Frage zu FW's "LEGION MISSILE LAUNCHER SET"

• Servus miteinand,

es geht um folgendes Set:

https://www.forgeworld.co.uk/e…gion-Missile-Launcher-Set

Ich habe die GW Long Fangs bestellt und würde gerne einen Trupp mit 5 Raketenwerfern bauen.

Kann mir irgendjemand sagen, ob ich das mit diesem Set kann?

Sind bei den Long Fangs genügend passende Arme dafür dabei?

Auf der Seite steht ja:

To build complete Legion Heavy Support Squads, use this kit and our Legion MkII, MkIII or MkIV Heavy Support Squad sets and resin legion shoulder pad sets.

To build a variety of options from Codexes, use this kit and our Legion MkII, MkIII or MkIV Heavy Support Squad sets, our resin Space Marine shoulder pad sets, and Games Workshop’s range of plastic Space Marines

Ich habe dann ein Set Long Fangs und ich habe die TSM aus Calth noch hier rum liegen. Wobei ich dort die Raketenwerfer schon gebaut habe (sonst würde ich die Arme einfach abgießen :patsch: ... keine weiteren Arme dort.

Wenn ich das Set oben kaufen sollte, komme ich um das Heavy Support Paket nicht rum, oder?

Viele Grüße

Michael

• Zitat

Wenn ich das Set oben kaufen sollte, komme ich um das Heavy Support Paket nicht rum, oder?

Nope, leider nicht. Wegen, wie du richtig erkannt hast, der Arme und Schulterpanzer.

Bei den Longfangs sind die nämlich mit den entsprechenden Waffen fest verbunden. (was eigentlich super ist...glaub mir, die älteren Versionen, wo alles einzeln war, waren ein Graus zum zusammenbauen :arghs: ) (...aber für Umbauten ist es halt kacka ;( )
    Mit etwas zusätzlichem Aufwand geht es mit normalen taktischen Marines. Aber ich würde dennoch das Heavy Support Set empfehlen. Wenn man sich schon die Mühe macht, sollte es auch anständig aussehen...und dann sind dafür extra passende Teile einfach besser.

Gruß

Sam

• Ich weiss das dieses Frage eigentlich nicht hier her gehört aber sie ist auch im bezug auf die Raketenwerfer. Habe auch eine SW Armee und wollte auch dieses Raketenwerfer verwenden. Darf man die ganz normal regeltechnisch in 40k verwenden oder sind die für Heresy?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Flufftechnisch ist es eine extreme Ehre, noch funktionierende Artefakte der Zerstörung aus den gloreichen Zeiten, als der Imperator noch unter uns wandelte, zu benutzen.

Orden, die noch eine größere Menge dieser Artefakte haben, werden als besonders glücklich und vom Imperator gesegnet betrachtet.

• Ich habe meine Soace Wolves auch komplett mit einer Box der HH Modelle gemixt.

Grade die SW verehren die alten und ihre Ausrüstung. (Longfangs ec.)
    Sieht geil aus und auserdem...

Warum sollten die denn gutes Material nicht verwenden wenn es vorhanden ist. Irgendwo habe ich gelesen das im Fang viele gewaltige Rüstkammern sind und sehr viel Ausrüstung aus dem Krezzug noch vorhanden ist und auch aktiv genutzt wird!

Edit: Außer die MK5 (War doch die Bruderkriegsrüstung) Rüstung! Die soll nach aussagen vieler Marines einfach sch... gewesen sein. Außerdem extrem umständlich zu warten.