Brujah01's Ensemble:
Vorwort:
Dieser Thread wird sich um den Aufbau meines 40k Projektes drehen. Dabei ist dies im Grunde ein hybrid aus Bastel- und Bemalthread und einer Armeeplanung. Für Anregungen in beiden Feldern wäre ich total dankbar. Ich steh am Anfang des Malhobbys und ich hab 0 Ahnung von 40k.
Inhalt:
Mein Ensemble wird eine Harlequin Armee mit Verbündeten der Imperialen Armee.
Der "verschleierte Pfad" der Jünger Cegorachs ist ein besonders mysteriöser Zweig der Harlequin deren Intrigen und Lügen sogar andere Harlequin häufig mit mehr Fragen als Antworten zurücklassen. Mitglieder dieses Pfades werden das Hauptkontingent meiner Armee darstellen, im Codexnahen Farbschema. Während ihrer langjährigen Reisen durch das Netz der tausend Tore haben sie aus Gründen, die nur sie selbst kennen, eine Abteilung der Imerialen Armee entführt. Genauer gesagt Dschungelkämpfer von Catachan.
Der Hintergedanke ist hier, dass ich die sehr elitäre und teure Harlequin Liste um Infanterie Masse und ggf. ein paar Anti-Tank Elemente erweitern will. Die Idee kam mir aber eher inspiriert von der Darstellung die ich im Kopf habe. Ich möchte ein uniformen Look der Armee. Man soll erkennen, dass sie zusammen gehören und nicht auf den Gedanken kommen, ich hätte mir einfach die Hälfe der Modelle geliehen und sie zusammen aufgestellt.
Das Farbschema des verschleierten Pfades ist grob umrissen grün / gold / schwarz / beige oder gelb. Wenn ich das Catachan Farbschema von GW in ihren Grundzügen übernehme (und etwas aus den 80ern in die Neuzeit verhelfe) habe ich rein Farblich schonmal eine Wellenlänge. Jetzt stelle ich mir aber vor, das jeder zweite Catachaner mit weißer / schwarzer und vllt roter Schminke Harlequin Masken aufgemalt bekommen hat, oder ein "Joker-Lächeln" oder ein paar Tränen je nachdem. So dass man den Jungs ansieht, was für eine Reise die hinter sich haben, und das der Verstand sich schon vor langer Zeit in südlichere Gefilde abgesetzt hat.
To Do:
1) Codex Imps besorgen
2) Anfangen meine 6er Troupe Harlequine zu bemalen während ich den Rest der Armee plane
3) Armee 1500 pkt anpeilen und zur Diskussion stellen sowie Malfortschritte dokumentieren
Ich würde mich sehr über Feedback sowohl zum Backround / möglichen Armeelisten aber vor allem zum Malen freuen ! Ich betrachte Warhammer als ein zweigeteiltes Hobby und Malen ist für mich Abends nach der Arbeit die Zeit in der ich entspanne und versuche an selbstgestellten Herausforderungen zu wachsen. Daher kann ich jede Hilfe von erfahrenen Malern gebrauchen
warhammer-board.de/gallery/image/7741/
Den Anfang mach ich mit meinem Harlequin.
Das Karo Muster ist vorgemalt und soll noch definiert werden, also die oberen Ecken in hellerem Farbton nachziehen. Die Waffen sollen in TMM Gold / Bronze bemalt werden, Zopf noch KA !
warhammer-board.de/gallery/image/7841/
warhammer-board.de/gallery/image/7842/
pS: Klasse Funktion, dass man direkt die Bilder aus der Galerie auswählen und verlinken kann.