Der Dieb im GW

  • Eben, und propagieren kann man es auch - zeigt den noobs wo es Minis zu erschwinglichen Preisen gibt und HOLT SIE ENDLICH AUS DEN GWs RAUS! ;)


    Ansonsten - Parteien... Stahlbestie, wie kannst du so einen Genozidsupporter wie die "Partei Bibeltreuer christen" als harmlos einstufen? ts ts ts!

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • @Stahlbestie:Ja die Ehrlichen sind immer die Dummen. Das solltest du mittlerweile gemerkt haben. Ich befürworte weiß Gott keinen Diebstahl und Unehrlichkeiten im Allgemeinen. Nur wenn ich beobachte, was unsere Elite macht (und die PBC macht da keine Ausnahme, wenn die Macht hätten, würden sie die auch ausnutzen ), dann könnt ich kotzen.
    Unsere Kinder lernen nichts anderes als Brutalität, Korruption und Betrug, schau mal ins Fernsehn.Da kannste als Eltern nicht viel gegen tun. Und GW macht da keine Ausnahme
    (wir hatten die Diskussion schon). Sicher ist das ein Luxusgut und ich kanns mir leisten, aber wenn ich sehe, dass die z.B. die Farben mal eben um 20% erhöht haben, find ich das schon Hammer.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • wie kosten die farbe nicht mehr 2,30?! dafür das die nach 5 monaten eintrocknen weil die kagge vershcluss hgaben (auch die neuen) ist das a**** teuer.

  • also bei uns kosten die Farben bereits 2.50€ ;(


    zum Thema Diebstahl:
    Ich habe eigtl. noch nie darüber nachgedacht...
    Und selbst wenn,glaube kaum dass ich genug Mut dazu hätte.
    Habe außerdem 2 Kripo Beamte als Eltern,da hätte ich sowieso kein Bock drauf,dass meine Eltern davon Wind bekämen,dass ich was hab mitgehen lassen.
    Aber desweiteren muss ich mich Tiaden anschließen,wer für sein Hobby soweit geht,dass er kriminell wird,der sollte sich ernsthaft mal überlegen ob es das wirklich wert ist.


    MfG,Drakon

  • Lord Lothar:
    Das ich Christen..."nicht mag" dürfte bei meiner Sig. wohl klar sein. Aber Genozid ? Den haben die hier und anderswo schon früher begangen, auch kulturell. Das die PBC für Völkermord eintritt, das wäre mir sehr neu. Könntest Du das belegen ? ?( Es geht mir einfach um den Mechanismus: Unser Wahlsystem funktioniert mittlerweile wie der ALDI: Angebot und Nachfrage. Wenn niemand Aussenseiter wählt, kriegen die keine Angst um Ihre Posten und machen einfach weiter wie bisher (verändern ihr "Angebot" nicht). Ich sehe darin die einzig demokratische Lösung des Problems der Bonzen- und Zocker-Parteien.


    @Abzocke umgehen:
    Könntest Du, Lord Lothar, den mal ein paar Verweise oder sogar einen Faden reinsetzen, wo die, die sich auskennen, Neulinge wie mich in die Kunst des GW-Umgehens einweisen ? Das wäre sehr nett. Ich wüsste garnicht, wie man das honorieren sollte, kein Witz.
    Ich sitze gerade so-->8o vor dem Bildschirm.


    Akki:
    Hmmh, da bin ich wohl etwas verklemmt rübergekommen.
    Es gibt m.M. nach im Moment keine einflussreiche Elite mit Verantwortung. Also muss die jetztige abgewählt werden. Was das TV betrifft: Heute Nacht hat eine amerikanische(!) Firma MTV, VIVA und Brainpool übernommen. (Brainpool: Macht viel Unterhaltungssendungen für die Masse. Glaube auch TV-Total, bin mir aber da unsicher.)


    Mein Buchtipp zum Thema TV und Kinder:


    Myrtek und Scharff: "Fernsehen, Schule und Verhalten - Untersuchung zur emotionalen Beanspruchung von Schülern", Verlag Hans Huber, 2000 erschienen. Das ist mal eine Studie ohne Ideologie und mit streng empirischen Mittel. Auch für den normalen Menschen lesbar, weil alle Kapitel gut zusammengefasst wiedergegeben werden. Was da rauskommt, ist ziemlich mies für Deutschland und der Vergleich mit den USA zeigt, was uns noch bevorsteht.


    Klar, dann ist man der Dumme. Aber wenn wir uns dem Druck durch Rückfall in kriminelles Verhalten entziehen, wird alles nur noch schlimmer.
    Das mit Farben, Figuren usw. ist pervers, aber vielleicht finden die Leute auf dem Forum einige Alternativen, die man Unwissenden wie mir z.B. :tongue: verraten kann.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Doch, gibts auch für 40K - such doch mal nach "Void"...


