Hallo zusammen,
ich bin relativ neu auf diesem Board (was das schreiben betrifft - lesend bin ich schon länger unterwegs).
Jetzt bitte ich um eure Meinung (und Verbesserungsvorschläge).
"Mein" Club plant eine AoS-Kampagne die zwar mit Storyelementen ausgeschmückt werden soll, aber keinen Geschichtsfaden hat. Eher Endloskampagne, bei der man seine "Felder" mit diversen Bauwerken aufwerten kann usw.. Man generiert auch jede "Strategierunde" Punkte mit denen man angeschlagene Einheiten wieder auffüllen kann (hälfte der Punktkosten) und / oder eben neue dazu nehmen.
Bevor ich jetzt ENDLICH zu meiner Frage komme, noch grundlegende Regeln:
- Die Einheiten werden nicht in Blocks gekauft, sondern es werden Punktkosten pro Modell berechnet (also kostet z.B. ein Chaoswarrior 18 Punkte). Ob man den ersten "Block" als Minimalgröße behalten muss steht aber noch nicht fest.
- Generalsfähigkeit und Artefakt können frei gewählt werden (müssen dann aber behalten werden)
- Startaufstelung wird vermutlich aus 500 Punkten bestehen und genau 1 Held und min. 2 Battlelines benötigen
Der Titel deutet es schon an: Ich möchte meine Armee aus Khorne Bloodbound, Slaves to Darkness und Khorne Dämonen mischen.
Als Startaufstellung habe ich nach vielem hin- und her das hier zusammen getragen:
Lord Of Khorne On Juggernaut (140)
Chaos Chariots x 1 (80)
Chaos Warriors x 10 (180)
Bloodletters x 10 (100)
= 500
Zuerst wollte ich den erhabenen Champion mit Hund nehmen. Die Sonderregel der Axt, alles auf 5+ zu töten was verwundet wurde, fand ich aber zu heftig (da ich weiß, dass min. einer Sylvaneth spielt. Ein anderer wird bantareitende Oger dabei haben... glaube das würde denen und mir dann keinen Spaß machen).
Als alternative könnte ich statt der Chaos Warriors noch einen zweiten Streitwagen einbauen und habe dann 100 Punkte für Marauder über.
Mir gefallen die Warriors aber vom "theoretischen Einsteckpotential" sehr gut (4+ mit 5+ Retter gegen deadly). 2 Wunden sind auch nicht verkehrt.
Vielleicht sind das zuviele Gedanken für "nur" 500 Punkte - aber ich möchte halt nicht von anfang an den Wurm drin haben.