Nachdem ich fast ausschließlich Nurgle- Mono- Flufflisten gespielt habe, widme ich mich mal seinem Widersacher und Erzfeind, den Chaosgott den ich ironischerweise genau so mag...
Also rein flufftechnisch würde ich die beiden nie mischen, darum mal der Versuch eienr Mono- Tzeentch Liste nach neuen Regeln:
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 300 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte Wenn Fluff, dann richtig! Aber er ist natürlich auch regeltechnisch extrem gut, der Wiederholungswurf ist klassisch primär für das Grimoire gedacht... Bringt Psistufen mit und wird als Zweitlehre Dämonologie wählen...
Chaosdämonen: Warpflame Host (CotW) - 1044 Punkte
*************** 2,333333333333333 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Mächtige Präsenz des Wandels
- - - > 145 Punkte Pflichtauswahl in dieser Formation. Mit 3er Psistufe und Grimoire einer der Schlüsselmodelle, der darum auch in den großen Block, um auf verfluchter Erde und inmitten seiner Brüder möglichst lange zu überleben. Das Grimoire wird dann entweder auf seine Einheit gezaubert, oder auf Kairos falls die verfluchte Erde nicht ausreicht, kann im Notfall aber auch mal nen Seelenzermalmer im Nahkampf, o. Ä. sehr nervig machen...
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte
Exalted Flamer of Tzeentch
- - - > 50 Punkte Einfach zu gut, um sie für die Punkte nicht mitzunehmen. Zudem füllen sie die hohe Anzahl an Pflichtauswahlen auf. Werden je nach Gegner wahrscheinlich in jeweils eine Flamer-Einheit gesteckt, die halboffensiv agieren, oder auf verfluchte Erde schocken sollen. Je nach Taktik und Gegner können sie aber auch den großen Block Horrors mit dem Herold verstärken...
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdämonen des Tzeentch
- Feuerspeier
- - - > 143 Punkte
6 Feuerdämonen des Tzeentch
- Feuerspeier
- - - > 143 Punkte 2 Einheiten Flamer, die auch meine Pflichtauswahlen auffüllen. Sind besser als man denkt und können je nach Gegner ganz schön nerven, vor allem wenn sie nah am Gegner schocken und dann wild herumflamen...
*************** 4 Standard ***************
19 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 171 Punkte Die große Anzahl resultiert aus übrigen Punkten und daher, dass sie das Taxi des Herolds sein sollen, die möglichst lange überleben müssen
16 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 144 Punkte Da keine Punkte für eine weitere Einheit Horrors mehr übrig waren, wurden diese für eine zusätzliche Psistufe auf 16 aufgestockt. Können zB. auch mal ein kleineres Taxi für Exalteed Flamers dienen...
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte Weitere Psistufen und Pflichtauswahlen
Chaosdämonen: Forgehost (CotW) - 505 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Tzeentch
- Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Tzeentch
- Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Tzeentch
- Warpblick
- - - > 165 Punkte Starke Formation mit 3 Seelenzermalmern. Bringen Fernkampf auf größere Reichweite mit und sind alles andere als schwach. Dank der Formationsregel sind sie noch besser, als sowieso schon und wenn sie auf verfluchter Erde stehen auch recht stabil... 2 Kampfgeschütze auf Entfernung und ein Warpblick gegen dickere Sachen, falls nötig...
Gesamtpunkte der Armee : 1849
So, das sind meine 1850 Punkte.
Denke die Liste ist stark, aber nicht übertrieben unfair.
Die Taktik ist klar, Kairos und die Horrors möglichst lange schützen, mit Grimoire und verfluchter Erde und dabei weitere Tzeentch-Dämonen und Psistufen herbeirufen...
Der Plan ist früh genug weitere Horror-Einheiten und Gerolde zu beschwören, die widerum zu Herrscher des Wandels werden können, wenn es nötig wird...
Dazu unterstützen die Seelenzermalmer und die Flamers mit dne exalted Flamers meine Armee auf Entfernung und lenken viel Aufmerksamkeit auf sich...
Mit den neuen, deutlich verbesserten Regeln für die Dämonen aus dem Curse of Wulfen Buch sollte die Liste was rocken können, wenn ich nicht gerade gegen High End Eldar und Tau Listen spielen sollte
Was denkt ihr???