Blaue Horrors bemalen

• Ich möchte meine Tzeentch-Figuren gerne in einheitlichen Blautönen halten und male meine Rosa Horrors deswegen als Blaue Horrors. Geplant ist ein dreistufiger Verlauf mit einem sehr dunklen Blau als Grundierung und anschließendem Tuschen mit einer blauen Tusche. Anschließend mit derselben Farbe alles nachfahren bis auf die tiefsten Ritzen. Danach mit einem etwas helleren Blau die erhabeneren Stellen anmalen und dann mit einem noch helleren Blau die obersten Details wie um die Augen rum.

Ich hab dasselbe Schema bei den Zerfleischern mit Carrabough Crimson, Mephiston Red, Evil Sunz Scarlet und Troll Slayer Orange auf Empfehlung von youtube gemacht, würde aber heute jeweils eine Stufe dunkler machen, da ich vor allem das Troll Slayer Orange um die Augen viel zu hell find. Meine Zerfleischer sehen alle aus, als hätten sie eine Brille auf. Die nächsten Zerfleischer mal ich mit Khorne Red als Grundierung, Mephisten Red für die erhabenen Stellen und Evil Sunz Scarlet für die obersten Details.

Und dasselbe in Blau (höhöhö) hätte ich gerne bei den Horrors. Leider bin ich komplett mit den Farben überfordert und scheiter schon alleine daran, dass ich die verschiedenen Kategorien nicht auseinanderhalten kann und die Namen der Farben schließen ja nur im seltensten Fall auf die Farbe selbst.

Hat mir jmd. einen Vorschlag, welche drei Blautöne (dunkel, mittel, hell) und welche Tusche ich für meine Dämonen nehmen könnte und mit welchen Farben man am besten die blauen Flammen von manchen Tzeentch-Einheiten bemalen könnte?

• Offizieller Beitrag

Von GW gibt es dazu ein paar Farbpakte, die gut aufeinander abgestimmt sind.

Für normales Blau z.B. Kantor Blue, Drakenhof Nightshade, Alaitoc Blue, Hoeth Blue, Etherium Blue und Guilliman Blue (Wobei Etherium Blue als Edgefarbe und Guilliman Blue als Glaze nicht unbedingt sein müssen)

Wenn du Richtung Ultramine Blau gehen willst, dann: Macragge Blue, Drakenhof Nightshade, Altdorf Guard Blue, Calgar Blue, Etherium Blue und Guilliman Blue

Oder noch heller Richtung Hochelfen: Caledor Sky, Drakenhof Nightshade, Teclis Blue, Lothern Blue, Etherium Blue und Guilliman Blue

Sind aber alles nur Anregungen ^^ Einfach mal ausprobieren, was selbst gefällt.