1850 Punkte MONO Tzeentch Fluffliste (nach Curse of the Wulfen Regeln)

  • Nachdem ich fast ausschließlich Nurgle- Mono- Flufflisten gespielt habe, widme ich mich mal seinem Widersacher und Erzfeind, den Chaosgott den ich ironischerweise genau so mag...
    Also rein flufftechnisch würde ich die beiden nie mischen, darum mal der Versuch eienr Mono- Tzeentch Liste nach neuen Regeln:


    Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 300 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
    - - - > 300 Punkte Wenn Fluff, dann richtig! Aber er ist natürlich auch regeltechnisch extrem gut, der Wiederholungswurf ist klassisch primär für das Grimoire gedacht... Bringt Psistufen mit und wird als Zweitlehre Dämonologie wählen...



    Chaosdämonen: Warpflame Host (CotW) - 1044 Punkte



    *************** 2,333333333333333 HQ ***************



    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Mächtige Präsenz des Wandels
    - - - > 145 Punkte Pflichtauswahl in dieser Formation. Mit 3er Psistufe und Grimoire einer der Schlüsselmodelle, der darum auch in den großen Block, um auf verfluchter Erde und inmitten seiner Brüder möglichst lange zu überleben. Das Grimoire wird dann entweder auf seine Einheit gezaubert, oder auf Kairos falls die verfluchte Erde nicht ausreicht, kann im Notfall aber auch mal nen Seelenzermalmer im Nahkampf, o. Ä. sehr nervig machen...



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte Einfach zu gut, um sie für die Punkte nicht mitzunehmen. Zudem füllen sie die hohe Anzahl an Pflichtauswahlen auf. Werden je nach Gegner wahrscheinlich in jeweils eine Flamer-Einheit gesteckt, die halboffensiv agieren, oder auf verfluchte Erde schocken sollen. Je nach Taktik und Gegner können sie aber auch den großen Block Horrors mit dem Herold verstärken...




    *************** 2 Elite ***************



    6 Feuerdämonen des Tzeentch
    - Feuerspeier
    - - - > 143 Punkte



    6 Feuerdämonen des Tzeentch
    - Feuerspeier
    - - - > 143 Punkte 2 Einheiten Flamer, die auch meine Pflichtauswahlen auffüllen. Sind besser als man denkt und können je nach Gegner ganz schön nerven, vor allem wenn sie nah am Gegner schocken und dann wild herumflamen...




    *************** 4 Standard ***************



    19 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 171 Punkte Die große Anzahl resultiert aus übrigen Punkten und daher, dass sie das Taxi des Herolds sein sollen, die möglichst lange überleben müssen



    16 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 144 Punkte Da keine Punkte für eine weitere Einheit Horrors mehr übrig waren, wurden diese für eine zusätzliche Psistufe auf 16 aufgestockt. Können zB. auch mal ein kleineres Taxi für Exalteed Flamers dienen...



    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 99 Punkte



    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 99 Punkte Weitere Psistufen und Pflichtauswahlen



    Chaosdämonen: Forgehost (CotW) - 505 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************



    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 170 Punkte



    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 170 Punkte



    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Warpblick
    - - - > 165 Punkte Starke Formation mit 3 Seelenzermalmern. Bringen Fernkampf auf größere Reichweite mit und sind alles andere als schwach. Dank der Formationsregel sind sie noch besser, als sowieso schon und wenn sie auf verfluchter Erde stehen auch recht stabil... 2 Kampfgeschütze auf Entfernung und ein Warpblick gegen dickere Sachen, falls nötig...




    Gesamtpunkte der Armee : 1849




    So, das sind meine 1850 Punkte.
    Denke die Liste ist stark, aber nicht übertrieben unfair.
    Die Taktik ist klar, Kairos und die Horrors möglichst lange schützen, mit Grimoire und verfluchter Erde und dabei weitere Tzeentch-Dämonen und Psistufen herbeirufen...
    Der Plan ist früh genug weitere Horror-Einheiten und Gerolde zu beschwören, die widerum zu Herrscher des Wandels werden können, wenn es nötig wird...
    Dazu unterstützen die Seelenzermalmer und die Flamers mit dne exalted Flamers meine Armee auf Entfernung und lenken viel Aufmerksamkeit auf sich...
    Mit den neuen, deutlich verbesserten Regeln für die Dämonen aus dem Curse of Wulfen Buch sollte die Liste was rocken können, wenn ich nicht gerade gegen High End Eldar und Tau Listen spielen sollte :P
    Was denkt ihr???

