Die sehen saustark aus.
Schade für die UCM! wenn Du die Armee Deines Bruders bemalst, solltest Du gleich Kampfschäden aufmalen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie sehen saustark aus.
Schade für die UCM! wenn Du die Armee Deines Bruders bemalst, solltest Du gleich Kampfschäden aufmalen
Schön das sie gefallen ! Habe gestern mit den UCM angefangen ..Sniper gebased usw . ( ja ich schiebe die Scourge Fußtruppen vor mir her ) was mir aufgefallen ist , ihm fehlen viele Dropships .. der hat einfach zu wenige ..werde ihn nochmal drauf ansprechen.
Morgen sollte ich fertig sein und werde die mal aufstellen damit ihr hier auch mal drauf schauen könnt .
Was wir schon mal besprochen haben , Hausregel: wir transportieren anstatt 2 exotische 3 in unseren Truppentransportern , sonst würde jeder nochmal ein extra pack Transporter + Dropships brauchen .
Sehr genial gemacht. Sehen wirklich toll aus!
Ich wäre mit der Hausregel vorsichtig, die greift ganz ordentlich in das Balancing im CQB ein (und machen kleine Transporter etwas zu stark wenn ich dich richtig verstanden habe).
Zum einen machen normale Transporter kaum noch Sinn und zum anderen wird CQB gegen Exotics für Standardtruppen statt extrem schwierig - hoffnungslos...
Ich würde es erst mal normal probieren und die Hausregeln erst später herausholen.
Nur mal so
Ok du hast mich richtig verstanden und die Erfahrung , also bleiben erstmal welche zuhause !
Hausregel: wir transportieren anstatt 2 exotische 3 in unseren Truppentransportern , sonst würde jeder nochmal ein extra pack Transporter + Dropships brauchen
Ich bin mir nicht sicher, was genau Du meinst:
- Ein Intruder transportiert 3 Bases einer Destroyereinheit? Eine Einheit Destroyer besteht aus 2 Bases. Also wäre es dann so, dass die Einheit aus 3 Bases bestehen sollte? Dann würdest Du auch Punktemässig 3x den im Profil angegebenen Punktwert bezahlen.
- Ein Marauder soll 3 Invader mit jeweils einer Einheit Destroyer (2 Bases jeweils) transportieren können?
Es gibt übrigens Missionen, bei denen nicht alle Einheiten in Readiness starten.
Für UCM macht es auch bei einigen Truppen durchaus Sinn, diese nicht hineintransportieren. Wenn sie nämlich reinlaufen (halber M-Wert) können sie in der ersten Runde schiessen.
Ich möchte mich aber dem Urteil Ljevid hat wie so oft Recht: die Scourge haben die beste Exotic CQB-Einheiten. Pro Base Eviscerators braucht es 3 Bases normale gegnerische Infanterie um es ausgeglichen zu machen. Wenn man da am Balancing nur ein My spielt, wird es übel.
Ein Intruder transportiert 3 Bases einer Destroyereinheit? Eine Einheit Destroyer besteht aus 2 Bases. Also wäre es dann so, dass die Einheit aus 3 Bases bestehen sollte? Dann würdest Du auch Punktemässig 3x den im Profil angegebenen Punktwert bezahlen.
genau so ! Einfach noch ein Base mehr , anstatt 2 Bases. .. 3 Bases , mein Bruder darf dann zb 3 Bases Heavy Hazard nehmen ...oder jeder nimmt 4 mit ( macht wohl mehr sinn) .... dann spart sich jeder - Dropship und Bear / ich mir Marauder und invader , zumindest bis wir weiter aufgerüstet haben und nachkaufen ... zumindest war das unser Plan .Wenn das zu OP ist macht es natürlich kein Sinn...
Ich kenne mich zwar bei der UCM nicht aus , aber ich glaube meinem Bruder fehlen die Albatrosse der hat 4 Gladius und 2 Scimitar .( er hat zwar einen Albatros aber den benutzt er glaube ich für den Ferrum) ..ich mach morgen mal ein Bild was er hat, kenne die Namen von seinen neuen Zeug gar nicht und muß ständig nachschauen wie die heißen
Sehen klasse aus, Alp!
Na toll jetzt hab ich mir doch noch das Reconquest Buch und nen Eagle Gunship bestellt, dabei wollte ich nur Farben auffüllen.
Dieses Thema hier ist Schuld!!!!
Haha . ja cool ey !
Ich warte noch bisschen auf die Übersetzung.
Wenn du es hast schreib mal ob es sich lohnt .
