Liebe AoS'lerInnen,
ich spiele seit 1999 WHF und habe dementsprechend einige Minis gesammelt. Diese stehen natürlich alle auf Eckbases. Den Übergang zu AoS habe ich voller Spannung und Interesse mitgemacht. Mittlerweile habe ich mich an AoS sehr gewöhnt und spiele mit dem Generals Handbook leidenschaftlich gerne. Ich habe mich sogar so sehr daran gewohnt, dass ich erwäge meine Modelle umzubasen. Da ich momentan ein Todesrad von den Skaven bemale, möchte ich in jedem Fall gleich ein Rundbase bzw. in diesem Fall Ovalbase benutzen. Leider ist es kaum möglich herauszufinden, ob eine 105x70 oder 90x52 von GW verwendet wird. Ich habe mich deshalb ein bisschen auf die Suche nach einer Größentabelle für AoS Rundbases bzw. Ovalbases gemacht. Es scheint so etwas nicht zu geben, deshalb die Frage an die kollektive Intelligenz hier im Forum:
Welche Ovalbase nutzt GW für das Todesrad in den jüngsten Veröffentlichungen: 105x70 oder 90x52?
Gerne kann dieser Threat dazu genutzt werden, um weitere Basegrößen zu identifizieren. Dabei bitte immer die Quelle bzw. ein Beleg anführen.
Darüber hinaus eine Bitte: Ich weiß, dass AoS mit jeder beliebigen Base gespielt werden darf. Ich möchte dennoch die Bases nutzen, die GW verwendet. Denn sollte es irgendwann doch mal wieder regeltechnisch eine Rolle spielen, dann Base ich bestimmt nicht nochmal die Modelle um. Der Plastikkleber macht das Thema ja nicht gerade einfach...
Ich freue mich auf Eure Hinweise!
Beste Grüße
silencer