AOS nur nach AOS-eigenen Regeln

• Offizieller Beitrag

Gerade weil einem niemand vorschreibt, dass man sich nicht per Hausregeln (nix anderes sind ClashComp und ähnliche ja) versucht mehr objektive Fairness zu beschaffen.

Genau genommen ist auch das subjektive Fairness... :winki: ... da (selbst wenn sich zwei Spieler im Rahmen eines Spieles mit Clash Comp einig sein sollten) ein Dritter darauf pochen könnte, dass nur die offiziell niedergeschriebenen Regeln und Errata objektiv Fair (da vom Entwickler vorgegeben und vorgesehen) seien (womit er wiederum seinem persönlichen subjektiven Standpunkt Ausdruck verleihen würde).

• Also in den meisten Punkten muss ich dir zustimmen, es ist (sofern, dass das System ist) für eine Community gedacht, die es bislang maximal nur in einem kleine Kreis gibt. Trotzdem halte ich so eine Community für erstrebenswert, selbst wenn es sie in ganz großen Rahmen nie geben wird. Unter diesem Aspekt finde ich es dann auch ganz gut, dass das System versucht diese Entwicklung zu unterstützen. Das kann durchaus hoffnungslos idealistisch (oder naiv je nach Sichtweise) sein, aber ist meiner Meinung nach einen Versuch wert.
    Gerade weil einem niemand vorschreibt, dass man sich nicht per Hausregeln (nix anderes sind ClashComp und ähnliche ja) versucht mehr objektive Fairness zu beschaffen.

Natürlich ist sie erstrebenswert, find ich auch. Aber ich denke dass es besser gewesen wäre zu versuchen so eine Umstellung sanft herbeizuführen, anstatt die Leute ins kalte Wasser zu werfen. Nja.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I