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hast du mit dieser Liste schon Erfahrungen gemacht? Ich schrecke immer noch davor zurück, Tzeentch aufzustellen, wg. der Warpflammen- Regel. Dafür krieg ich aber in Spielen auch Regelmäßig die Packung weiöl ich als Beschuss nur ein Schädelkanone und einen Seelenzermalmer hab. Und ich überlege schon die ganze Zeit wie man das verbessern könnte. Is die Warpflammenregel so nervig wie ich das befürchte, oder geht das? Bzw. was willst du bei einer Mono- Liste denn so beschwören? Auch nur Tzeentch oder auch andere Dämonen?

  • Naja, die Warpflammen sind halb so wild, wenn man es richtig anstellt...
    Konzentriert man sich auf einen Feind mit genug Power, dann bringt ihm auch ein 6er oder vielleicht auch mal 5er FnP nichts mehr.
    Zudem benutze ich ja primär Dämonologie um meine Reihen zunehmend zu stärken und zusätzlich meine Armee stabiler zu machen...


    Was das Beschwören angeht, kommt es auf die Liste meines Gegners an:
    Spielt er human und fluffig beschwöre ich solange Tzeentch Modelle, wie ich auch Modelle dafür habe, danach andere Dämonen, aber wenn irgendmöglich zumindest keien Nurgledämonen...


    Habe bisher fast nur Nurgle-Flufflisten gespielt, oder halt gemischte, ausgemaxxte Psilisten, aber letztere sind oft zu stark und die Psiphase extrem nervig lang. Dazu ist die Liste wegen gemischter Götter eher unfluffig...
    Mono-Nurgle kann man zwar gut spielen, hat aber leider kaum Beschuss.
    Epidemus zB. ist zwar potentiell sehr stark, aber mangels Beschuss bekommt man den Zähler zu spät aufgeladen...
    Dafür sind aber Monolisten deutlich fairer, weil man sich halt stark einschränkt...


    Mono Tzeentch bedeutet halt, dass man zwar viel Beschuss und Psi mitbringt, aber dafür zB. kaum brauchbare Nahkämpfer...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm... also ich spiele gemischte Listen, die aber irgendwie nix können. Ausgemaxxt heisst in dem Falle, dass du jede Menge Psi mitnimmst und neue Einheiten beschwörst?

  • Boah ganz ehrlich Silver:


    a) sind die PSI-Kräfte bzw Lehren von Kairos nicht fest und wurde nicht mal erratiert das jeder Kopf Zusätzlich nicht noch einmal auf verd. Dämonologie würfeln kann ?!
    b) ich finde den Beschuss so lala, ok für Dämonen schon recht stark aber nix wo man gleich vom Stuhl kippen würde.... deine Stärke muss das Incursive und Verfluchen sein... dazu durchhalten wo es geht.
    c) ich finde du hast zu wenig PSI-Drin dafür das du beschwören willst. Ich zähle 14 PSI-Stufen ? Wenn alles noch lebt? das macht 2-3 Einheiten? Maximale pro Runde... Zuwenig mMn (beschwörungslisten müssten mit 24,25++ Starten)


    Die Liste kann im normalen Level bestimmt was, auch wenn ich kein Freund davon wäre 2 x 6 Feuerdämonen zu spielen, da die ja auch nicht auf dem Feld sind und um die richtig gut hinzustellen bei Verfluchte Erde fehlen dir mehr Schneller Zauberer, die Punktgenau die Jungs da hinstellen können wo sie sollen....
    ... generell fehlen dir Herolde. Das richtig starke an der monoTzeenth Liste finde ich persönlich nämlich die 10 von der Warpsturmtabelle (notfalls mit kairos so oder so kombinieren und dem +1/-1) und Feldweiter Verfluchter Erden. Denn dann hast du recht... ein Armeeweiter 3++ mit 1sen wiederholen mag keiner, selbst der Eldar/Tau nicht (Kairos ist dann ja sogar auf seinem 2+) also das wäre dann schon fett.


    maybe so? :



    Alles wichtige dabei... und 3 Flammer reichen Easy aus. Bei dieser Konstellation würde ich sagen... fast kaum beschwören sondern in 1. Line über Erde versuchen durchzudrücken + Warpsturmtabelle/n. Sogar nen Mini Star hat man wenn man mal dringend was ab Runde 2-3 wegstellen müssen (2-3 NK runden sollten die Überleben).

