Fantasy Battles The 9th Age Einführung und Spielbericht Zwerge vs. Orks - für Anfänger
In dem Video Fantasy Battles The 9th Age Einführung und Spielbericht Zwerge vs. Orks - für Anfänger kämpfen standhafte Zwerge gegen eine Orkhorde des Weltrand Gebirges
angeführt vom gefürchteten Chefoberboss Murrork Der Zermalmer. Nachdem die Orks eine kleine Zwergensiedlung in Schutt und Asche gelegt hatten, wurde eine kleine Armee der Zwerge
entsendet um die Bedrohung durch Murrorks Horden ein für alle mal auszumerzen.
Gespielt wird auf einer Spielmatte von Gamemat.eu auf dem gotische Ruinen ebenfalls von Gamemat.eu stehen. Der Turm in der Mitte habe ich aus einer Chipsdose selbst gebastelt.
Fantasy Battles The 9th Age ist ein Fanprojekt das auf der 8. Edition von Warhammer Fantasy aufbaut und diese mit einigen sinnvollen Regeländerungen sinnvoll verbessert
und ausbalancierter macht. Da Warhamemr Fantasy von Games Workshop durch Age of Sigmar ersetzt wurde und nicht mehr unterstützt wird, ist The 9th Age eine gute Alternative
weiterhin Fantasy Schlachten mit großen Regimentern und viel Taktik auszutragen.
Die Regeln sowie alle Armeebücher sind kostenlos und legal auf der unten genannten Website runter ladbar, und in vielen verschiedenen Sprachen, auch auf Deutsch erhältlich.
Die Armeebücher decken alle bisher bekannten Einheitentypen der verschiedenen Fantasy Völker ab, so dass man seine bisherige Warhammer Armee natürlich weiterführen kann.
Also laßt euch diese Schlacht nicht entgehen!!!
Fantasy Battles The 9th Age
9. Edition
Zwerge: Alex
Orks: Chefoberboss
Dauer: 6 Runden
Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!
Chefoberboss 2016