Neueinsteigender Ehemaliger... oder so ähnlich...

  • Jupp die BT's werden auf jeden Fall weiter gespielt, und auch sicher noch erweitert. Die neuen Charaktermodelle sind wirklich der Hammer! Das gabs für den Orden früher nich... deshalb hab ich mir den Champion auch selber gebaut.


    Ich liebäugel aber auch arg mit den Tyraniden... 2nd Army incoming^^ Den Grundstock hab ich ja bereits, Krieger, Symbionten, Ganten. Das wird über kurz oder lang sicher auch noch interessant :) .

    everything must perish!


    Armeebestand:
    1300 Punkte Black Templars
    500 Punkte Tyraniden

  • Nett ,aber ich würd dir empfehlen eine Armee zu nehmen und sie zu deiner Befriedigung erstmal zu bearbeiten. Ich sitz auf echt vielen Fraktionen und komm echt nicht mehr hinterher. Je nach dem was du für HQ nimmst kommt vielleicht auch noch ein Konzept zu deinem Kreuzzug.

  • Versteh schon was du mir sagen willst ;) . Ich war von Beginn an Space Marine Spieler, und werd das sicher auch bleiben. Die einzige andere Fraktion die mich damals aber auch schon gereizt hat waren eben Tyraniden. Und warum sollte ich nicht wenn ich jetzt nochmal durchstarte, eben noch eine Tyranidenflotte zusammenstellen? So schlecht find ich die Idee jetzt nicht, und die neuen Tyraniden sehen auch wirklich hammer aus, ohne jeden Zweifel! Trotz allem meine BT's bleiben meine Hauptstreitmacht, und die werden in absehbarer Zeit auch aufgehübscht bzw. modernisiert :) .


    Es ist aber auch alles erstmal Zukunftsmusik, Stück für Stück wird erweitert und verbessert und fertig :) . Mann hat ja auch noch andere Hobbys denen gefrönt werden muss! ;)

    everything must perish!


    Armeebestand:
    1300 Punkte Black Templars
    500 Punkte Tyraniden

  • Ne Zweitarmee ist immer gut :D
    4 müssens dann aber nicht sein :D ... bzw. 8 wenn ich Fantasy mit dazu nehme :]

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Sag das mal mit nu 8 Armeen . Space Marines , Grey Knights , Space Wolves , Chaos Space Marines , Eldar , Tyraniden , Necron , Dämonen für Aos und Khorne Deamonkin , 30k Tousand sons und Tau. Ich komm nicht mit ^^. Und wenn du Tyraniden spielen willst gibt's da große Boxen mit entweder Start collection oder dem tyranidenschwarm , der ist sehr nice . Das sind über 80 Ganten und Gargoyles samt carni drin.

  • naja, ih glaube aber du hast keine 2 8k-Punkte-Armeen xD


    Füt Tyras gibts wirklich coole Boxen ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hmm ich denke ich werd mich auf die beiden Fraktionen festlegen, ist denke ich am sinnvollsten für mich. So bleibt alles überschaubar und gut :) .


    Und ja, die Tyraniden Boxen sind wirklich reizvoll, vor allem was Preis/Leistung angeht. Da ist die 'start collecting' Box ja wirklich unschlagbar. Aber eins nach dem anderen ;) .

    everything must perish!


    Armeebestand:
    1300 Punkte Black Templars
    500 Punkte Tyraniden

  • ich kratz an deiner 30k-Marke, aber langsam wird das echt zu viel :D . mitlerweile würde ich gerne wieder nur 10000 haben, aber trennen will ich mich dann auch nicht von den Armeen :/

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Verstehe ich , ich würde mich auch nicht von meinen Modellen trennen wollen. ich steck da in alle Modelle viel Zeit rein wenn ich denn mal an ihnen arbeite. Ich seh oft das manche Leute ihre Modelle verkaufen aber das wäre nichts für mich. Da stell ich sie in die Ecke und warte wohl eher bis ich wieder Lust bekäme und bin hinterher nicht frustriert weils sie dann unwiederbringlich weg sind. Außer man hat wirklich not , das ist was anderes. Man steckt ja nicht dahinter. Grad jetzt hab ich meinen Zinn Sargeant Chronus zusammengebaut und ihn von Ultra zeichen befreit um ihn als Techmarine für 30 k zu nehmen. Mir geffiel die Eisen Rüstung die er hat auch wenn sie feiner wirkt als die neueren Modelle.

  • Jupp die BT's werden auf jeden Fall weiter gespielt, und auch sicher noch erweitert. Die neuen Charaktermodelle sind wirklich der Hammer! Das gabs für den Orden früher nich... deshalb hab ich mir den Champion auch selber gebaut.


    Ich liebäugel aber auch arg mit den Tyraniden... 2nd Army incoming^^ Den Grundstock hab ich ja bereits, Krieger, Symbionten, Ganten. Das wird über kurz oder lang sicher auch noch interessant .

