Citadel Corax White vom Fensterbrett entfernen.

  • Ich habe heute ein bisschen viel grundiert und am ende ist mir aufgefallen, dass sich an manchen stellen (um meinen Karton), schwärzliche streifen gebildet haben.
    Aus Panik habe ich es versucht mit verschiedene mittel weg zu bekommen(Pril, Holzreiniger und noch was trittes). Nichts hat geklappt. Am ende habe ich es einfach noch mal mit Wasser probiert aber das hat auch nicht funktioniert.


    Hat irgendjemand eine Idee was man da noch machen kann?

    Bilder

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Das nenne ich mal Timing, vor ca. 30 Minuten habe ich wegen exakt des gleichen Problems einen veritablen Einlauf von meiner Frau erhalten.


    Wenn Sie die Flecken entfernt hat frag ich sie mal wie sie das zustande gebracht hat :D

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Das nenne ich mal Timing, vor ca. 30 Minuten habe ich wegen exakt des gleichen Problems einen veritablen Einlauf von meiner Frau erhalten.


    Wenn Sie die Flecken entfernt hat frag ich sie mal wie sie das zustande gebracht hat :D

    danke. ich will auch keinen einlauf bekommen. Ich muss noch mal neuen fensterreiniger holen, weil mir beim zumachen der deckel kapput ging.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Alles halb so wild , solange es nicht an der Pulverbeschichtung /Eloxalschicht der Fenster landet ... ganz einfach die Fenster abkleben und großzügig , die Fensterbank ,mit Citadel Corax White™ überlackieren .... fertig !
    ps ihr müsst das der Dame des Hauses, als Teilrenovierung verkaufen, dann gibt es am Abend auch ne Überraschung für euch ..maaann ihr seit scheinbar einfach noch nicht lange genug verheiratet ....
    Im schlimmsten Fall müsst ihr nur noch für neue Gardinen aufkommen ...aber das sollte uns das Hobby doch wert sein.

  • woraus ist die Fensterbank?

    ka. denke das es nur eine farbschicht und holz oder so ist.


    Ansonsten: Das mit dem übermalen geht leider nicht.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • also für mich sieht das nach Holz aus ..glaube Holzstruktur zu erkennen , wenn du da mit Lacklösendenmittel rann gehst, wird die Fensterbank auch angegriffen ... .. versuchs mal mit Scheuermilch .Schmiergelpapier feinste Körnung und ganz sachte drüber ..oder so Scotch bright schleifwolle ..auf jedenfall was sanft abtragendes



    Lasst euch das eine Lehre sein ! Keine Grundierung auf der Fensterbank ! 8o

  • also für mich sieht das nach Holz aus ..glaube Holzstruktur zu erkennen , wenn du da mit Lacklösendenmittel rann gehst, wird die Fensterbank auch angegriffen ... .. versuchs mal mit Scheuermilch .Schmiergelpapier feinste Körnung und ganz sachte drüber ..oder so Scotch bright schleifwolle ..auf jedenfall was sanft abtragendes

    danke. Ich probiere es so schnell wie möglich aus.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • dann solltest Du mal einfache Scheuermilch ausprobieren. Mit nem normalen feuchten Topfsxhwam.
    Die Beschichtung der Holzkernbänke ist eigentlich recht robust.

  • Schon mal ein Danke

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • nimm das, was auch zum entfärben bzw. der wiederaufbereitung von farben empfohlen wird: desinfektionsmittel und ne zahnbürste, das sollte eigentlich gut klappen!


    Ansonsten: das gezielte rausbrechen der Wand rund um das fenster und der zubau eines neuen Raums vertuscht das Ganze sicher ziemlich gut ;)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • nimm das, was auch zum entfärben bzw. der wiederaufbereitung von farben empfohlen wird: desinfektionsmittel und ne zahnbürste, das sollte eigentlich gut klappen!


    Ansonsten: das gezielte rausbrechen der Wand rund um das fenster und der zubau eines neuen Raums vertuscht das Ganze sicher ziemlich gut ;)

    Ich habe kurz überlegt mit dem spray rüber zu gehen, aber am ende wäre das dann auch nicht die lösung. Das es schwärzlich ist, verwirrt mich einbisschen, denn das spray war ja ein Weiß.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Ich habe kurz überlegt mit dem spray rüber zu gehen, aber am ende wäre das dann auch nicht die lösung. Das es schwärzlich ist, verwirrt mich einbisschen, denn das spray war ja ein Weiß.

    der desi-spray sollte das ganze aber relativ schonend lösen - ich würde es versuchen.
    Das schwarze in der farbe könnte durch staub und ähnliches verursacht werden, die in der farbe kleben - würde ich zumindest ad hoc so vermuten, ich hatte sowas ähnlich mal beim streichen -.-

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope