• Was mir gut gefällt ist, dass Du fertige Prototypen zeigst. 5500 ist auch ne angenehme Summe. Leider bin ich aus der 28mm-Fantasy-Schiene zur Zeit raus. Aber für ein Heroquest-Ähnliches Spiel wären die gut. Die Minions mag ich.

• Hallo!

Bei Untoten und Metallfiguren werde ich immer hellhörig, da hat Dante ganz recht!

Du möchtest eine Meinung dazu?
    Kann ich gerne abgeben.

Ich finde die Miniaturen nett.
    Nicht extrem gut, aber auch nicht schlecht.
    Metall-TT-Standard für meinen Geschmack.

Ich persönlich würde im Moment noch nicht zu den Käufern / Unterstützern gehören.

Gründe dafür:

Zombies:
    Irgendwie finde ich die Proportionen merkwürdig. Bei den rechten beiden sehr lange Hälse, der linke hat dafür praktisch keinen Hals.
    Der mit Schwert hat extrem lange Arme dafür unnatürlich viel Wirbelsäule zwischen Beckenknochen und Brustkorb. Und das abstehende Schwert wird bei Rank & File sicher immer im Weg sein.
    Fazit: Es gibt einfach zu viele anatomisch bessere und billigere Zombies am Markt!

Kopfloser Reiter:
    Idee gut, aber wenn ich einen Ritter eines anderen Herstellers nehme und den Kopf weglasse / wegschneide, hab ich meist ein besseres Ergebnis. Auch hier passen für mich die Proportionen nicht. Pferderücken wirkt irgendwie zu lang, Vorderbeine ev. auch. Ich kann es nicht genau benennen, aber ich finde das Gesamtbild nicht harmonisch.

Vampir:
    Sieht gut aus, aber die Beine wirken für mich zu dünn und kurz. Daher in Summe wieder anatomisch merkwürdig.

Nekromant: Der ist nett!
    Der Rock / Unterkörper wirkt aber irgendwie nach "ab dort hatte der Modellierer keine Lust mehr".

Soviel mal zu den Untoten und somit zu meinem Bereich.

Die anderen Modelle finde ich durchwachsen.
    Die mittlere Dame der Vampire Hunters 2 z.B. finde ich schlimm. Brüste wie nach 3 Brust-OPs, dazu Stelzenoberschenkel in unnatürlicher Haltung, sehr merkwürdige Art die Armbrust zu halten, usw.
    Die Dark Minions hingegen sehen echt gut aus!

In Summe sehe ich selbst einfach keinen Grund, warum ich die kaufen sollte.
    Es ist einfach nichts dabei, das es nicht schon schöner oder billiger gibt.

Ich denke um am aktuellen Miniaturenmarkt eine Chance zu haben muss man entweder
    - etwas bieten, das es noch nicht gibt (ausgefallene Modelle, Designs, Positionen, ...)
    - Extrem gute Gussqualität bieten (Meiner Meinung nach guter Vergleichswert Malifaux)
    - billiger sein als die anderen
    - oder eine Nische entsprechend der Bedürfnisse der Sammler/Spieler finden, wie z.B. Untote im ägyptischen Stil rausbringen, nachdem sie GW gestrichen hat, aber bevor Mantic seine rausbringt.

Soviel mal von mir,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hallo!

Es freut mich wenn dir meine Meinung weiter hilft.
    Ich hatte auch gehofft, dass es nicht zu negativ ankommt. Ich selbst könnte nie solche Modelle modellieren (weder direkt, noch digital) und beneide jeden, der diese Fähigkeiten hat!

Auf der anderen Seite habe ich (zumindest bei Untoten) einen ganz guten Überblick über den Markt, die Angebote und über die Preise der letzten 10-20 Jahren.

Die Fotos sind schon mal super, da man darauf gleich auch einen Größenvergleich der einzelnen Modelle hat!
    Wirklich bewerten kann man Modelle sowieso erst, wenn man sie live in der Hand hat. Über Fotos ist das immer schwer (egal wie gut sie gemacht sind).

Die Beine des Vampirs sehen hier z.B. nicht mehr so zart aus.

Das Pferd mag mir aber immer noch nicht gefallen. Irgendwie passt die Hüfte/Hinterhand nicht zu einem steigenden Pferd.
    Auch der Reiter hat eine merkwürdige Sitzposition - so kann man nicht sitzen wenn das Pferd steigt! Pferdehüfte und Reiter würden so nur passen, wenn das Pferd alle 4 Beine auf dem Boden hätte.
    Vergleich mal mit solchen Bildern die Hinterhand und die Körperhaltung der Reiter(innen):
    http://www.das-spanische-pferd…lements/steigen_id150.jpg
    http://www.das-spanische-pferd…gen-rabeaschmale_id43.jpg
    http://www.eltern-sein-mit-bor…pg_image_scaler_400x0.jpg

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia