Nörgel`lings Raubzug ins Jammertal / Beastclaw Raiders Aufbau

  • Moin Leute,


    Gestern habe ich endlich meine heiß ersehnten Beastclaw Raiders bekommen und mich gleich ans basteln und Fluff Lesen gemacht. Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin von den schweren Jungs. Die Oger nicht mehr die doofen alles verschlingenden Kreaturen der alten Welt. Viel mehr sind sie zu (untereinander) ehrbaren und ehrvollen Kriegern geworden. (Die auf ihren weg alles verschlingen. :D) Besonders der Torrbad (Religiöse Arm des Raubzuges) des Alfrostun (Der Stamm / der komplette Raubzug) hat es mir angetan. Das heißt viele Thundertusk und Icefall Yetees.


    Aktuell würde dann meine Sammlung so aussehen.
    1x Huskard auf Thundertusk mit Blutgeier
    (Eindeutig mit Blutgeier. Autowunden sind ein muss!)
    1x Thundertusk Beastriders mit Blutgeier
    (Blutgeier, war klar. ;) )
    3x Icefall Yetees
    1x Icebrow Hunter
    4x Frost Sabres
    4x Mournfang Riders
    (Hier bin ich überfragt. Zweihandwaffe hat weniger Attacken, dafür mehr Schaden und Rend. Einhandwaffe und Eisenfaust hat kein Rend und weniger schaden, dafür aber mehr Attacken und die möglichkeit beim Schutzwurf tödliche Wunden zu machen. PUHHHHHH Schwer….)


    Nach und nach will ich sie um einen Frostlord auf Stonehorn, zusätzliche Thundertusk und Yetees ausstocken.
    „Aber Nörgel`ling, du wolltest doch viel Thundertusk haben! Warum jetzt den Lord auf ein Stonehorn?!“
    Ganz einfach, wenn er den Gürtel der Heilung bekommt ist er einfach kaum zu töten und ein richtig Harter Gegner im Nahkampf. Und das fehlt leider der Konstellation die mir vorschwebt. Mournfang Rides, die meist den Kern der Truppen ausmacht sollen bei mir ehr eine untergeordnete Rolle spielen. Sie sind die Krieger des Alsfrostun nicht die des Torrbad.



    1000P. Liste (980P. um genau zu sein. ;) )
    1x Huskard auf Thundertusk mit Blutgeier
    + Gürtel der Heilung
    + General
    1x Thundertusk Beastriders mit Blutgeier
    3x Icefall Yetees
    2x Mournfang Riders
    Idee:
    Der Huskard mit dem Gürtel heilt jede Runde Wunden, auserdem kann er anderen einheiten Wunden heilen. Die Thundertusk feuern auf 2+ auf 18“. Bei vollen Leben macht es 6 tödliche Wunden! Außerdem Fügt jeder Blutgeier jeder Runde automatisch eine tödliche Wunde zu. Die Yetees und und die Mournfang sichern meine Flanken und räumen Kleinkram weg.



    So ich hoffe es interessiert jemanden. ;):D

  • Will ich mal hoffend das es Interessant klingt. ;)


    Ich habe gestern erst den Hunter und vier Mournfangs (ohne Reiter) zusammengebaut. War jetzt nicht SOOO Spannend das ich das direkt knipsen musste. ;)


    Da ich die alle in einen Schwung bemalen will wird es etwas Dauern bis die ersten Modelle fertig sind, aber ich kann wenn gewünscht WIP-Bilder machen. Außerdem muss ich mit dem Farbschema noch etwas rumprobieren.

  • Ey Bolle nich so knauserich mit dem Schinken kannst ruhig deinen Bastelstatus zeigen damit ich ,wenn ich meine Sylvaneth gegen dich stelle und später meine Oger anmale , weiß was auf mich zukommt .


    Schmatz .....RÜÜÜLP'sssss

  • Ok ok... ich mache heute wohl Bilder wenn ich weiter Bastel! :D


    Und woody, ich habe dir schon eine genaue Auflistung gegeben was da kommt. ;)


    Ich würde sagen wenn ich das nächste mal zu dir komme sind meine Jungs auf dem Holzweg! (Den konnte ich mir grade nicht verkneifen! :DDD)

  • So bin gestern zwar nicht mehr zum Fotografieren gekommen dafür habe ich jetzt alle Fußgänger fertig gebaut und alle Reittiere ebenfalls fertig gebaut. Heute geht es ans Grundieren und vielleicht schon die ersten Pinselstriche.


    Vielleicht schaffe ich es ja Heute endlich mal Bilder zu machen... :D

  • Na prima das gefällt doch....


    .. und mal ganz nebenbei es kam mir schon bei den Bäumen so vor aber puscht GW etwa schon wieder neue Armeen... (das sind doch keine vernünftigen regeln/Punkte pro Modell Konstellationen oder?!)

  • Ich glaube den gedanken an den alten Armeen können wir total vergessen und von Bord schmeißen. Der Fokus wird wohl weiterhin auf kleine Einzelfraktionen liegen.



    Gefällt mir auch ganz gut. :)





    Freud mich übrigend das dich mein Aufbau gefällt. :)

  • Der Fokus wird wohl weiterhin auf kleine Einzelfraktionen liegen.

    Jo fände ich gut.... Herr mit Nurgelsrotbringern... ;)


    Ach so und ja... klar ich freu mich immer wenn wer AoS spielt bemalt usw.. (PS Ich hab mir übrigens sagen lassen in meinem örtlichen 40k CLUB waren in den letzten 1 1/2 Wochen doppelt soviele AoS Spiele wie 40k Spiele.... :D die Lawine rollt (demnächst gibs auch nen ArmeeaufbauProjekt in unserem Club für AoS )

  • Es ist krass wie nach dem ganzen Shitstorm langsam sich der Wind dreht.



    Aber ganz ehrlich... Es gibt regeln, neue Sparpakete und und und... mich wundert es nicht.



    Ich war anfangs EXTREM Skeptisch. Grade weil meine altbekannten HARTEN Chaoskrieger zum durchschnitt wurden. Aber die Beastclaw Raiders haben mich echt überzeugt. Das Armeekonzet, der Fluff... Ich liebe sie! :D

  • Es gibt regeln, neue Sparpakete und und und... mich wundert es nicht.

    Ich bin schon echt überrascht wie clever GW die Formatione verteilt hat (für meine Nurgel Rotbringers bräuchte ich 4 (!!) verschiedene Bücher und wenn ich Nurgeldämonen haben wollen würde auch... echt heftig soviel würde ich an Bücher etc. nicht für 40k kaufen..)



    altbekannten HARTEN Chaoskrieger zum durchschnitt wurden

    naja komm, nur weil sie battelline sind. Die sind immer extrems fies / echt gut !

  • Aufgrund fehlender Grundierung habe ich gestern leider nicht angefangen zu malen. ||
    .
    .
    .
    Aufgrund des Besuches eines Kumpels habe ich gestern eigentlich gar nix gemacht außer Diablo 3 zu zocken... :whistling:


    ALLERDINGS gelobe ich Besserung und werde mich heute wirklich ran setzen und was machen! Und Natürlich auch BILDER!


  • Leider dauert das noch mit den Bilder, Handy kaputt und meine Kamara ist nicht auffindbar... -.-


    Aber dafür gibt es Fortschritte beim Bemalen, denn es wurde Grundiert, die erste Farbe aufgetragen und gewasht! ;)


    Ich hoffe ich kann möglichst schnell euch Bilder Liefern.