  • Das Problem ist, dass die neuen Dämonen-Formationen, gerade bei Tzeentch mit der Zahl 9 stark eingeschränkt sind.
    Aber klar, im Grunde kann man für unwesentlich mehr Punkte statt Flamern, exalted Flamer spielen, die viel besser sind, dazu dann vielleicht 3 Flamer als LP-Dummies...
    Daher auch "nur" diese Anzahl an Psistufen.
    Zudem finde ich reine Psilisten extrem nervig und oftmals unfair stark, also mit gemischten Psilisten, habe ich noch nie verloren, spiele dann aber auch über 30 Psistufen, kombiniert mit der Psistärke von Tzeentch und der Zähigkeit und Schlagkraft von Nurgle, also alles andere als fluffig...


    Mein Ziel war aber halt ein Kompromiss aus Fluff und gewisser Spielstärke, ohne eben zu hart zu sein.
    Gegen ausgemaxte Eldar- Tau- und co. Listen sehe ich damit auch kein Land, beim REst dürfte ich zumindest gut nerven können, aber durch eigene Einschränkugnen (s.o.) hält sich auch das in Grenzen...


    Aber ich kann mir ja neue Horrors- und Herolde beschwören, das ist zum Glück kein Problem ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das Problem ist, dass die neuen Dämonen-Formationen, gerade bei Tzeentch mit der Zahl 9 stark eingeschränkt sind.
    Aber klar, im Grunde kann man für unwesentlich mehr Punkte statt Flamern, exalted Flamer spielen, die viel besser sind, dazu dann vielleicht 3 Flamer als LP-Dummies...
    Daher auch "nur" diese Anzahl an Psistufen.

    Naja die Zahl ist schon heftig ja, sehr viele Einheiten die man nehmen muss. Dazu finde ich die Exalted Flammer echt flexibel, deren großes Problem ist halt das die schwere Waffen tragen (wenn die zum Beispiel Schwebe Modul Infanterie wäre... das wäre nice)


    Aber diese "nur" Anzahl an PSI seh ich schon als Problem bei der Menge an Beschwörungen die du durchbekommst und was deine Armee halt ausser PSI kann, nämlich erschreckend wenig...



    Mein Ziel war aber halt ein Kompromiss aus Fluff und gewisser Spielstärke, ohne eben zu hart zu sein.

    Das stimmt. Ist mit den neuen Decurions der Dämonen auch echt gut möglich.



    Zudem finde ich reine Psilisten extrem nervig und oftmals unfair stark, also mit gemischten Psilisten, habe ich noch nie verloren, spiele dann aber auch über 30 Psistufen, kombiniert mit der Psistärke von Tzeentch und der Zähigkeit und Schlagkraft von Nurgle, also alles andere als fluffig...

    Mhmm ok. Versteh ich zwar nicht aber gut. Ich hab auch beschwörungslisten schon öfters verlieren sehen.... Wer weiss. Und zur Zähigkeit von Nurgel: Spiel mal gegen 3x2 oder 3x3 Wyvern !? Da ist alles bis auf große Verpestern und Malmer von Nurgel nach 2 Runden nicht mehr aufn Feld.


    Trotzdem gut Luck. Klingt erst mal hoch interessant.

  • "Zuviele" Psistufen werden hier leider sehr ungern gesehen ,wenn ich aber gegen starke Tau-Formationen und co spielen muss, dann muss das schon quasi sein, um mithalten zu können... leider!


