• Wann kommen den die Regeln für das Tunier raus.

    Die Groben Züge lest ihr hier ja mit...


    Dazu denke ich ca. Mitte Ende Februar kommen die Restlichen Sachen raus wobei ein paar Punkte wie etwa Maximal Punkte und sowas wie "ganze Armee muss 1ner der 4 Fraktion angehören (also inerhalb Order, oder DEATH kann gemischt werden aber nicht Order und Chaos in einer Armee oder sowas) jetzt schon feststehen bzw diese Sachen hoffe ich bis spätestens 1. oder 2. KW ins reine geschrieben zu haben (ihr erfahrt es als erstes)


    Und mit allem dem denke ich kann man für Anfang April gut planen immerhin sind das noch grob 10 Wochen ?!


    Ach so falls ihr Fragen habt oder noch was genau wissen wollt oder so fragt ruhig umso genauer kann ich mich als Hauptorganisator drauf einstellen was alles da passieren könnte .. :thumbup:
    (frei raus, es gibt keine dummen Fragen nur dummer Antworten) !


    Und traut euch ruhig vorbei zukommen... wir beissen nicht. Null. :thumbup:

  • Hier nochmal auf deine Frage die aktuellen Regeln und Beschränkungen:



    Ggf. werden die 420 Punkte angepasst, einige bei uns im Club sind der Meimung 440 würde auch reichen damit man wenigstens 1ne dicke Brocken Einheit bzw... bei Bretonnen Ritter, Fliegen und Co. spielbar machen kann.... wird man sehen.


    habt ihr bis hierhin noch Anmerkungen? Ist was unklar? Jede Frage (selbst wenn ihr nicht kommt) hilft ?!

  • das max punktelimit pro Einheit sollte man überdenken... Retributors fallen mir da ein wo man für 10 440 Punkte ausgeben muss. Das wird andere Einhfiten auch treffen. Zählt das Limit auch für Charaktermodelle oder Monstet da einige zwischen den 420 un 700 Üunktrn liegen ( Stardrakes zum Beispiel)

  • Hi Parzifal...

    das max punktelimit pro Einheit sollte man überdenken... Retributors fallen mir da ein wo man für 10 440 Punkte ausgeben muss

    Stimmt. aber 10 Retributors sind einfach auf 1500 Punkte auch extrem fies m,it ihren 4W3 tödlichen Wunden und den ganzen anderen Sachen, ähnliches gilt für einen Stardrake, einen Mawcrusher Boss, Archon oder Glottkin auf 1500 Punkte (wobei letzterer ohne Support nix taugt...)


    @alle Vermutlich wird es so sein das der Konsens im Club so ist das wir komplett ohne Einheiten/Leader einfach 1500 Punkte nach Generals Handbook spielen.


    Inwieweit sich das dann schnell in eine KillerEinheit vs. Killereinheit Spiel entwickelt will ich nicht sagen aber hier schon mal darauf hinweisen (wer nicht weiss was ich mein...


    Sprich:



    Man streiche:
    keine Triumph Tabelle
    keine Einheit über 420 Punkte (fällt komplett)
    Alle LEADER zusammen maximal 700 Punkte (fällt komplett weg)

  • @Punkster
    Natürlich alles erlaubt... irgendwann mal sagen wir vielleicht mal, keine Eckbases aber im Moment definitiv nicht.


    und wenn alles Erlaubt ist (jede noch so komische wilde Einheiten/sonstwas Kombo) natürlich auch die Kompendia...


    Wichtig bei den Regeln der Warscrolls: soviel wie möglich aus einer Quelle und erst wenn das nicht mehr geht kann man sich andere aussuchen (man kann nicht für Beispielweise Vampire 4 verschiedene Quelle nehmen nur weils einem passt obwohl 3 der 4 Einheiten in 1nehm Buch/Internet etc. drin sind...)


    + natürlich muss man das beweisen (app, Internet, buch Ausdruck was auch immer) können. Vor-ort. Im Zweifel entscheidet wie immer die TurnierOrga. Wer Zweifel hat ob und wie was speziell geht wird uns vorher per Mail oder so natürlich fragen können.)

  • leider ist unter den 5 Listen nicht einmal Death vertreten.

    ich denke aber eher nicht dass DAS an der Spielstärke liegt sondern das die vermutlich eher Überlegen ob die sowas wie Tomb Kingz enrsthaft pushen wollen durch berichtet.


    Dazu kommt, stimmt DEATH hat was ich so sehe in dem Umfeld bischen Probleme mit tricky Deadly Wounds Spam, was anscheinend DIE Idee auf 2.000 k ist (ist ja bei allen bis auf den Sylvaneth (und die haben die Käfer-Queen dabei) wie man an den Listen sieht (bei der Nurgel/Chaos Liste halt extrem...)

  • Ja, Death kann nicht mithalten.


