Skavenfrage

• Hey Leute,

so langsam nähert sich mein Imperiumsprojekt dem Punkt, an dem ich mich nach ein bisschen Abwechslung sehne. Darum überlege ich eine neue AoS Armee zu starten. Seid ich Warhammer spiele fande ich die Rattenjungs halt schon immer irgendwie cool. Jetzt stehen sie zur Option meine neue Armee zu werden. Beim reinlesen in die Regeln hab ich schnell gemerkt, dass der Glück- und Wahnsinnfaktor der Kriegsmaschinen, die allgegenwertige 13 und, coole Überzahltregeln und die fiese Feigheit es auch ins neue System geschafft haben. Trotzdem kann ich mir noch nicht so 100% vorstellen wie die Armee wirklich funktioniert. Darum hoffe ich, dass ihr ein bisschen eurer Erfahrung mit mir teilt und vielleicht auch schon ein paar Ideen habt, was da am Anfang mit muss.

• Also

1. meine Erfahrung (vor allem mit den Nagern) hält sich in Grenzen aber

ich glaube reine reine Armeen haben/könnten noch ne Menge Schwachstellen haben dementsprechend solltest du halt überlegen, wenn die Was ganz bestimmtes fehlt für deinen Spilstil auch in den anderen CHAOS Fraktionen zu gucken...

2. ich glaube man kann ne Menge machen mit.....
    Dicken Blöcken und Boni.
    Viel Beschuss und Blocker (teilweise echt guter Beschuss zu niedrigen Preisen)

Was schwebt dir den so vor? Welche Modelle sollen es sein? Welche Spielrichtung ? (Ich glaube fast ausser "klein+elitär" und "hält ewig aus" kann man fast alles bei den Skaven spielen (wobei sich Beschuss+Macht-durch-Masse oder so wohl am meisten anbietet)

Da hätte ich übrigens direkt mal ne Frage:
    Die Gutter Runners: Sind das nun 3 oder 5 Mann die man für die Punkte bekommt? (3 wäre die Einheiten und Packgröße von GW, würde auch Punkte/Leistung mehr Sinn machen. 5 Mann für die Punkte wäre übelst gut wenn man dann noch die Ausftellungsmöglichkeit bedenkt...)

• Zu1: Mhh Chaos ist nicht so wirklich meins. Würde gerne wenn eine reine Skavenarmee spielen.

Zu2: Hast du ein Plan was Skaven so umgefähr kosten.

ZU3: Hatte mir halt ein Grundstock aus normalen Skaven/Sturmratten mit einer Kombi aus Beschuss und Monstern vorgestellt. Denn Seuchenaspekte finde ich glaube ich noch am wenigsten cool.

• Die Gutter Runners: Sind das nun 3 oder 5 Mann die man für die Punkte bekommt? (3 wäre die Einheiten und Packgröße von GW, würde auch Punkte/Leistung mehr Sinn machen. 5 Mann für die Punkte wäre übelst gut wenn man dann noch die Ausftellungsmöglichkeit bedenkt...)

Laut dem Screenshot des Handbooks 5 für 60 Punkte.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• ist ja mal richtig Nixe. Denke ab 2000 spätestens muss ich zusehen die reinzuquetschen.... die sind ja ein sowie. Von guter KM schniper