    Was meien gemischte Liste angeht: Also bei mir wird da nichts so schnell erschossen...
    Klar, Tau, Edlar und auch Dark Eldar können da extrem viel Beschuss auffahren, aber vergiss nicht, dass ich fast immer nen 4er (mit verfluchter Erde), manchmal sogar nen 3er (durch die Warpsturmliste, die ich ja jetzt etwas manipulieren und ggf. sogar mit Kairos noch mehr anpassen kann) Retter rumlaufen werde.
    Nurgle Dämonen haben zudem fast imemr nen guten Deckungswurf, da sie vorzugsweise in Deckung stehen...
    Und 30+ Psistufen bedeuten schon ein paar neue EInheiten Dämonen pro Runde, wenn ich statistisch auf Nummer sicher gehen will, nehme ich 7 Würfel bei nem Stufe 3 Zauber, da gehen schon so 2-4 pro Runde, dazu noch eben verfluchte Erde...
    Wenn der Gegner da nicht ansatzweise mithalten kann, hat das bisher immer meine Spiele für mich entschieden, mit den neuen Dämonenregeln wurden sie ja sogar noch stärker...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • so back from Weekend...



    aber vergiss nicht, dass ich fast immer nen 4er (mit verfluchter Erde), manchmal sogar nen 3er (durch die Warpsturmliste, die ich ja jetzt etwas manipulieren und ggf. sogar mit Kairos noch mehr anpassen kann) Retter rumlaufen werde.

    Ja aber was ist den nen 3er oder 4er Schutzwurf gegen nahezu 120 Schuss mit gepaart ReRoll +BF 5 oder besser und stärken 6-7++ ?! Das sind doch nahezu Schuss = Wunden = 40-50 LP verluste pro runde bei dir?



    Nurgle Dämonen haben zudem fast imemr nen guten Deckungswurf, da sie vorzugsweise in Deckung stehen...

    kommt auf die Platte an und Tau haben/sollten immer genug Ignroe Cover dabei haben.... auch Eldar können da relativ gut drankommen.



    Und 30+ Psistufen bedeuten schon ein paar neue EInheiten Dämonen pro Runde, wenn ich statistisch auf Nummer sicher gehen will, nehme ich 7 Würfel bei nem Stufe 3 Zauber, da gehen schon so 2-4 pro Runde, dazu noch eben verfluchte Erde...

    das sind dann die 20 - 50 LP die du brauchst weil der Eldar/ Tau das mal minimal wegnehmen kann...


    Wenn der Gegner da nicht ansatzweise mithalten kann, hat das bisher immer meine Spiele für mich entschieden, mit den neuen Dämonenregeln wurden sie ja sogar noch stärker...

    Da hasst du natürlich recht und ich will ja auch gar nichts gesagt haben, dass du über das aushalten und Incursive der MZ usw gewinnen kannst, sogar recht gut aber nicht das Beschwörungslisten deswegen generell gut wären...

  • Naja, so große Angst habe ich vor solchen Listen eigentlich kaum.
    Erstens kann man sich den Gegner zum Glück ja selbst auswäjöen und zweitens sind solche Listen dann so stark auf genau diese eine Taktik fixiert, dass man sie leicht kontern kann...
    Hat man den ersten Zug und holt man im ersten Zug schon ein paar der Wyvern runter, ist die Liste nur noch halb so gefährlich.
    Konzentriert sich der Gegner auf 1-2 Einheiten pro Runde, umso besser für dne REst...
    Und mal ehrlich, wenn meine Schlüsseleinheit aus 20 LP-Bunkern bestehende, in denen die wichtigne Psioniker parken und die Einheiten einen wiederholbaren 2+ Rettungswurf haben (!!!) dann ist der Lanzensturm aber echt toll :P


    Und klar, es gibt immer harte Listen, sicherlich auch viel härtere als meine Dämonenliste, keine Frage...
    Aber nichts desto trotz kann man sicherlich mit der Liste, richtig gespielt gut was rocken !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hää ?(


    Komm ich nichtmehr ganz mit was du sagst.
    Kein mensch sagte was von Wyvern oder sind die das einzige was dir mit Ignore Cover einfällt, Den ersten Zug zu haben ist mit PSI-Lastigen Armeen immer die halbe Miete aber das geht in der Hälfte der Fälle schief (Lanzensturm ?!) und ja mit dem 2++ hast du natürlich Recht aber...



    und zweitens sind solche Listen dann so stark auf genau diese eine Taktik fixiert, dass man sie leicht kontern kann...

    Die Eldar oder so leider nicht wirklich, ja die wollen nur schießen das aber unheimlich gut schnell. viel hart... das wird hart :huh:


    und last but not least...



    Erstens kann man sich den Gegner zum Glück ja selbst auswäjöen

    ... ich finde eine richtig harte Liste brauch das nicht tuen zu müssen (Anti-Liste mal ausgenommen) sondern muss gegen alles klar kommen was der Gegner einem vor die Beine wirft.

