X-Wing Plauderecke

• Offizieller Beitrag

Ich muss erstmal schauen ob das hier überhaupt wer spielt ^^
    Aber das seit langem mal wieder nen Game wo ich bock drauf hätte :D

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Falls wer mal in meiner Gegend ist oder so rum kommen will: Kommt ruhig Schiffe hab ich ausreichend da :P (Oder für WhFB/9te xD)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• X-Wing kann man mittlerweile überall spielen :) Das Spiel hat einfach unglaublich stark eingeschlagen. Sehr angenehm ist auch noch, dass man nicht viel Platz benötigt, 92x92cm + etwas Platz für die Karten und Manöverschablonen und schon kann es losgehen.

Ich sage auch immer: X-Wing ist mein erstes Spiel, wo ich komplett bemalt aufstellen kann :D

Mit der blauen Box hat Alp als Anfänger meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen, da dass Regelheftchen aktueller ist. Und Poe Dameron ist zwar nicht Luke Skywalker , aber er ist Poe Dameron! :thumbup:
    Beide Finallisten der Weltmeisterschaft 2015 hatten übrigens Poe dabei.

• Spiel ist angekommen , Danke Drachenzorn !!
    Ich muss sagen , dass ist ja viel hochwertiger als ich es mir gedacht habe , die Flieger sehen super aus !
    Hoffentlich bin ich nicht sooo sehr angefixt worden ...wollte doch jetzt erstmal Dropzone zocken =O

• Fuer die, die Lust haben :

Am 8.5.16 findet das ERSTE TGH X-Wing Turnier statt ;)

Gespielt wird nach normalen Turniersystem und wir haben von 24 auf 30!!! Leute aufgestockt :)

Wer von mir, auf ganz unfaire Art, seine Liste zusammen geschossen haben will
    - ANMELDEN!

Glory for the Zann Consortium!

Ninth Age Playtester =]

• sry 7.5*

Naja ich hab mir mal gerade was zusammen gebaut, hole mir ja bald die beiden neuen scums...
    Daher :
    Dengar
    Mit Titel, Boost, Gunner, Predator, R5-P8

4-LOM
    Titel, Boost, adv. Sensors, outlaw tech, PTL

4-LOM wird als scum-baron gespielt der Stress verteilen kann.

Dengar ist ne reine Maschinenkanone, die jede Runde 1-2 Flieger killen kann :)

Korrekturen dazu Herr Dz?

Ninth Age Playtester =]

• Dengar ist in der Ausrüstung OK, ich würde statt dem Gunner aber eher Gonk wählen, damit wird er haltbarer und die ersten Runden kannst du erst einmal in deiner Aufstellungszone hin und her fliegen um auf die Manöver des Gegners zu reagieren und um Gonk zu laden.

Der Nebeljäger ist leider ein schlechter Arc-Dodger --> Das Manöverrad ist einfach mies, der B-Wing lässt grüßen. Mit 8 Hitpoints bei nur einem Verteidigungswürfel geht der Nebeljäger schnell im Fokusfeuer, deshalb würde ich diesen billig lassen, sonst ist es ein Punktegrab. Übrigens: Um die Fassrolle machen zu können (Titelkarte Nebeljäger) braucht dieser auch noch den Traktorstrahl, sonst darfst du es nicht ausrüsten bzw nicht die Fassrolle nutzen.

Als Fazit: Die Fähigkeit von 4LOM ist toll, ich würde mir aber eine andere Begleitung für Dengar suchen, denn Dengar ist verdammt cool und in jedem Fall spielbar.

• Ich überlege bei 4-LOM lieber outmaneuver rein zu setzen, zwecks der Tatsache das ich meinen Stress eh verliere... Hmm....

4-LOM ist kein klassischer Arc Dodger, es geht hier einfach wie man ihn fliegt :)

Ich habe es schon auf nen 10 Mann Turnier nur zum 6ten geschafft weil ich 4 von 5 matches meine slave starb xD und da hab ich schon ne kranke ( nicht normale Turnier) Liste gespielt...

