Was tue ich gegen Imperial Knights?

  • Mein Hauptgegenspieler mischt Imps / Imperial Knights / Mechanikus / skitarii (ziemlich cool finde ich)


    Aber ich hab ein Problem mit den Imperial Knights. Was stellt ihr gegen die?
    Mein erster Impuls war: Carnifexe und Zoantrophen. Zugegebenermaßen das ging mal garnicht auf. Der Carnifex braucht ne Ewigkeit und wenn er da ist, hat er ne schlechtere Ini und bei einer 6 vom Knight ist er sofort ausgeschaltet. Das war sehr antiklimatisch.
    Zoantrophen haben 18 Zoll Lanze. Schön. D.h. jede / jede zweite Runde geht ein Warpblitz durch, der muss auf ne 3+ treffen, der wird gegen 4+ weggerettet. D.h. Selbst wenn die Jungs ab Runde 1 den Knight behaken, ist die Chance gering das er in RUnde 6 schon tot ist.


    Die einzige richtig gute Offensive ist dieses 100 Pfund Forgeworld Monster und ich mag das nicht sonderlich...


    Was habt ihr noch im Petto? Oder was macht euch bei Tyraniden das Leben schwer wenn ihr Avatars of War ins Spiel bringt?

  • Also da sprichst du natürlich einen Wunden Punkt an... den ein Knight ist schon echt richtig fies für Tyras.


    Ich weiss jetzt nicht wie viele Punkte ihr da Spielt, es klingt aber nach viel (2k ++).


    Grundsätzlich kann ich dir gegen Imperial Knights (Renegaten Knights) Haywire also Impulswaffen empfehlen. Und flieger weil die lange halte....


    Also wäre das schon ein grund mal 1-2 DakkaMamas und 1-2 Harpien (waren die das mit der impulskniffte?!) auf den Knight zu hetzten. Gut gestellt müsste er sich auch schon seitlich für eine Seite entscheiden...
    Und du hast recht im NK hast du eigentlich nahzu nix was dem wirklich Alpträume bereitet und mit den Zoas rate ich dir dann eher nen Zangen Angriff... Einmal 3 vorne dann 3 ins Heck und Daumen kreuzen (im besten Fall im gleichen Zug vonj einer der Seiten mit Mamas und Harpien drauf und zusehen wie er sich nicht für eine Seite entscheiden kann)

  • mh ja das war sehr frustrierend. wir haben 1000 pkt gespielt.


    Wir starten grade beide erst mit 40k, auch wenn wir früher schonmal gespielt hatten...
    Ich hab mich für ein Neustart mit Tyras entschieden und er für seinen Misch. Beim ersten Spiel hatte ich runde 1 und er hatte ein knight mit ner Meele Waffe, da konnte ich das Spiel noch zu nem Tie bringen durch Objectives. Aber im Zweiten Spiel hatte er einen Knight mit deutlich mehr firepower und hat mir Ini geklaut. Nach seiner 2ten Runde waren 500 Punkte von mir tot und der Rest stand verteilt in der Pampa ohne Synapsen.
    Da waren wir beide etwas frustriert, weil wir realisiert haben, dass diese Knights so eine "ganz oder garnicht" Geschichte sind. Schließlich wäre er ja auch ruiniert gewesen, hätte ich genug Firepower dabei um ihn in runde 2 zu zerballern. Sehr ägerlich, dass die so hart sind.

  • gegenTyras einfach nur unfair, um ihn zu besiegen brauchst wesentlich mehr Punkte als der Ritter kostet und der Gegner hat ja nebenbei auch noch seine restliche Armee. Für Spielspaß sind Ritter der größte Scheiß.
    Ich nehme an ihr wollt normale Freundschaftsspiele spielen, dann empfehle ich den Ritter einfach zu streichen, wird gegen Mechanicus sowieso schon schwer genug für Tyras.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok ja zu dem Schluss sind wir auch gekommen. Blöd nur weil die waren für ihn vom Style absolute Favouriten bei 40k. Aber darauf hoffen, dass er nicht alles in RUnde 1-2 zerschießt is auch kein Spielspass, sondern Glückspiel leider.

  • Wie sieht es denn mit guten Deckungs würfen aus durch toxothrphen. Das macht deine Modelle etwas haltbarer außer das Mechanikum hat da auch noch Deckung Ignorieren. Kenn mich da nicht so gut mit aus.
    Mein Spiel gegen Imperiale Ritter lief halbwegs Positiv damals für mich weil meine 100 Punkte 3 Billige Carnifexe enthielt die einen Decker durch toxotrpohen hatten. die haben einen Ritter der Punkte Mäßig nur etwas unter deren Weg zerlegt und dabei einen Carnifex verloren und einer verlor 3 Leben.
    Vorteilhaft war in dem Spiel das die Imps kaum 6 für Verwundungen warfen und der Ritter extrem Aggressiv gegen meine Monster vorhing und ihnen entgegen gekommen war.
    Ansonsten wäre ein Alpha Trygon eventuell eine Empfehlung oder durch Katalyst gestärkte Monströse Tyraniden.
    Ansonsten benutzt einen vom Schwarm Bewusstsein kontrollierten Ritter^^.Im alten Hintergrund versuchten das die Tyraniden auch schon mit Titanen Klasse Läufern

  • NAja also in einem muss ich euch recht geben... man spielt keine 1.000 Punkte mit einem Knight das kann nur ein hop-oder-top Spiel werden was meistens ein Flop für beide Seiten ist.


