Hallo,
nachedem shier ja die letzten Tage und Wochen wieder bischen ruhig geworden ist wollte/bruchte ich einen Thread für meine Listen/ eure Listen!
Also nachdem das letzte turnier ja einigermaßen erfolgreich war, peile ich fürs nächste Tunrier (18.03.17) mal folgende Liste an:
DEATH GUARD VECTORIUM + Bruten AUX.
*************** 4 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Boltpistole, Der Pestbote -> 35 Pkt.
+ Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
---> Die beiden bilden zusammen mit den Bikern eine Schnelle Eingreiftruppe die Flexibel ist und gerne 3er Dosen verhauen möchte. Gleich
zeitig soll kann sie auch mit Meltern/Melterbomben/ dem Hexer Fahrzeuge angehen
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 1
+ Das Eitermesser -> 10 Pkt.
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 255 Punkte
---> auch eher Dosen Jäger, ohne Sachen ohne DS angehen
Dämonenprinz, Flügel, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 1
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 270 Punkte
---> super Allrounder, und natürlich auch mein MANN wenns mal gegen einen Wraithknight oder ähnliches gehen muss (ich hörte Magnus ist immer öfter En Vogue)
Dabei lasse ich die beiden Prinzen zuerst würfeln und guck mit mal an was sie treffen, aber in erster Linie haben sie die PSI-Stufe aus 2 Gründen. Nurgelnova gegen kleine
MSU Konzepte (Genestealer) wo ich mich zwischen die gegnerische Armee stellen kann und mit einem Spruch 2-3 Einheiten schädige (das mach ich dann 2-mal = hoffentlich 2 tote
Einheiten die sich überlappt haben und 2 angeschlagene die 1 DP locker erledigen kann im Charge = 4 tote MSU Einheiten . Das ganze 2-3 Runden lang = 16 von 20 Einhtein tot.)
Der 2. Grund ist gegnerische PSI-Kräfte um 1 besser bannen und einfacher den Wirke eine PSI-Kraft durchbekommen.
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiefaust -> 12 Pkt.
- - - > 182 Punkte
-----> Finde die Jungs echt haltbar. Warum 4 und mit Plasma und nicht 3 und mit Melter. 4 x Plasma ist flexibler...4 sind besser als 3 und machen mehr kaputt. Deswegen auch die 2 E-Fäuste.
Sie müssen oft alleine im feindlichen Hinterland Operieren da möchte ich sichergehen das sie mit allem fertig werden können (nur mit Äxten zum Beispiel, da kommt 1 Bot und man weiss die sind sofort weg,
oder ein Sentinel der Impis oder 1 Ritpide, der kaum gewunden wird... oder oder...
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x kostenlose Handwaffe, Flammenwerfer, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte
----> Muss in der Warband ja mit. Gutes Lineup halten was aus. Nen Rhino (nen Obsec Rhino) für 35 Punkte ist immer gut, kein Abwehrfeuer kann gegen manches entscheiden über ankommen und im NK verhauen oder im Abwehrfeur draufgehen.... Dazu NK Waffen weil die sehr sehr oft sich den größteil des Spiels in selbigem befinden, Flamer, weil Flamer wieder gut werden/sind.
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt. CarrierEinheit !
- - - > 165 Punkte
2 Chaosbrut, Mal des Nurgle Auxillari und CarrierEinheit gegen Drop Grav
- - - > 72 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs, Mal des Nurgle, 4 x Maschinenkanone ---> Coole Jungs, gute Bank
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
5 Havocs, Mal des Nurgle, 3 x Plasmawerfer ---> Coole Jungs, gute Bank, noch nen Rhino und mal bischen Plasma geballere gegen schwere Ziele... läuft.
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Gesatpunkte Chaos Space Marines : 1849
- Tricks und Knickz der Armee:
+sehr haltbar
+viel Objective Secure (11 von 13 Einheiten) bei gleichzeitig vernünftiger Anzahl Einheiten (bei KP)
+ für DG recht schnell (Ziemlich viel mit 12 Zoll)
- recht wenig Beschuss
- recht schwache PSI (ich spiel sonst mit 13-15 PSIStufen, da sind die 5 schon naja)
- Grav anfällig
Gut gegen: Alles ohne OBs, Eldar, Necrons
Schlecht gegen... Marines ?`
Also haut einen raus eure Meinungen, Anmerkungen, Nachfragen oder Einschätzungen samt Komments. Ich bin gespannt