Online-Spiel 8 (Team 2 - Goblinspießa & Co.)

• Das mit den Löwen und der Seegarde versteh ich nicht, die Löwen könnten weiter nach vorne und die Seegarde würde ich ehrlich gesagt aus dem Hinterhalt kommen lassen, sie können kaum drauf reagieren ohne die Fronz zu schwächen (einmal Ritter reicht nicht für die) und die Trebs kriegen wir damit sehr gut weg in Runde 3 (vorher wird das eh Schwer)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Seegarde ist perfekt fürs Haus. Da können nur 15 Mann schießen (Standartmäßig 3 Etagen á 5 Mann). Die Jungs haben 24" und können durch das Haus alle von einem Punkt aus schießen. Zwar reicht das nicht bis zur Tischkante, aber für den ersten Zug ist das ne sehr gute Variante. Wenn ein Tribok in Reichweite ist, wird es damit hoffentlich in Runde 2 tot sein.

Aber ich bin auch offen für den Hinterhalt.

Was sollen die Löwen sonst machen? Das einzige Ziel ist die Reichweite für Zauber. Und da wir fast nur Buffs haben, ist alles cool.

Wenn die Seegarde nicht auf dem Feld startet, könnte dort die Repse starten.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Wenn wir die Repse links oben rechts von dem Ding da stellen, kann sie ja zwischen Wald und Hügel durchschießen. Ist dann eben weg von unseren Truppen, versucht er aber, sie von unten rechts aus anzugreifen präsentiert er unseren restlichen Truppen seine Flanke und hat viele Glieder, durch die die Repse schießen kann..

• hast du jetzt noch Zeit ? dann kannst du es dir noch einmal angucken wenn du willst :)

Ich hab jetzt alles so gelassen wie ihr es hattet den Streitwagen hätte ich da hin gestellt^^

• ich fänd's auch cool. Wir können aber trotzdem reagieren.

Die müssen nur entscheiden, ob die ihr Spiel oder unser Spiel spielen wollen.

• damit können sie nicht verhindern, dass die Seegarde die Triboks abholt. Die haben zu viel Platz gelassen. Der Pegasustyp wir nicht reichen. Wir haben Speere.

Der Froster kommt außer Sicht von beiden. Der General wird nur von einem Gerät gesehen. So macht unser Bewegungsspruch auch Druck.

Die Schattenläufer kommen nicht an ein Tribok ran, also sollten sie Umlenker erschießen.

• unser Lord muss sich nicht mal exponieren und kann trotzdem auf den Happyhyppo schießen.

Ich hab dann aber Angst, dass die ihren Rückraum decken, wenn von vorne kein Druck kommt