Crone of scorne

  • Kommt drauf an ob du ihnen einen Champion kaufst. Wenn nicht können sie nicht zaubern und gelten demnach nicht als Magier = CoS darf gekauft werden.


    Wenn du den Champion kaufst hast du einen Wizard Apprentice der channeln kann und demnach auch als Magier zählt = du darfst nur die 100 Punkte Bannrolle kaufen


    Etwas anderes ist, wenn du Modelle hast die einen Boundspell also gebundenen Spell haben wie bsw. der Altar vom Imperium. Diese Modelle zählen nicht als Mage.

  • Das stimmt nicht. Die kennen einfach 2 ganz reguläre Zaubersprüche. Im gegensatz zum normalen Mage müssen sie aber vor dem Match nicht Zauber generieren sondern haben fast 2 Zaubersprüche ( im Grunde 3 da du den Eichenthron auch hast)


    Das sind dann aber auch keine Boundspells sondern werden mit der normalen Komplexität gewirkt. Darüber hinaus Channeln sie auch. Bei Boundspells steht explizit dabei dass es Boundspells sind daher ja auch der Verweis auf Modelle


    wie den Altar.

  • ok, danke erstmal


    und eine weitere Frage:


    Ignore penalties for Moving and Shooting, lose Volley Fire, and apply the arrow-specific rules below


    beduetet dass, das die Schützen keine Abzüge bekommen soagr wenn etwas dazwischensteht? z.b eine Infantrieeinheit wird beschossen und eine weiter Inf Einheit steht dazischen

  • und eine weitere Frage:


    Ignore penalties for Moving and Shooting, lose Volley Fire, and apply the arrow-specific rules below


    beduetet dass, das die Schützen keine Abzüge bekommen soagr wenn etwas dazwischensteht? z.b eine Infantrieeinheit wird beschossen und eine weiter Inf Einheit steht dazischen

    Wenn eine solche Regel nicht "arrow-specific" ist, dann lautet die Antwort "Nein". Denn "Deckungs-" sowie "Reichweiten-Modifikatoren" haben nichts mit dem "Bewegen und Schießen Modifikator" (der lediglich besagt, dass es beim Schießen keinen Malus durch das Bewegen der Einheit gibt) zu tun.


    Lediglich der eine Moddifikator wird beeinflusst, die anderen aber nicht.