus und schlägt gut zurück. Er is dafür gedacht einfach die gegnerische Infanterie zu killen oder Elite Einheiten in die Flanke zu krachen und die somit aufzurauchen.
In meinen bisherigen paar Spielchen mit Ihm, hat er sich immer gelohnt. Ritter des Königs auffressen? Er is mein Mann. Khemri bedrohen und Sie zu staub hauen? Jop geht gut.
Er is einfach dafür da um gegnerische Blöcke wegzuhauen und dank der Rüstung geht das verdammt schnell
Warum eig den Samen statt Talisman?
Ich sehe bis jz eher Sachen mit Heiligen Attacken und kaum Feuer ( Außer ich darf gegen Fred mit Chaoszwergen ran, dann hab ich pech) und bin dadurch etwas sicherer, Okay Todesstoß könnte mir noch nen Strich machen. Aber Heilige Attacken machen mir mehr Angst derzeit.
Ach weil es grad so Spaß macht:
Die Seuchenmönche mal Hinterher
Sind nun , ENDLICH, Kerneinheiten.
Man bekommt 15 Stück für 90 Punkte und jeder weitere kostet 7 Punkte.
Schöne ist man hat ne Widerstand 4 Einheit mit Ini 4 und 2 attacken, dank Zus. Hw. , im Kern die aber leider keine Rüstung hat.
Leider gibt es das alte Seuchenabnner nimmer, vllt iwann mal, aber dank des Lehrenattributes der Seuchenlehre( W+1 )sind die Jungs nicht zu stoppen
Finde es gut die Jungs endlich im Kern zu sehen, bringen etwas Abwechslung rein. Sind die richtigen Jungs für nen Inf. Zermürbungskrieg.
Schlagen generell vor der meisten Inf zu und haben Jz Hass statt Raserei bekommen. Was sie um einiges stärker macht . 15(16 mit Champion) attacken die mit Hass auf Gegne reinprasseln? Gut nur Str 3 aber Hey ... Seuchenlehre hilft da
So versuche moin hier auch wieder ewtwas zu schreiben
Angedacht sind Klanratten und Sturmratten :>