Samstag 23.7.2016 > 500 Punkte Mini-Turnier im Games Workshop Berlin 1 im Europacenter & meine Revolution Deathsquad Space Marines Armee dazu...^^

• Halli & Hallo!^^

Am Samstag den 23.7.2016 findet im GW1 Berlin, im Europacenter, ein kleines 500 Punkte Turnier statt! ;D

Vorher anmelden wäre bei der Planung zu empfehlen, falls Interesse besteht!

Die Listenregeln sind:

1HQ + 1Standard = Plicht

& +1Sturm/1Unterstützung/1Elite-Auswahl pro Standard-Auswahl

Formationen dürfen auch gespielt werden, bzw. kombiniert werden!

Ich hab mich dazu entschieden folgendes mal zu probieren:

HQ > Ordenspriester + Sprungmodul + Melterbomben = 110 Punkte

Std > Taktischer Trupp 5 Marines + Melter + Rhino = 115 Punkte

Std > Taktischer Trupp 5 Marines + Raketenwerfer = 85 Punkte

Stm > Sturmtrupp 5 Marines + 2x Flammenwerfer = 80 Punkte

Unt > Devastortrupp 5 Marines + 3x Raketenwerfer = 115 Punkte

Gesamt = 505 Punkte

Was haltet Ihr davon & alles Gute weiterhin! :)

BYE!!!

PS:

Hier nochmal die Liste, mit der ich am Wochenende, das Mini-Turnier dominiert habe! smile.png

HQ - Scriptor + Melterbomben ... 70 Pkt.

Std - Taktischer Trupp - 5 Space Marines + Melter + Rhino + Bulldozer-Schaufel ... 120 Pkt.

Std - Taktischer Trupp - 5 Space Marines + Melter + Rhino + Bulldozer-Schaufel ... 120 Pkt.

Stm - Landspeeder + Typhoon-Raketenwerfer ... 70 Pkt.

Unt - Predator + Laserkanonen-Kanzeln + Sturmbolter ... 120 Pkt.

Gesamt ... 500 Pkt.

CU & BYEBYE! ;D

3 Mal editiert, zuletzt von DBDJ ()

• Die obligatorischen 1% über dem Gesamtpunktewert, gehen meist klar, ansonsten streich ich halt nen Flammenwerfer...

• Ist ein gemischter Devastortrupp nicht verschwendete Punkte? Wenn Du auf nen Panzer schiesst, darf nur der Rocket Man feuern. Wie wärs mit mehr Raketenwerfern in dem Trupp? Was für ein Missionsdesign gibt es?

• Für mehr Raketenwerfer fehlen leider die Punkte, oder ich müsste halt noch zusammenstreichen, aber den gemischten Devastortrupp hab ich mir beim GW1 abgeguckt & wollt ihn selbst mal spielen!^^

Die Turnier Spielregeln sind wohl auf Schlagabtausch ausgelegt?!

Ach ja... Und das Signum im Devastortrupp (+1 auf BF) funktioniert immer nur für eine Waffe im Trupp!

• Ich denk´ einfach mal, die haben Alle viel mehr Ahnung, als ich & daher wollte ich was Flexibles, was sich anpassen kann, selbst wenn richtig üble Viecher auftauchen... -.-

Ansonsten hab ich Deinen Einwand bezüglich der Devastoren Bewaffnung überdacht & ich könnte für die 3 Schweren Bolter, 2 Raketenwerfer eintauschen!

Wäre das eher nach Deinen Vorstellungen?

PS:

Vielleicht tauchen ja auch Powerplayer auf, was mal wieder sehr durchgerechnet ausfallen dürfte! ;)

• es geht ja nicht ums "mir gefallen" Ich meine nur von vielen gehört zu haben, dass gemischte Devastortrupps den Nachteil haben, dass es einige Waffen im Team dann nicht schaffen, jede Runde effektiv zu schiessen. Z.B. wenn Du einen Leman Russ angehen willst, können nur die Raketenwerfer ballern, die SchweBo zwar auch, aber es nützt halt nix.

Mir fehlt so ein wenig der Hammer in der Aufstellung, was den Gegner zwingt, zu reagieren. Kp ob das auf 500 P geht?

• Also...

Ich hab den Devastortrupp jetzt auf 3x Raketenwerfer umgestellt! ;)

Ich wollte zwar schon immer mal nen Schweren Bolter Devastortrupp spielen, aber ein anderes Mal...

Ansonsten hab ich höchstens noch Panzer & Cybots, welche ich für den Devastortrupp eintauschen könnte! -.-

Mir geht es ja auch nicht um´s "mir gefallen", also zumindest nicht nur, sondern eben auch um Effektivität... Rechne halt auch mit viel Infanterie... Aber das können Raketenwerfer auch! ;D

• Soooooooooo.........!!!!! xD

Nachdem ich heut´schön gearbeitet habe & meine Pausen auf das samstagliche Turnier verwenden konnte, Folgende Armeelisten Kalkulation:

HQ - Scriptor... 65 Pkt.

Std - Taktischer Trupp + Melter + Rhino... 115 Pkt.

Std - Scouttrupp + Raketenwerfer... 70 Pkt.

Std - Scouttrupp + 2 Scharfschützengewehre + Schwerer Bolter... 65 Pkt.

Unt - Predator + Laserkanonen-Kanzeln + Sturmbolter... 120 Pkt.

Unt - Whirlwind... 65 Pkt.

Gesamt... 500 Pkt. Armee

Wie würde es mit dieser Armeeliste stehen, alles Gute weiterhin & lasst Euch nicht ärgern! ;D

CU & BYE!!! :)

Und noch eine Liste:

HQ - Scriptor... 65 Pkt.