Ich hole mir Ende des Monats erstmal paar neue Flieger :D

Ich hoffe am We mal wieder zocken zu können um die Kadetten hier zu Schulen ( und denen das Geld zu rauben)

Ninth Age Playtester =]

• Hier mal ein konkreter Vorschlag:

Dengar (33)
    Jagdinstinkt (3)
    "Gonk" (Crew) (2)
    R5-P8 (3)
    Verbessertes Triebwerk (4)
    Vollstrecker Eins (12)

IG-88C (36)
    Einsamer Wolf (2)
    Verbesserte Sensoren (3)
    Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

[url=http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!171:57,-1,-1,179,180,-1:29:3:;110:98,43,-1,-1,-1,-1:-1:15:&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another Squad Builder[/url]

Ja, man kann ne Krabbe durchaus auch mal ohne Kanone spielen :D Die C-Krabbe erhält den freien Evade Token nach dem Schub, durch verbesserte Sensoren hast du quasi immer deine Aktion.
    Einsamer Wolf gibt dir noch einen ReRoll für die Offensive und Defensive. Wenn du deiner Schiffe lieber zusammen fliegst, könnte statt Einsamer Wolf auch Veteraneninstinkte (gut gegen andere Krabben und den jetzt wieder absolut populären Ultra-Dash) oder Meisterhafter Schuss gewählt werden.

• B-Wing: · Ten Numb (31)
    Adaptability (Increase) (0)
    "Mangler" Cannon (4)
    Fire Control System (2)
    B-Wing/E2 (1)
    · Luke Skywalker (7)
    YT-1300: · Han Solo (46)
    Adaptability (Increase) (0)
    Engine Upgrade (4)
    Gunner (5)

@Drachenzorn was sagen du hier zu?

Ninth Age Playtester =]

• Ich würde Luke aus dem B-Wing schmeißen, macht ihn unnötig teuer.
    Die 7 Punkte lieber in Jagdinstinkt und C-3PO investieren (dann wäre noch ein Punkt frei.

Generell sind Elite B-Wings momentan etwas heikel, U-Boote (Jumpmaster) und IGs holen die Jungs zu schnell vom Himmel.
    Ich spiele Han gerne mit Miranda oder Tycho.

• ich versuche die Liste die Tage so schnell wie möglich zu testen.

Die Möglichkeit auf perma krit mag ich schon.

Mal schauen wie die sich fliegt :)

Ninth Age Playtester =]

• Ich würde Han und Ten wie folgt spielen, wenn man viele Imperial Aces Listen erwartet:

Han Solo (46)
    Veteraneninstinkte (1)
    Luke Skywalker (7)
    C-3PO (3)
    Verbessertes Triebwerk (4)
    Millennium Falke (1)

Ten Numb (31)
    Veteraneninstinkte (1)
    Feuerkontrollsystem (2)
    "Mangler"-Kanonen (4)

Total: 100

[url=http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!36:27,-1,31,63:2:3:;41:27,36,110,-1,-1:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another Squad Builder[/url]

• Y-Wing: Gold Squadron Pilot (18)
    Twin Laser Turret (6)
    · R3-A2 (2)
    BTL-A4 Y-Wing (0)
    VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
    Twin Laser Turret (6)
    Reinforced Deflectors (3)
    Tactician (2)
    · Dash Rendar (2)
    · Ghost (0)
    Attack Shuttle: · Ezra Bridger (20)
    Stealth Device (3)
    · Phantom (0)

@Drachenzorn würde sagen: Meta 7 meets 8 :D ghost kann 4 Stress token pro Zug pumpen. O.o

Ninth Age Playtester =]

• theoretisch sind es bei gutem Lauf 6 Schaden + 2 dazu die massive Lebenspunkte und das der Gegner keine Aktionen und roten Manöver hat. Sprich: kritet der y wing was mieses..
    Ich teste die Liste Donnerstag, wäre für Spieler 3 ne liste :D
    Finde die relativ einfach zu fliegen und sie erlaubt Fehler

Ninth Age Playtester =]