    Hi... und du tuest mir im doppelten Sinne leid ( den schwächsten aller Marine Orden aufm Feld und dann noch einen so alten Codex bzw schwache Spielarmee wie die Niden)


    ...PS: Ich würde dir ja bei der 2. oder 3. Armee zu was Spielstärkerem raten, ggf nen "normaler" Marine Orden oder so...

  • nene Ibel, das ist schon gut so :D, ich freu mich das ich endlich mal Orks spielen kann ohne sofort verloren zu haben :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Orks spielen kann ohne sofort verloren zu haben

    Ok... stimmt, in dem Umfeld passts natürlich ;)

  • Hallo miteinander!



    Hi... und du tuest mir im doppelten Sinne leid ( den schwächsten aller Marine Orden aufm Feld und dann noch einen so alten Codex bzw schwache Spielarmee wie die Niden)


    ...PS: Ich würde dir ja bei der 2. oder 3. Armee zu was Spielstärkerem raten, ggf nen "normaler" Marine Orden oder so...

    Hmm das kann ich so jetzt noch nicht nachvollziehen. Da ich meine BT's noch nicht mit den Reglen der 7ten gespielt habe, kann ich wirklich noch nicht abschätzen ob sie jetzt wirklich so 'schwach' sind wie du sagst. Damals war meine Armee ziemlich ausgeglichen was das Feeling anging. Wird sich zeigen wie sie sich schlagen, und dann kann ich immer noch entscheiden in welche Richtung ich sie erweitere. Somit sehe ich da ehrlich gesagt noch überhaupt kein Problem :) .


    Zu den Tyraniden hab ich mich ja bereits geäussert, ich find sie einfach reizvoll, und denke auch wenn man ne gute Liste zusammenstellen kann, sind die auch nicht so schwach wie du sagst.


    Und mal ganz ehrlich, eigentlich kommt es doch auch nur darauf an wie ich die gegebene Armee spiele, krieg ich es taktisch auf die Reihe? Und sind die Würfel mit mir? Ich denke dass das die essentiellen Dinge sind, das war seinerzeit auch nicht anders. Wenn man Grütze zusammengewürfelt hat dann war es halt Kacke, und deine eben noch strahlende Einheit wurde vom Gegner in einem Wimpernschlag von der Platte gefegt^^. Aber so ist eben das Spiel! Im großen und ganzen denke ich halt dass man mit jedem Volk/Fraktion Spiele gewinnen kann, with Luck on your Side!^^


    Grüße, Stephan

    everything must perish!


    Armeebestand:
    1300 Punkte Black Templars
    500 Punkte Tyraniden

  • und denke auch wenn man ne gute Liste zusammenstellen kann, sind die auch nicht so schwach wie du sagst.

    Leider doch... bzw es hängt weniger an deiner Liste als mehr an der des Gegners und...



    Und mal ganz ehrlich, eigentlich kommt es doch auch nur darauf an wie ich die gegebene Armee spiele, krieg ich es taktisch auf die Reihe? Und sind die Würfel mit mir?

    gegen sehr viele Armeen / Armeekonzepte ist dies leider im Moment bei 40k in der 7. nicht der Fall nein ( außer du bevorzugst einen Spielstil bei dem du sagst...: wenn 2 von 3 Gegner nicht eklatanten Bockmist bauen kann ich nahzu nicht gewinnen)


    .. aber tröste dich nächstes Jahr soll angeblich die 8. Edition kommen, vielleicht wird dann alles besser...

  • Na da bin ich mal gespannt auf die ersten Spiele in der 7ten Edition. Das klingt ja alles nicht so verlockend... :S


    Tja in der 3ten war das Würfelglück wesentlich wichtiger als es mittlerweile zu sein scheint... Aber wie gesagt, erstmal abwarten, austesten und schlau draus werden :) . Ich lass mich dann später gerne eines besseren belehren, aber jetzt muss ich wirklich erstmal meine eigenen Erfahrungen mit dem neuen System sammeln ;) .

    everything must perish!


    Armeebestand:
    1300 Punkte Black Templars
    500 Punkte Tyraniden

  • also BT sind jetzt nicht unbedingt schwach, es sind immer noch dosen :D !


    Ibels Spielrunde besteht/bestand halt nur aus Leuten die alles aus ihrem Codex heraus holen, wenn das der Fall ist, brauch man mit Völkern wie Tyras und Orks erst garnicht antreten. Aber bei uns läuft das alles wesentlich lockerer, deshalb brauchst du dir da nicht so Gedanken drüber machen :D . Und wir haben auch genug schwache Fraktionen bei uns vertreten, die freuen sich das es mal gleichwertiges Niveau gibt :) . (Orks, Tyras, ChaosMarines) Und zumindest ich verzichte auch auf diese Formationscheiße (die schlimmst Erfindung die GW je hatte)
    Erste Sache die man lernen sollte: Wenn jemand arschig spielt, spiel nicht mehr mit ihm. :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • ich glaube diese Regel ist eins der kleinsten Probleme von 40k :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(