kampfgeschick..?

• Moin,
    ich habe zwei Probleme, welche ich NICHT lösen kann, da mein Regelbuch gerade bei einem Freund ist!
    So, folgendes:

Ich habe mit meinen Fluchrittern sein Oberhoschie angegriffen. Basekontakt==> Ein Baron, ein Fluchfürst und ein normalen Fluchritter.
    Jetzt die Frage, welches Kampfgeschick nehm ich da??
    Baron, normal oder Fluchritter, da der Oberboss ja 5 Attacken oder so hat.

Mann nimmt doch immer normalerweise das KG der normalen Truppen, da man diese auch entfernt!?
    und wenn ich nun 3 LP verliere, aber nurnoch ein normalen FR habe, muss i dann vom FF und/oder Baron was wegnehmen, obwohl i auf normalem KG gewürfelt hab?!?!?!?!
    Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt!
    Oder spiele ich das falsch...hab soooo lange nicht mehr gespielt ! ;(((
    grtz
    LUTZifer

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Also, erstmal wenn du angreifst, attackierst du zuerst, aber da dürfte das ja klar sein mit dem KG ;)
    Aber du meinst wenn er zurückschlägt...Meiner Meinung nach kann der "Oberhoschie" sich aussuchen, wie er seine Attacken aufteilt und dann wird das Kg von seinem Ziel verwendet...

Beynlore

R.I.P. Skalathrax

• Der gegnerische Held kann sich das natürlich aussuchen - er hat ja Basekontakt zu beiden.. Egal wen er da nimmt.

Aber Dein Gegner wäre schön Blöd keine Herausforderung auszusprechen.

Verluste entfernen drei Varianten:

1. Er greift den Baron an - dann stirbt der Baron und die restlichen Treffer gehen von den Reitern ab

2. Er greift den Fluchfürsten an - dito

3. Er greift die Fluchritter an - dann sterben nur Fluchritter.

• oky,
    so hab ich mir das Gedacht!!

danke

Grtz LUTZifer

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von Gorn
    1. Er greift den Baron an - dann stirbt der Baron und die restlichen Treffer gehen von den Reitern ab

die restlichen treffer werden nicht zu den fluchrittrern umgeleitet wenn ein charaktermodell angegriffen wird (bei nem Champion wäre das vielleicht so; bin mir aber auch nicht ganz sicher)

• jo dachte auch immer es ist so

entweder werden die attacken gegen das REGIMENT gerichtet.. dann sterben einfach normale soldaten

oder man zielt auf char modelle oder champions.. dann gehn ALLE attacken auf den champ und überschüssige treffer sind halt weg.

*piep*

• Zitat

Original von Qirl the Rat
    oder man zielt auf char modelle oder champions.. dann gehn ALLE attacken auf den champ und überschüssige treffer sind halt weg.

kann man die treffer dann nicht gegen das Regiment richten, falls der char stirbt, denn der hätte sicher ein höheres KG wegen dem würfeln?

• nein die verwundungen verpuffen dann einfach ins leere wenn der charkter wo angegriffen wurde tot ist (ausser bei herrausforderungen kommt die overkill regel ).

Gruss Goldi

• Laßt doch so einen Unfug wie "das ist aber fies" - daß man ENTWEDER gegen einen Char oder ein Regiment kämpft und nicx "übertragen" wird ist schon ewig so, Punkt. Nur duch die Herausforderung kann man "extrawunden" zumindest ins Kampfergebnis mitnehmen, Overkill bis +5 wird angerechnet.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."