    Ohne richtige Deckungswürfe ist Beschuss nun mal ein Faktor und Death hat keinen, null, nix, niente. FEC hat ordentliche Einheiten, mehr auch nicht. Mit Mortal Wounds geht da generell nix. Der Terrorgheist ist nett, die einzige Deathscroll die wirklich was her macht. Crypt Horrors sind solide, aber arschteuer.


    Alles außerhalb FEC ist richtig mies, da haut einen gar nix um.


    Ohne die Deckungswürfe snipen die Leute dir halt deine "Heal"-Heroes in Runde 1 raus und dann ist Schicht.


    Dazu kommt, dass die Death Skills eben Beschwören von Units featuren und das im matched Play komplett rausfällt. Da muss halt schnell ein neues GH her, sonst läuft da nix.

  • von Units featuren und das im matched Play komplett rausfällt. Da muss halt schnell ein neues GH her, sonst läuft da nix.

    Also da würde ich mal wehement wiedersprechen, DEATH kann einiges ich hab zum Beispiel noch kein Spiel gegen unseren Tomb King Spieler verloren er hat selbst erst 1 von 10 Spielen verloren so ist das nicht...


    ..
    Aber auf dem Turnier waren die Aufgestellten Listen ja weit weg von gut und böse wenn man sich die eingesetzten Mechaniken anguckt. Sowas möchte ich ja auch gar nicht (zum Beispiel mit dem Kairos Star/Sayl/Rattenoger Star da) Aber ja die Stärken können anscheinend stark aufbereitet werden, ich bin mir aber auch unsicher was für Missionen da gespielt wurden oder obs nur ums kloppen ging...


    ..
    nicht .falsch verstehen DEATH ist defintiv NCIHT zu schwach... ggf war auch einfach keiner dabei weil GW gesagt hat... "das liegt nicht im Fokus, das darf nicht gepushed werden. Wir brauchen Stormcasts ganz weit oben !"...

  • So... das Turnier läuft an (warte aktuell noch auf 1 Mitspieler der festzusagen wird (aussergewöhnliche Ereignisse natürlich ausgenommen))


    Dazu überlegen durchaus noch 2-3 weitere leute.... also schaut rein, meldet euch an, kommt vorbei es und lasst uns eine Spaßige Zeit haben !!
    (link... http://www.tabletoptournaments…_tournament.php?tid=18254 )


    Aus aktuellem Anlaß: Eigenbauten sind auch bei Sylvaneth Wäldern erlaubt ABER achtet auf wirklich die gleiche Grundflächen + mehr oder weniger gleichen Bewuchs...!

  • Es läuft und läuft....


    .. noch knapp 10 Wochen und wir haben fast die Hälfte voll (9 von 20 Voranmeldungen)


    gebt euch nen Ruck, kommt vorbei und macht mit. Sehts als einen Entspannten, Lustige, und aufregenden Tag mit 8-9 h AoS zocken, prima weitere Hobby begeisterte Leute treffen und einfach mal wieder richtig Spaß zu haben....


    ..packt nen Freund/Freundinn ein, ab ins Auto/Bahn etc und los geht`s !!


    Also auf geht's kommt vorbei, wir/ich fänds klasse: http://www.tabletoptournaments…nament_list.php?tid=18254


    :thumbup:

  • Von mir aus Österreich ist es leider einfach zu weit zu euch ... ;(
    Aber ich wünsche euch viel Erfolg und berichtet bitte, wie es gelaufen ist!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Von mir aus Österreich ist es leider einfach zu weit zu euch ...

    ok... sowas ist natürlich entschuldigt... wer weniger als 700 km fährt hat also keine Ausreden mehr :xD: :xD: .


    Spaß. ja werde ich machen Khaless ;) #


    Edit: Aktuell (16.01) Schon 11. Oha geil es wird kuschelig voll (wir können aber leicht aufstocken auf bis zu 24-30 Mann. No Problem ;) )

  • Hi... so ich wollte mal, weil ich danach gefragt wurde auf anderen Wege 4-5 Fragen beantworten und unsere Hausregeln (sehr wenige, bzw eher Klarstellungen) hier einstellen...


    Frage: Warum kostet das Turnier 10 € ?
    Also, weil wir als (zuletzt neu gegründet) e.V. ständig die Räume vorhalten, das Geld zunehmend refinanzieren in tolle Platten und Austatttungen, ein gewisser Teil mit (kleiner Teil) die Miete + Nebenkosten unterstütz, wir bei dem/den Turniere immer versuchen einen Preispool zusammenzubekommen....Rechnet man das alles ein erschließt sich ein Preis von 10€ bestimmt nahezu jedem.


    Frage: Wird es Preise geben?
    Ja in angemessenem Rahmen (bei 10 Leuten können nicht die erste 8 Preise im Wert von 300 € oder so gewinnen)


    Frage: Kann man im Spielraum übernachten?
    Aufgrund des Ein Tages Charakter und unserer Aufsichtspflicht usw.... leider nicht. Aber es finden sich kostengünstige Möglichkeiten in den Nähe.


