Death Guard Turnier technisch (TTM)

  • Hallo,


    nachedem shier ja die letzten Tage und Wochen wieder bischen ruhig geworden ist wollte/bruchte ich einen Thread für meine Listen/ eure Listen!


    Also nachdem das letzte turnier ja einigermaßen erfolgreich war, peile ich fürs nächste Tunrier (18.03.17) mal folgende Liste an:


    DEATH GUARD VECTORIUM + Bruten AUX.
    *************** 4 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle
    + Boltpistole, Der Pestbote -> 35 Pkt.
    + Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte
    Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
    + Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Chaosbike -> 20 Pkt.
    - - - > 160 Punkte
    ---> Die beiden bilden zusammen mit den Bikern eine Schnelle Eingreiftruppe die Flexibel ist und gerne 3er Dosen verhauen möchte. Gleich
    zeitig soll kann sie auch mit Meltern/Melterbomben/ dem Hexer Fahrzeuge angehen


    Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 1
    + Das Eitermesser -> 10 Pkt.
    + Handwaffe -> 0 Pkt.
    - - - > 255 Punkte
    ---> auch eher Dosen Jäger, ohne Sachen ohne DS angehen
    Dämonenprinz, Flügel, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 1
    + Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
    - - - > 270 Punkte
    ---> super Allrounder, und natürlich auch mein MANN wenns mal gegen einen Wraithknight oder ähnliches gehen muss (ich hörte Magnus ist immer öfter En Vogue)
    Dabei lasse ich die beiden Prinzen zuerst würfeln und guck mit mal an was sie treffen, aber in erster Linie haben sie die PSI-Stufe aus 2 Gründen. Nurgelnova gegen kleine
    MSU Konzepte (Genestealer) wo ich mich zwischen die gegnerische Armee stellen kann und mit einem Spruch 2-3 Einheiten schädige (das mach ich dann 2-mal = hoffentlich 2 tote
    Einheiten die sich überlappt haben und 2 angeschlagene die 1 DP locker erledigen kann im Charge = 4 tote MSU Einheiten . Das ganze 2-3 Runden lang = 16 von 20 Einhtein tot.)
    Der 2. Grund ist gegnerische PSI-Kräfte um 1 besser bannen und einfacher den Wirke eine PSI-Kraft durchbekommen.
    *************** 1 Elite ***************
    4 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 3 x Kombi-Plasmawerfer
    + Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiefaust -> 12 Pkt.
    - - - > 182 Punkte
    -----> Finde die Jungs echt haltbar. Warum 4 und mit Plasma und nicht 3 und mit Melter. 4 x Plasma ist flexibler...4 sind besser als 3 und machen mehr kaputt. Deswegen auch die 2 E-Fäuste.
    Sie müssen oft alleine im feindlichen Hinterland Operieren da möchte ich sichergehen das sie mit allem fertig werden können (nur mit Äxten zum Beispiel, da kommt 1 Bot und man weiss die sind sofort weg,
    oder ein Sentinel der Impis oder 1 Ritpide, der kaum gewunden wird... oder oder...
    *************** 2 Standard ***************
    5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer, Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
    - - - > 135 Punkte
    5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x kostenlose Handwaffe, Flammenwerfer, Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
    - - - > 135 Punkte
    ----> Muss in der Warband ja mit. Gutes Lineup halten was aus. Nen Rhino (nen Obsec Rhino) für 35 Punkte ist immer gut, kein Abwehrfeuer kann gegen manches entscheiden über ankommen und im NK verhauen oder im Abwehrfeur draufgehen.... Dazu NK Waffen weil die sehr sehr oft sich den größteil des Spiels in selbigem befinden, Flamer, weil Flamer wieder gut werden/sind.
    *************** 2 Sturm ***************
    5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt. CarrierEinheit !
    - - - > 165 Punkte
    2 Chaosbrut, Mal des Nurgle Auxillari und CarrierEinheit gegen Drop Grav
    - - - > 72 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    5 Havocs, Mal des Nurgle, 4 x Maschinenkanone ---> Coole Jungs, gute Bank
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte
    5 Havocs, Mal des Nurgle, 3 x Plasmawerfer ---> Coole Jungs, gute Bank, noch nen Rhino und mal bischen Plasma geballere gegen schwere Ziele... läuft.
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
    - - - > 175 Punkte
    Gesatpunkte Chaos Space Marines : 1849


    - Tricks und Knickz der Armee:
    +sehr haltbar
    +viel Objective Secure (11 von 13 Einheiten) bei gleichzeitig vernünftiger Anzahl Einheiten (bei KP)
    + für DG recht schnell (Ziemlich viel mit 12 Zoll)



    - recht wenig Beschuss
    - recht schwache PSI (ich spiel sonst mit 13-15 PSIStufen, da sind die 5 schon naja)
    - Grav anfällig



    Gut gegen: Alles ohne OBs, Eldar, Necrons
    Schlecht gegen... Marines ?`



    Also haut einen raus eure Meinungen, Anmerkungen, Nachfragen oder Einschätzungen samt Komments. Ich bin gespannt :thumbup:

  • Und... keiner ne Idee? Anmerkung? Oder Tipps wie ich gegen was gut/schlecht spielen könnte ?!

  • nicht das es interessiert aber da ich am 18.03. nicht fahren kann und auch danach sowohl mein Privatleben (Urlaub/kindergeburtstage usw.) Sowei die SCHEISS Arbeitstaktung meiner Frau dazwischen kommt sind Turniere oder Dinge in Sachen Hobbie außerhalb meiner 4 Wände erst mal auf Eis gelegt. Ergo = Scheiß egal wie sehr ich mich anstrenge mit dem bemalen oder so, eh kack egal im Club kann ich wenn's sein muss bis in alle Ewigkeit mit unbemalten Minis Spielen und proxxen was ich will also... Egal und gn8.

  • Ich lese Deine Beiträge zwar. Aber ich bin kaum drin im Thema 40K. Liegt daran, dass ich halt seltenst spiele und dann jedesmal ein anderes System. Also könnt ich Dir nur mit Armeelisten helfen, von Armeen, die ich halbwegs kenne.


    Aber bitte weiterposten, auch wenns Feedback mau ist! So lern ich was :)

  • Aber bitte weiterposten, auch wenns Feedback mau ist! So lern ich was

    Wie mein Letzter Post ja bereits beschrieb denke ich das spielerisches/ turniermäßiges 40k spielen in den nächsten 5-6 Monaten bei mir völlig untergehen wird.... (Ungelogen)


    Ich mein ja ich will auch AoS spielen + Fluff Erfahrungen sammeln. Und wenne dann nen kleinen Sohn zuhause hast (4 Jahre) und die eigene Frau von 18 Samstagen 15 Arbeiten muss (2 der 3 freien Samstage musste sie Urlaub nehmen..) kannste dir Turnier 40k Spielen aber mal sowas von abschminken.... ätzzend.


    Aber wenn ich mal zu was komme kann ich ja berichten. Wird ja nicht stören (ist eh so selten das es vermutlich jedesmal Leichenschändung sein wird hier nen Bericht zu schreiben... ;( )