ETC Waldelfenlisten

  • Die Listen der Teilnehmer der diesjährigen Weltmeisterschaft sind raus. Zu finden hier
    https://docs.google.com/docume…LpqLbhZXawd_8EGbDBgXY/pub


    Im Grunde genommen sind es immer zwei wiederkehrende Konzepte.
    - entweder Beschuss, alles was so geht
    - Blöcke mit Schraten und manchmal auch Dryaden


    Das zweite Konzept ist wirklich häufig dabei, was zur Folge hat, dass fast keiner MW10 spielt um auf nem Waldgeist die Oaken Crown nehmen zu können. Dadurch geht auch nur der Shapeshifter, der in vielen Varianten vertreten ist. Verwunderlich finde ich, dass fast keine die 5er Waldreiter zum punkten hat.


    Mit unserem Waldelfenspieler hab ich einige Testspiele gehabt und freue mich darüber, dass sich auch ein paar von meinen Vorschlägen da drin finde. Bei der Magie wurde meine Variante für gut befunden. Also 5 Sprüche weiße Magie und ne weitere Quelle für +1 Stärke. Das konnte gleich mit mit der Oaken Crown verbunden werden. Den 3x3 Schratblock finde ich zwar gut, gefällt mir aber vom Konzept nicht in meinen Listen. Zwischenzeitlich sah unsere Liste auch komplett anders aus.


    Ich bin nur erstaunt, dass nicht alle Länder Waldelfen dabei haben. Unsere Leute, die wirklich Ahnung vom Listenbauen bei der ETC haben, hätten , rein hypothetisch, auch gerne 4-5 mal Waldelfen mitgenommen, von denen keine Liste der anderen gleicht. Alle wären auf starkem Level gewesen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Gegen mich möchte auch der ETC Waldelfen Captain das erste Spiel am Sonntag in Herford machen. Weil er bisher noch nie gegen Oger gespielt hat. Und diese recht häufig vorkommen. :)

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • wenn du ne ähnliche Liste spielst, wie die meisten Ogerspieler bei der ETC, dann wird es hart für dich. Ich sehe Waldelfen gegen so was steifes deutlich im Vorteil. Hatte bisher zwei Spiele gegen Oger (1x viel Beschuss, 1x viele Monster, beide male voller Bus) und beides ging 20:0 für die Waldelfen aus. Im Grunde reicht schon der Wandler aus um den Bus zu killen, wenn er ne Flanke kriegt und jmd den Champ wegfordert.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wie gut das ich kein Bus spiele was. ;)
    Und ich 5 Einheiten haben die den Wandler sofort auseinander nehmen.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Tingels Ogerliste ist anders ja,hab es getestet in einem.kurzem spiel mit woodis.Es Geht aber es ist echt schwierig will nix verraten da er ja beim Tgh spielt.


    @ Etc Listen es ist meistens der Selbe Einheitsbrei dabei,mit kleinen unterschieden.Ist aber auch verständlich muß halt so sein bei der Etc.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!