    In euerm Fall würde ich den Knight in den Schrank zurückstellen bis ihr 17,18-2.000 Punkte spielt. Da ist ein Knight durchaus Spielbar.


    Als Tyra Spieler wirst du dich auch mit der Realität anfreunden müssen entweder du willst gewinnen oder spielen was du möchtest. Beides geht oft nicht. Soll heißen
    Tyraniden sind schon arg begrenzt ihn ihren Armeebuilds und mit Chaoten leider eins der schwächsten Völker. da musst du schon rudern um mitzukommen....


    Aber keien Angst mit steigender Miniauswahl und soweiter wird's besser.... nur den Knight würde ich wie gesagt noch wieder etwas in den Schrank stellen.


    Ansonsten ( wie gesagt bin kein Tyra Experte mehr) Impulswaffen, DakkaMamas in den Rücken, Zangen angriff oder im Zweifel einfach 2x30 Furchtlose Ganten rein.... für unter 250 Punkte das Problem gelöst... der steht dann da und macht nix.


    EDIT: Also ich finde in größeren Spielen geht EIN Ritter. Auch für Niden. Nicht einfach aber nicht unbezwingbar. Vor allem müsst ihr mehr Punkte mitnehmen..... (1.000 Punkte ist so bääähhhhbbääähhh)

  • Wie sieht es denn mit guten Deckungs würfen aus durch toxothrphen. Das macht deine Modelle etwas haltbarer außer das Mechanikum hat da auch noch Deckung Ignorieren. Kenn mich da nicht so gut mit aus.
    Mein Spiel gegen Imperiale Ritter lief halbwegs Positiv damals für mich weil meine 100 Punkte 3 Billige Carnifexe enthielt die einen Decker durch toxotrpohen hatten. die haben einen Ritter der Punkte Mäßig nur etwas unter deren Weg zerlegt und dabei einen Carnifex verloren und einer verlor 3 Leben.
    Vorteilhaft war in dem Spiel das die Imps kaum 6 für Verwundungen warfen und der Ritter extrem Aggressiv gegen meine Monster vorhing und ihnen entgegen gekommen war.
    Ansonsten wäre ein Alpha Trygon eventuell eine Empfehlung oder durch Katalyst gestärkte Monströse Tyraniden.
    Ansonsten benutzt einen vom Schwarm Bewusstsein kontrollierten Ritter^^.Im alten Hintergrund versuchten das die Tyraniden auch schon mit Titanen Klasse Läufern


    Das mit den Carnifexen versteh ich, würd ich wohl dann auch so tun. Selbst wenn es mir nicht gefällt quasi für nur ein Matchup mich mit Carnifexen ohne Ende einzudecken. Aber gut.


    Den Trygon versteh ich überhaupt nicht. 230 Punkte, S5 Beschuss S6 NK Attacken. D.h. 6 Attacken auf glance hoffen?



    Ok Danke für die Einschätzung ich komme auch mehr und mehr zu dem Schluss leider :D 1k Punkte ist etwas dem Einstieg in 40k geschuldet. Das wird mehr mit der Zeit, wir wollten das nicht zu unserem neuen Format machen :)

  • 1k Punkte ist etwas dem Einstieg in 40k geschuldet. Das wird mehr mit der Zeit, wir wollten das nicht zu unserem neuen Format machen

    Das ist dann gut so. Empfehle ich auch keinem darauf ist 40k auch nicht aus. Manchmal glaube ich selbst die 1850 vieler Leute ist NOCH 150 zuwenig und GW will das man 2-2.300 Punkte spielt über 5-6 Stunden und nicht über 3-3,5h.


    Aber naja was solls so ist es halt. Grundsätzlich gilt aber das man so einen Ritter durchaus händeln kann mit
    Abknallen: Impuls oder so....
    Im NK verhauen (Carnis) oder eben einfach nur wegbinden (Termas/Hormas (ich mein du kriegst für 200 Punkte (also die Hälfte vom Ritter) 2x25 Ganten, wenn die furchtlos sind braucht der selbst mit stampfen Ewig und 5 Tage um die alle wegzuhauen = Problem gelöst, kriegst ihn zwar nicht tot aber der macht auch nix))

  • An und für sich bin ich ja sehr begeistert von 40k, aber die IKs sind irgendwie nicht gut gebalanced. Selbst wenn es adersrum wäre und nids wären die antiliste zu IK, dann wäre das Spiel blöd.
    Aber das mit dem Binden denke ich gefällt mir auch besser als 3 carnifexe und 2 flyrants. Ich spiel lieber auf mission als auf den andern tablen.

  • Ich spiel lieber auf mission als auf den andern tablen.

    Und wenns nur einer ist hast du sogar Objectiv Secure gegenüber ihn mit Ganten aus nehm CAD.


    Die Knights sind schon ok, wenn man bedenkt das die halt reintheoretisch von 1nehm Predator Anhilator (3Laserkanonen) für unter 150 Punkte in einer Runde gehen können.


    Vor allem wenn du mit Knights gegen TK-Waffen in Masse spielst (Eldar) findest du die gar nicht mehr so DRÜBER. Wenn dir nämlich sone Warpkanone für 55 Punkte den 400 Punkte Knight weghaut nur weil dein Gegner die Lucky-6 gekniffelt hat guckst du anders.


    Aber Niden vs Knights ist halt echt doof nur sowas gibs eben beim Stein-Schere-Papier(-Atombombe=Eldar)-Prinzip.