Die stärkste Armeeliste auf dem Masters in Herford: Ein Beispiel für ID in Version 1.2

  • Allgemein vernachlässigt man bei solchen Vergleichen die restlichen Armeebestandteile :D .
    Dein Klopperheld prügelt sich mehrere Phasen mit EINER meiner Eliteeinheiten? Dann moscht sich meiner halt in der Zeit durch deine restliche Armee ^^

    Das liegt in der Natur solcher Milchmädchhenrechnungen :)...aber einer jeder kann sich ja selber ausmalen, wie , was und überhaupt womögllich alles so nebenher passieren kann. Wichtig ist hier einfach mal kurz zu überschlagen , was wahrscheinlich (!) passieren wird...demnach bleiben die Kadims halt stehen und das bedeutet wiederum, dass man wohl mit einem Flankenangriff rechnen muss (und entsprechend gewappnet sein sollte)...d.h. also nicht darauf setzen /erwarten sollte, dass man die Einheit Kardims mal so im ersten Angriff Hopps nimmt.

  • die Kadim sind übrigens nur noch halb so gefährlich. Hab am we mit nem CZ-Spieler gequatscht. Das 6en wdh. gegen nichtmagischen Kram gibt's nicht mehr und die Stärke-4-Treffer kommen erst mit Ini0. Somit einfach ne heftig hittende Einheit rein und gut ist.


    Am meisten Unterschied macht's bei Tänzern. Durch Ini10 wäre es Selbstmord. So ist alles cool.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Jap bei meinen Dunkelelfen hat das ID matchup sich auch geändert als wir fest gestellt haben dass das mit INI 0 passiert - für Elfen sind sie dadurch den viel angenehmer geworden

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • hab mal so ne klassische Tänzereinheit mit AST durchgerechnet. Die machen 5 Kadim einfach auf und verlieren bloß 6 Mann.


    Sehr angenehm das zu wissen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • die Kadim sind übrigens nur noch halb so gefährlich. Hab am we mit nem CZ-Spieler gequatscht. Das 6en wdh. gegen nichtmagischen Kram gibt's nicht mehr und die Stärke-4-Treffer kommen erst mit Ini0. Somit einfach ne heftig hittende Einheit rein und gut ist.


    Am meisten Unterschied macht's bei Tänzern. Durch Ini10 wäre es Selbstmord. So ist alles cool.

    Meine Milchmädchenrechnngen haben das schon einkalkuliert...entscheidend ist da sowieso de Kombination Hohe Stärke, viele Attacken Widerstand mit mehreren LP (na, so wie bei allen monstr. Inf. einheiten) und Reg. im Verein mit Dämonisch. (die Stärke 4 Treffer jucken sowieso nur Inf. Einheiten mit wenig Rüstung und bescheidenem Widerstand)
    Natürlich wird man immer irgendeine Kontereinheit aufzählen können ...nur sollte man die eben auch so auf dem Spiefeld haben und nicht aus dem Hut zaubern :).