  • Aber lange Rede, kurzer Sinn: Du hast natürlich völlig Recht, gegen gute, (fast) ausgemaxte Eldar und Taulisten ist es im Moment eh extrem schwer zu gewinnen.
    Darum sage ich ja immer wieder, dass für mich ein Kompromis aus Fluff und Spielstärke wichtig ist,wenn ich Turniere spielen und nur gewinnen wollen würde, würde ich auch Eldar- Psi und Jetbike-Spam spielen :P

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Aber lange Rede, kurzer Sinn: Du hast natürlich völlig Recht, gegen

    Na dann ist ja gut... :D:D


    dann bleibt ja nur noch eins zu sagen: HER mit den Spielberichten :sgenau:

  • Hi,
    Eure beiden Listen sind so leider nicht regelkonform.
    In der ersten fehlt die 9. Pflichteinheit des Warpflame Hosts, in der zweiten dürfen sich Dämonen nicht mit sich selbst alliieren.
    Ein Warpflame Incursion ist sehr Würfelwurf abhängig, schon vor dem Spiel kann sich da einiges entscheiden, bekomm ich die richtigen Psikräfte und kann die wirken und arbeitet die Warpsturmtabelle für mich kann das ganze sehr schnell sehr übel für meinen Gegner werden, das ganze kannn aber auch sehr schnell anders aussehen.
    Zudem finde ich es sehr wichtig, in ein Warpflame Incursion genug Schlagkraft zu bekommen.
    Ich würde das wohl so spielen.


    Mit dem Herrscher des Wandels und dem Forghost hat man nun vier harte Modelle für den Schaden.

  • in der zweiten dürfen sich Dämonen nicht mit sich selbst alliieren.

    autsch.. stimmt. Ich hatte nur auf CAD / nicht CAD geachtet aber hast recht. Gut müsste man in CAD ändern.....


    Deine liste gefällt mir auch, etwas anfällig oder.... mit so "wenig" PSI Incursive oder 4er Retter zu treffen, nicht ?!

  • Was meinst du mit "Incursive"?
    Ja, für verfluchte Erde hat man "nur" 11 Würfe, dass muss nicht reichen, zumindest nicht in ausreichender Menge.

    Ja das meine ich.. indirekt. Sache ist auch da ist man nicht alzu beweglich, aber prinzipell ist das ein lustiger Gedanke so alles in allem. Gefällt mir :thumbup:

  • Ja, die Liste ist nicht sonderlich beweglich und baut eben auf Feldkontrolle.
    Wie schon gesagt bekommt man die richtigen Sprüche/Warpsturmtabbelle, gibts aber wenige Listen die das dann so gut können, wie die.

  • Noch eine Frage.... warum tauscht du nicht 1x Horrors gegen 1x3Flammer ?! Wäre vermutlich flexibler die irgendwo ins nirgendwo stellen zu können oder?


    @


    Sprüche/Warpsturmtabbelle

    Na es ist doch so, Verfluchte Erde würde ich fast am wichtigsreb absegen.... Bei der Tabelle ist ja so das wir hier über ReRoll (Kairos) + dem +/-1 vom Metakontingent + falls Grimorie gut durchging vorher schon über was gutes Reden (Sagen wir mal 2 W 6 wenn eine 5 oder 6 dabei ist.... die rauslassen und schon kriegt man nen 50% Chance auf Armeeweit +1 Retter, das wird schon stark meine ich (3-2++ Retter mit 1sen wiederholen :O ich will meine Dämonen Zurück :rolleyes: )

  • Du kannst auch einmal oder sogar mehr Feuderdämonen spielen.


    Na es ist doch so, Verfluchte Erde würde ich fast am wichtigsreb absegen.... Bei der Tabelle ist ja so das wir hier über ReRoll (Kairos) + dem +/-1 vom Metakontingent + falls Grimorie gut durchging vorher schon über was gutes Reden (Sagen wir mal 2 W 6 wenn eine 5 oder 6 dabei ist.... die rauslassen und schon kriegt man nen 50% Chance auf Armeeweit +1 Retter, das wird schon stark meine ich (3-2++ Retter mit 1sen wiederholen :O ich will meine Dämonen Zurück :rolleyes: )

    Ja hat schon Potential.