Std - Taktischer Trupp + Melter + Rhino + Bulldozerschaufel... 120 Pkt.

Std - Taktischer Trupp + Melter + Rhino + Bulldozerschaufel... 120 Pkt.

Unt - Predator + Laserkanonen-Kanzeln + Sturmbolter + Zusatzpanzerung... 130 Pkt.

Unt - Whirlwind... 65 Pkt.

Gesamt... 500 Pkt. Armee

CU & BYEBYE!!! :)

2 Mal editiert, zuletzt von DBDJ ()

• Zu meinem, eigenen Erstaunen wirklich, richtig, super gut! ;D

Insgesamt waren vier Hobbyisten zum Turnier erschienen & von den 3 Spielen, die durch Missionszielpunkte entschieden wurden, habe ich alle 3, sehr deutlich gewonnen! xD

Am Ende hatte ich insgesamt 33 Missionszielpunkte & Rang 2 hatte insgesamt 18 Missionzielpunkte!

Und als Preis, für den 1. Platz, habe ich einen 10€ Gutschein erhalten! :D

CU & BYEBYE!!! :)

• Alle 3 Mitspieler waren Astra Militarum, Militarum Tempestus, oder beides!

Mein erster Gegner hatte eine Panzer Armee: HQ-Vanquischer, Standard Leman Russ Kampfpanzer & Elite Kommissarpanzer!

Der Zweite hatte eine gemischte Armee aus: HQ-Leman Russ irgendwas, Taurox mit 3 Waffenteams, 2 Sentinels & nem Veteranen/Kaserkin/oder wie die heißen Schocktrupp!

Und mein Dritter Gegenspieler hatte: Ein HQ-Trupp, Veteranen in einer Chimäre, einen Venomwolf, oder so & ebenfalls einen Kaserkin/Veteranen Schocktrupp!

Meine Armee hingegen bestand aus:

HQ - Scriptor, 2x Std - Taktischer in Rhino, Str - Typhoon Landspeeder & Unt - Predator!

Und weil die Spiele allesamt über Missionszielkarten entschieden wurden, war ich mit meinen vielen, schnellen Einheiten & dank einer glücklichen Hand für die Karten, in jedem Spiel, echt gut aufgestellt! ;D

Ich hatte zwar rein Kampftechnisch, gegen die Panzerarmee z.B., nur wenig Chancen auf einen kämpferischen Sieg, aber Missionsziele konnte die Panzerarmee nicht so gut sichern, wie meine Truppe, weswegen ich durch Punktehoheit gewonnen habe!

Die zweite Armee konnte ich sogar Platen & auch die Letzte Gegnerschaft, wurde beinahe, von mir, Geplatet!

Am Ende hatte ich 33 Missionszielpunkte, inkl. First Bloods, Warlordkills & Linebreakers zusammen & der zweite Platz bekam grade mal 18 Missionszielpunkte zusammen!

Alles in Allen ein sehr erfolgreicher Tag, der mit einem 10€ Gutschein gekrönt wurde! xD

Meine Liste hat also gut gefetzt & konnte auch Missionen sehr effektiv erfüllen! ;)

CU & BYEBYE!!!

• Hier nochmal die Liste, mit der ich am Wochenende, das Mini-Turnier dominiert habe! :)

HQ - Scriptor + Melterbomben ... 70 Pkt.

Stm - Landspeeder + Typhoon-Raketenwerfer ... 70 Pkt.

Unt - Predator + Laserkanonen-Kanzeln + Sturmbolter ... 120 Pkt.

Gesamt ... 500 Pkt.

CU & BYEBYE! ;D

• Dieses Turnierchen dort sehe ich als reines Spaß-Spiel an und da würde ich sogar mal just for fun mitmischen...
    Bin zwar nur begrenzt regelfest, aber sehr lernfähig!
    :D
    Weißt Du, ob so etwas öfter dort organisiert wird oder war das nur eine einmalige Sache...?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Na ja, wie mein Profil-Text ja hergibt, bin ich quasi mit Blood Angels ins Hobby gestartet; schon Jahre, bevor ich mich überhaupt für eckige Bases interessiert habe!
    Dann hatte ich zu viel Anderes um die Ohren und "konnte" mich nicht um´s Hobby kümmern (außer im damals abonnierten "White Dwarf" mitzulesen), und außerdem haben sich gefühlt die Editionen alle halbe Jahre geändert, so daß ich nicht mehr am Ball war...
    Doch durch meine Rügen-Trips bin ich nicht nur Fantasy wieder näher gekommen und Dank eines Online-Kaufrausches habe ich neben Blood Angels nun auch Space Wolves, Imperiale Armee (also Astra Militarum), Eldar und Dark Eldar im Sortiment; muß "nur" alles noch zusammengebaut und bemalt werden (wenn ich den richtigen Dienstleister dafür finden sollte)...!
    Aber 500 Punkte sind bereits locker spielbar drin!
    Die Regeln sitzen nicht perfekt, aber in Friedland habe ich ja auch (wie im Beitrag dort zu lesen) mit Imperialer Armee gespielt; und für ein Spaß-Turnier sollte es reichen...!
    ^^

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ach Mensch! Ich bin seit der AoS-Veröffentlichung endgültig bewegt worden, mich der Grim Dark 40K Welt anzuschliessen. In meiner Jugend waren die Blood Angels der coolste Orden. Bei Star Quest hatten sie auch den besten Commander. Sie sind mir immer noch einer der liebsten Orden. Mein liebster ist allerdings die Raven Guard.

Ja cool, wenn ich mal in B bin, sag ich vorher Bescheid. Dann kann man sich endlich in Realiter treffen und vielleicht auch zocken :)