    @Stahlbestie:
    Ich mag WH, aber ich hasse GW - frag mal den Rest hier. Das hat unterschiedliche Gründe, und das werde ich nicht in noch einem Thread erläutern, aber wie Tiaden schon anmerkt - es gibt Alternativen, und derer nicht zu knapp - schau mal hier im Forum, es gibt sogar explizit Threads dafür.
    Ich hoffe nur, die werden auch gelesen...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Alles klar. Bin vorhin auf so einen gestossen. Durchaus verständlich.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Zitat

    Original von Lord Lothar
    Eben, und propagieren kann man es auch - zeigt den noobs wo es Minis zu erschwinglichen Preisen gibt und HOLT SIE ENDLICH AUS DEN GWs RAUS! ;)


    Bitte!!! Schreibt doch einen Noob wie mir, wo es Miniaturen, die ich auch für Warhammer Fantasy Hochelfen einsetzten kann, zu kaufen gibt! Oder hinterlasst ein paar links im Thread. Das würd nicht nur mir helfen, sondern sicher auch einige andere User.


    Mfg, nullspace

  • Ich habs noch nie gemacht und werds nie machen.
    Einer der in unserem GW mal was geklaut hat hat voll ärger bekommen und 2 Jahre Hausverbot.
    Auf das hab ich keinen bock !!

  • Ich finde noch stärker als im GW wird auf Messen gezockt, aber wahrscheinlich tut es den Händlern da nicht so weh, da man auf Messen grundsätzlich keinen Profit macht, aber dafür Präsenz zeigt. Ich sah mal wie ein kleiner, dicker Junge mit einem Hechtsprung ein WH Basisspiel von einem 2 Meter hohen Regal pflückte und damit wegrannte!

  • ...meinst in Essen?
    Naja, da gibts auch so viel Promo, das am Ende irgendwo verteilt wird, weils sonst eh im Müll landet, daß das denen wirklich nicht weh tut - "gut" ist das trotzdem nicht.
    Aber an der Theorie, daß die Preise das sogar "hervorrufen" sollen - hm, könnte ggf. was dran sein...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Jupp, in Essen!


    ICh beobachte das jedes Jahr, dass vor allem 14-16 jährige abgehen. Der Knaller war ein älterer Herr, der mit 2 Dampfpanzern bei GW abgehauen ist-> fürchtet der keine Konsequenzen, denn strafmündig ist der allemal! Bei letzterem haben ich und ein paar Freunde versucht ihn abzufangen, aber der hat Fersengeld gegeben! MAn hätte sich ja darauf einigen können, das jeder einen Panzer kriegt! ;)

  • Zitat

    14-16 jährige


    die sind auch schon strafmündig!
    wenn man es nötig hat, was zu stehlen...
    aber ichglaube auch das das von GW beabsichtigt/toleriert wird, denn besser schlechte werbung als keine.

  • Klar, Ragnarork hat schon recht.
    Die sind begrenzt strafmündig. Allerdings sind die Folgen in dem Alter sehr oft einfach lächerlich: Da werden eben ein paar "Sozialstunden" verhängt, oder es passiert gar nichts. Ausserdem kommt es oft zu keinem Gerichtsverfahren, weil der Staatsanwalt das wegen "Geringfügigkeit" oder Überlastung zu verhindern weiß. Ein Beispiel sind Leute wie damals "Mehmet", die das ziemlich läppsche Strafsystem gnadenlos ausreizen. Bei Ersttätern passiert ausserdem eh (fast) nix. Und wenn der Prozess dann i.d.R. nach ca. 6 Monaten beginnt, ist die ganze Sache vergessen, und der junge Mensch kann oft keinen inneren Bezug zur Tat mehr herstellen.
    Für GW ist das ja kein großer Verlust: Was kostet Zinn auf dem Weltmarkt ? Genau, nix. Wertsteigerung durch Verarbeitung: Sicher ein paar tausend Prozent. Arbeitskosten ? Gering, da alles eh automatisiert ist, denke ich. Ist wie bei Microsoft: Die denken strategisch, hauptsache mehr spielen/machen mit, das rentiert sich über reguläre Käufe von neuen Spielern dann eh.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • ich finde stehlen eh sc*****. es gab ma ne zeit da hat mit ausnahme von mir jeder junge "eingeklaut". ich fands abstoossend, den wer sich dazu herablässt beim aldi wurst zu klauen schreckt sicher net vor härterem zurück.es geht ausserdem mehr ums prinzip.
    für mich bedeutet ein HOBBY haben das es zeit braucht sich dinge zu leisten( so hart es bei mickrigem taschengeld auch ist) und nicht das schnelle und günstige aufbauen einer armee
    UM SIE ZU HABEN!!
    das ist kleinkinderei und ich bin 100% gegen diebstahl. deshalb meine nachricht an alle die die nottaten vergehen würden:
    FINGER WEG VON HOBBYS IHR KIDDIES; DAS IS NIX FÜR GELEGENHEITEN.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Auch wenn das hier schon eigentlich abgeschlossen ist:


    Also ich bin auch gegen klauen, aber vielleicht ist einem von euch
    die Studie bekannt, dass jeder Deutsche in seinem Leben schon
    etwas geklaut. Das waren in den meisten Fällen, dann natürlich 5 jährige
    Kinder die ein Bonbon mitgenommen haben oder Leute die keinen
    Bock hatten den Zucker für ihren Kaffee zu bezahlen, aber trotzdem
    was haltet ihr davon?

  • Recht habt Ihr, wahrscheinlich hat jeder schon mal.
    Aber, wie traurig ist das eigentlich!


    Kann nur sagen: Was Du nicht willst was man Dir tut, ...

    Gruß HdC