Online-Spiel 8 (Team 2 - Goblinspießa & Co.)

• Hm...also ich habe jett einige Tage gewartet. Es wäre schon gut, wenn ihr auf Mickys Vorschlag reagieren würdet. Ich würde das ungern im Sande verlaufen lassen, sondern entweder weiterführen oder mit einer Entscheidung beenden.

• Hey. also ich habe Goblinspießas Accountdaten für ub bekommen und das bei mir ausprobiert. Bei mir gehts. Wenn Micky heute abend Zeit hätte könnte ich mit ihm weiter machen

• Ja Ba und ich haben uns auch auf die Priorität festgelegt

1 Retter
    2 Wandeln
    3 Schießen
    4 BF hoch

Allerdings ist mir eingefallen, dass der HB ja von +Stärke profitiert beim schießen. Vllt den Zauber?

Mit dem Retter ziehen wir die Würfel und der zweite Zauber kommt dann. Zum Rolle ziehen finde ich +1S aber besser als wandeln. Wenn sie gleich die Rolle ziehen, können wir auch beide Sprüche gamblen

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• wenn sie mit den Gralis in den Vogel wollen, können sie sich nicht leisten, dass der Stärke 7/6 hat.

Die greifen an und rennen zweimal durch den Wald ( -2 Modelle). Mit Stärke 7 macht der Typ oben auch noch 2 Modelle (divine) kalt. Der Phönix noch einen. Den Test werden wir wohl stehen und dann ist seine teuerste Lanze weg.

Wir kriegen 10 Attacken zurück, 5 Treffer, 3,3 Wunden sind 2 Leben.

+1 Stärke lässt und schon gut dastehen, gerade mit Elubogen

• für Stärke hoch brauchen wir 3W6
    Wandeln könnte man zur Not mit 2W6 gambeln
    Hand dasselbe
    Retter braucht 4 Würfel

Mein Vorschlag
    Zuerst Stärke hoch mit 3 Würfeln
    -> wenn sie Würfel nehmen, hat der Retter ne gute Chance zu hoch zu kommen und die Rolle zu ziehen. Wenn sie nicht bannen, haben wir immer noch die Chance den Retter unverschämt hoch zu Würfeln.
    Danach 4W6 Retter

• Ok klingt gut, hast du das S&S eingerechnet ? ;) deshalb wenn wir BF hoch Zauber eventuell auf der Phönix? Damit er auch beim S&S davon profitiert

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Hoffentlich ziehen sie erstmal Bann Würfel (4-5 oder alle?) damit das save geschafft ist und die Bann Rolle gesaved ist, auch wenn das ein Fehler wäre IMO :) 6-5-5 hätte es schon sein können ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich denke nicht. Was haben wir jetzt noch für Optionen?
    die restlichen 4 Würfel für den Retter oder mit jeweils 2en das wandeln und hand des ruhms?