Hab's im anderen Thema schon einmal angesprochen, möcht die Frage aber noch einmal explizit stellen.
Wir spielen im privaten Bereich Spaßspiele mit Imperium, Krieger des Chaos, Dunkelelfen und ich mit meinen Dämonen.
Noch, Betonung auf noch, habe ich nur 20 Zerfleischer und einen Herold des Khorne, die ich in verschiedenen, minimal veränderten Versionen mit bis zu 500 Punkte gestellt hab und es war immer ein einziger riesengroßer Flop.
Bei den neuen Modellen sind folgende Sachen dabei:
- 10 Zerfleischer
- 3 Zerschmetterer
- 2 Schädelkanonen
- 30 Seuchenhüter
- 3 Seuchendrohnen
- 3 Nurglinge
- 1 Herold des Nurgle
Das bedeutet wieder 10 Zerfleischer. Das bedeutet ich hab immer noch 30 Zerfleischer, die auch liebevoll angemalt werden oder schon worden sind und deswegen möchte ich die auch einsetzen. Die Frage ist nur wie. Denn bislang haben sie ihre Punkte nicht einmal im Ansatz wieder reingeholt. Im letzten Spiel hat mein 500-Punkte-Block bestehend aus 19 Zerfleischern und einem Herold mit Erhabenem Geschenk und Erhabener Präsenz ganze 9 Speerträger der Imperialen getötet, was sagenhafte 40 Punkte sind. Meine Zerfleischer haben also stolze 8% ihrer Punkte reingeholt und das dürfte im Schnitt bei allen Spielen ungefähr die Quote gewesen sein. Ich hatte natürlich ein wieder meiner Meinung nach relativ großes Würfelpech (8 bei der Winde der Magie, 6 Einheiten können getroffen werden und ich erwische ausgerechnet meinen Zerfleischer-Block und bretzel mir gleich mal 5 Stück selber weg) aber die Zerfleischer und auch der Herold haben bislang wirklich nur komplett versagt.
Es geht nicht darum, hier jetzt eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Turnierliste zu erstellen. Die anderen haben auch keine und dann haben auch am Ende die anderen keine Lust mehr, gegen mich zu spielen. Es ist nur so, dass ich sehr schnell die Lust an etwas verliere, wenn ich nicht wenigstens ein bisschen Erfolg verzeichnen kann und so wie es momentan läuft (spätestens nach der zweiten Nahkampfphase sind meine Zerfleischer einfach platt) macht es einfach keinen Spaß.
Deswegen wäre ich als Dämonenneuling in Fantasy für ein paar Tips dankbar, wie ich mit den mir zur Verfügung stehenden Einheiten, vor allem natürlich meine 30 Zerfleischer und der Herold, so spielen kann, dass ich nicht komplett auf die Fresse bekomme.