Reconquest Phase 1 ist super! Der Fluff wird weitergesponnen und die "neuen" Einheiten sind eine super!
Das aktuelle Punktesystem zB. im Army Builder basiert maßgeblich auf dem Meta, dass sich aus den Einheiten aus beiden Büchern ergibt.
Der Kauf ist -ich muss das so sagen- ein Muss
Ja so hab ich das auch verstanden, das man das quasi brauch wegen den neuen EInheiten.
Wir haben letzten Freitag gespielt und wir konnten einige EInheiten nicht benutzen weil wir die regeln nicht hatten.
Naja hat auch was gutes gegen den Hades war immer nervig soweit ich mich erinnere.
vom Prinzip braucht nur einer das Buch für die Regeln. Ansonsten bekommt ja alles durch den Army Builder.
Der Fluff ist aber wirklich gut und Phase 1 bringt eine geile Frantion: der Widerstand.
Die Regeln für die Einheiten gibt es doch auf der Seite zum Downloaden, also die Betaregeln. oder gibt es da wieder was neues ?
Ja das Buch muss her ! Aber 32 Euronen sind ja schon GW Preise
Die Regeln zum Downloaden, die auf der Seite sind, sind für die Reconquest Phase 2 Bücher zum testen.
Wann das erscheinen wird, ist nicht ganz sicher, weil gerade Dropfleet Priorität hat.
Neben dem wirklich tollen Fluff sind halt die neuen Regeln wieder sehr präzise ausformuliert. Sie betreffen auch nur die Einheiten aus Phase 1. Vielleicht kennst Du ja einen, der das Buch kennt und er lässt Dich mal reinkucken.
Oh! Coole Szenarien wie die Kämpfe um die Monorail oder den Orbitallaser sind auch drin.
Bei uns in der Spielergruppe hat erst einer das Buch gehabt, aber wir waren so begeistert, dass alle anderen es sich auch geholt haben.
Aaalso...
Edit: Das Buch kostet doch nur € 19,99??
Man braucht das Buch auch nicht zwingend, es ist nur nett zu haben.
1. Wie Serotonin schon sagte: Der armybuilder FFoR versorgt dich mit allem was du brauchst um dir deine Truppen zusammenzustellen.
2. Dir fehlen im Moment noch die genauen Werte+Spezialfertigkeit der Einheiten sowie die neuen Regeln und neue Fertigkeiten.
Abrusio (französischer Gamer) hat ein Projekt - Unit Cards. Das hilft enorm beim Spielen-außerdem versehe ich die gerade mit den deutschen Zusätzen (weil ich die sonst ständig vergesse).
Wenn also keiner Lust/Geld hat das Buch zu kaufen - kommt man mit Hilfe der Community auch ohne aus.
3. Hawk Wargames will bald eine App herausbringen, die sowohl die Bücher, Werte, FAQs - als auch einen "Spielerfinder" beinhaltet.
Ich hoffe das hilft.
JA ich denke schon, dass man das braucht.
Und wo denn 32 im Internet hab ich es für 17 gesehen und bei battelfield berlin für 20.
Ich will es ja auf deutsch .. die englische Version kostet 17€
https://www.fantasywelt.de/Dro…Rueckeroberung-Phase-1-DE
Wir reden schon über das selbe Buch oder ?
LOL warum ist das denn soviel teurer in deutsch?
Naja mir egal mir reicht das auf english.
Alles anzeigenIch will es ja auf deutsch .. die englische Version kostet 17€
https://www.fantasywelt.de/Dro…Rueckeroberung-Phase-1-DE
Wir reden schon über das selbe Buch oder ?
Öhm...
Dieses Buch gibt es eigentlich noch gar nicht... Die Übersetzung ist zumindest noch nicht fertig (oder gerade erst) - da steht ja auch glaube ich: Lieferung nach Veröffentlichung...
Die Preise macht der deutsche Verlag (Ellermeier) und wenn ihr letztes Projekt ein Maßstab ist, dann wird es vermutlich wieder ein Hardcover mit jeder Menge Artwork. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.
Das englische Buch ist ja bewußt "günstig" gehalten (frisch gedruckte Exemplare gleichen dann aber auch einer Giftgasattacke)
Ich warte noch bisschen auf die Übersetzung.
Dieses Buch gibt es eigentlich noch gar nicht... Die Übersetzung ist zumindest noch nicht fertig (
Jo steht dran , Anfang Mai soll es erscheinen.
Da ich das deutsche Hardcover habe, will ich auch die Erweiterung auf deutsch . vieleicht wird es ja noch billiger .. mmh ....ja . so wird es sein...