Hallo zusammen,
also Vermutlich werden wir (der Club in dem ich bin) ab nächstem Jahr auch mal AoS Turniere anbieten...
Jetzt gehen mir in diesem Bezug einige Gedanken durch den Kopf und wollte mal eure Meinungen dazu hören....(in die Spoiler pack ich direkt mal ein Gedanken/Kommments von mir) :
Turniere für AoS
Punktgrößen: 1200?/1300?/1400? nach Generals Handbook
Ich muss sagen sehen ja wenn dann so 1.000 Punkte Matches wobei ich halt glaube das ist etwas klein für viele Armeen um sich mehr oder weniger gleichwertig aufzustellen, mehr als 15-1600 Punkte glaube ich aber sollte man aufgrund des doch bestehenden Zeitplans bei so einem Event nicht mitnehmen
3 Spiele a 3 h welche aus dem Generals und zwar:
Denke ich kann man schaffen, bzw sollte drin sein
1. Grenzkrieg, 2. Geschenk des Himmels und 3. Erobern und Halten.
Warum gerade diese Auswahl ? Weil ich für jede Armeekomposition was haben wollen würde....
Nach
- neusten Warscroll,
- Nach GH, nach GW FAQ usw.,
- ohne Gelände Regeln/Warscrolls
- von Base to Base,
- 5 Runden fest,
- ohne Triumph Tabelle,
- klarersichtlich für Buffs und debuffs (Token, Kärtchen, aufschreiben etc),
- kein Neuer Generals wird gewählt,
- General Trait und Items frei wählbar FÜRS Ganze TURNIER,
Spontan würde ich den Trait ja vor jedem Spiel würfel lassen, meinetwegen mit ReRoll aber... da gibt es keinen Konsens drauf bei uns im Club... naja
- keine Einheit über 400 Punkte, Alle LEADER zusammen maximal 400 Punkte
Warum? Ähm weil ich finde manche Sachen wie 700er Archons, 12er Vanguuard Trupps, 2x9 Necroreiter usw usw... stören ungemein das Balancing, zu den HEROS... ich möchte nicht das sie das Spiel dominieren und man einfach nur 4 x Royal Spinx (oder im dem Fall 3x) + min Battellines drin hat.... Seht ihr hier ein Problem? Oder für wenn (hab aktuell nur 2-3 Beispiele gefunden wo es mir für diese Modelle/Fraktionen bischen leid tut.. (MawCrusherBoss, und Frostlords)
- Schweizer Paarung System, zusammengebaut keine Bemal Pflicht.
Punkte Großer Sieg 5
Kleiner Sieg 3
Unentschieden 1
Zusätzlich: immer ganze Einheiten ausgelöscht als Second-Wertung
Listen Abgabe (pünktlich) 1, Überwiesen Pünktlich 2, Bemal Punkte 50%=1 75%=2
Und was meint ihr? wäre das Ok? was würdet ihr ändern?
Wenn alles gut wäre..... kommt ihr hier bei uns vorbei