    Frage: Was ist mit Grand Alligance bei der Aufstellung gemeint und kann ich auch die Grand Bücher benutzten?
    Zu 2, ja natürlich zu 1 heißt das lediglich die Armeen müssen im Rahmen des GH nach einem der 4 großen Bündnisse zusammengestellt werden....


    Frage: Für alle Spiele 1ne Armeeliste oder 2-3 verschiedene?
    Für alle Spiele 1ne Liste. (Es steht natürlich jedem Frei Beschwörungen für die man ja Verstärkungspunkte frei halten muss/soll zu variieren)


    Frage: Können auch Monster oder Elite-Einheiten mit vielen Wounds die, mehr Modell, mind. 5 Modelle Missionen halten, oder wollt ihr manche Armeen beschneiden oder so?
    Nein können sie nicht. Das haben wir extra so gewählt damit ausgeglichene Armee aufgestellt werden und man sich darüber Gedanken machen soll... und keine 3 x Mega-BCM Schlächter übers Feld Stapfen und alles niedermähen was da kommt...


    Frage: Iniklauwurf ja/nein?
    Ja. (das wird aber auf dem Prüfstand stehen, ggf. wird es für zukünftige Turniere Abgeschafft/geändert)


    Ähmm ich glaube ich hab alles/alles wichtige erstmal. So dann hier noch die "hausregeln / Klarstellungen". Thx


    Würfelgötter FAQ
    Dieses FAQ ist für den hausgebraucht der Würfelgötter und ggf. für deren AoS Turniere.
    1. Es gelten die Regeln „AoS“
    2. Es gilt GH für Matched Played (also die Punkte und Einheiten Größen dort) darüber hinaus ganz wichtig, die „ 3 Regeln der 1?!“
    3. Es gelten als 1. Offizielle und über die App oder die Webseite einsehbare GW FaQ`s


    Hausregeln
    Order
    Sylvaneth
    Obwohl GeländeWarscrolls und auswürfeln nicht benutzt wird gelten die Regeln für Sylvaneth Wäldern wie im Batteltome Sylvaneth. Jeder Sylvaneth Spieler hat zwingend ausreichend eigene Wälder dabei zu haben. Und die Grundfläche sowie Art und Platzierung von Bäumen MUSS zwingen die gleiche sein.


    Chaos
    Chaos Mortal
    Wenn ein Modell eine Chaosgott Zugehörigkeit wählen KANN und das tut MUSS das auf der Armeeliste vermerkt sein und ab dann zählt dies auch als „aufstellen“. Dies hat Einfluss darauf wie die Treue- geregelt ist. (Siehe auch FAQ GW Generals Handbook)


    Skaven
    Warpflamenwerfer, Gatling und Co dürfen, trotzdem schießen wenn sie ihren Wurf verpatz haben, sollten sie die Deadly Wounds überleben und natürlich nur in ihrer „normalen“ Version.


    Destruction


    Death


    Generell / Klarstellungen:
    - Bei Minimal/Maximal Reichweiten gelten diese bereits als erreicht/überschritten wenn bereits ein Teil des Base der Miniatur berührt wird.
    Offene Fragen
    -

  • Wir kommen in eine Heiße Phase... keine 8 Wochen mehr und es geht los.... Roll & Keep Moving...


    (und Teilnehmertechnisch werden es auch immer mehr... kommt vorbei traut euch :thumbup: )

  • Mir ist gerade aufgefallen das etwas entschiedenes fehlt:


    Anmelde Schluss um volle Punkte zu bekommen ist der 31.03.2017 (20:00 Uhr)
    den dieses Datum ist auch der offizielle Abgabe Schluss für die Listen...


    also nochmal Listen Abgabe bis zum 31.03.2017 (20:00 Uhr) an


    julian83.wagner@arcor.de


    Spätere Teilnahme ist natürlich immer noch möglich es gibt aber keine Bonuspunkte für pünktliche Listenabgabe.


    Schickt sie ruhig auch bereits etwas eher und nicht auf den letzten Drücker falls etwas korrigiert werden muss (3 Tage Zeit)


    ich werde dann ALLE Listen Zeitgleich bei GW-Fanworld und hier am 04.04.2017 veröffentlichen. Danke!

  • Update:


    Nochmal kleine Änderung


    Anmeldeschluss mit vollen Punkten ist der


    21.03.2017 (Geld überwiesen)
    und die Listen Abgabe bis zum 30.03.2017


    Weiterhin gilt, bei freien Plätzen kann man auch natürlich noch am Morgen des Turniertags erscheinen... Np. (bekommt aber natürlich die bis zu 3 Bonus Punkte nicht !)


    Es wird übrigens (und definitiv so viele das es auf keinen Fall abgesagt wird) Sind bereits 9 Mann von einem 10ten hab ich eine 98% zusage .... 7 (!!) Weitere stehen in der Pipeline und ich hoffe auf mindestens 16++ Leute. Also kommt vorbei, messt euch im kämpferischen miteinander und habt einen tollen Hobbitag mit alle Mann :thumbup:


    link T3 direkt zur Anmeldung: http://www.tabletoptournaments…_tournament.php?tid=18254