Moin Leute,
Gestern habe ich endlich meine heiß ersehnten Beastclaw Raiders bekommen und mich gleich ans basteln und Fluff Lesen gemacht. Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin von den schweren Jungs. Die Oger nicht mehr die doofen alles verschlingenden Kreaturen der alten Welt. Viel mehr sind sie zu (untereinander) ehrbaren und ehrvollen Kriegern geworden. (Die auf ihren weg alles verschlingen. :D) Besonders der Torrbad (Religiöse Arm des Raubzuges) des Alfrostun (Der Stamm / der komplette Raubzug) hat es mir angetan. Das heißt viele Thundertusk und Icefall Yetees.
Aktuell würde dann meine Sammlung so aussehen.
1x Huskard auf Thundertusk mit Blutgeier
(Eindeutig mit Blutgeier. Autowunden sind ein muss!)
1x Thundertusk Beastriders mit Blutgeier
(Blutgeier, war klar. )
3x Icefall Yetees
1x Icebrow Hunter
4x Frost Sabres
4x Mournfang Riders
(Hier bin ich überfragt. Zweihandwaffe hat weniger Attacken, dafür mehr Schaden und Rend. Einhandwaffe und Eisenfaust hat kein Rend und weniger schaden, dafür aber mehr Attacken und die möglichkeit beim Schutzwurf tödliche Wunden zu machen. PUHHHHHH Schwer….)
Nach und nach will ich sie um einen Frostlord auf Stonehorn, zusätzliche Thundertusk und Yetees ausstocken.
„Aber Nörgel`ling, du wolltest doch viel Thundertusk haben! Warum jetzt den Lord auf ein Stonehorn?!“
Ganz einfach, wenn er den Gürtel der Heilung bekommt ist er einfach kaum zu töten und ein richtig Harter Gegner im Nahkampf. Und das fehlt leider der Konstellation die mir vorschwebt. Mournfang Rides, die meist den Kern der Truppen ausmacht sollen bei mir ehr eine untergeordnete Rolle spielen. Sie sind die Krieger des Alsfrostun nicht die des Torrbad.
1000P. Liste (980P. um genau zu sein. )
1x Huskard auf Thundertusk mit Blutgeier
+ Gürtel der Heilung
+ General
1x Thundertusk Beastriders mit Blutgeier
3x Icefall Yetees
2x Mournfang Riders
Idee:
Der Huskard mit dem Gürtel heilt jede Runde Wunden, auserdem kann er anderen einheiten Wunden heilen. Die Thundertusk feuern auf 2+ auf 18“. Bei vollen Leben macht es 6 tödliche Wunden! Außerdem Fügt jeder Blutgeier jeder Runde automatisch eine tödliche Wunde zu. Die Yetees und und die Mournfang sichern meine Flanken und räumen Kleinkram weg.
So ich hoffe es interessiert jemanden.