Arme zusammen bauen/erstellen

  • Hallo da ich in dem Thema w40k neu bin. Wollte ich euch mal fragen was muss ich beachten beim Kauf der Figuren b.z.w was für Figuren brauche ich

  • Ich spiele zwar kein 40k, aber jeder wird wohl zustimmen wenn ich sage, kauf Miniaturen die dich optisch oder thematisch ansprechen. Der Rest kommt dann von selbst... Ganz bestimmt :D


    Du wirst doch zumindest die ein oder andere Armee ins Auge gefasst haben. Das würd helfen, wenn dir jemand gute Grundeinheiten sagen soll.

  • Oke aber ich weiß ja nicht ob ich alles kaufen kann oder muss ich auf was spiziellem achten wegen den punkten der Figuren


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ja wie gesagt, sag uns mal welche Armee dir vorschwebt. Das macht's deutlich leichter :)


    Falls du noch unentschlossen bist, kauf mal ein paar unterschiedliche Kerlchen. Ich hab so angefangen. Damals gab es für WHFB noch Plastikboxen mit je 8-10 Modellen zu recht billigen Preisen. Ich hab da im Abstand einiger Monate ein paar geholt, bemalt und auch Armeebücher und den White Dwarf durchstöbert. Als ich mich dann für eine Armee entschieden hab, hab ich angefangen Kernregimente zu holen. Später dann Charaktere und Monster, aber zuerst muss der Grundstock her auf dem man aufbaut.

  • Also ich würde gerne eine orc arme oder eine space Marines arme würde mich auch für diese Roboter mit Geschützen intressieren weiß nur nicht wie die heißen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich denke mit den "Starting ...." Boxen von 40k kann man aktuell nichts falsch machen. Habe mir vor ein paar Tagen die Box der Tyraniden gekauft und bin rundum begeistert. Da hast du gleich ein paar Figuren zusammen und der Preis ist eigentlich auch ok.

  • Ich weiß nicht wie eng dein Budget ist, aber mir halfen damals auch die Armeebücher sehr bei meiner Auswahl. Leider bin ich aber mit den Codizes von 40k nicht vertraut. Orcs sollten nur einen haben, aber bei Space Marines gibt es wohl mehrere.


    Ich hab jedenfalls 2 gekauft damals, und mich auch mit dem Hintergrund vertraut gemacht. So hab ich mich dann für meine Hauptarmee entschieden. Ich finde auch nicht, dass ich da viel falsch gemacht habe, da mir das zweite Buch ja auch einiges an Hintergrundwissen für zukünftige Gegner gebracht hat :)

  • Hey @tabletopnoob


    Du stehst ja wirklich noch ganz am Anfang und im grossen Chaos. Die meisten Anfänger kommen durch nen Kumpel ins Hobby (wie bei Sekten und Drogenmillieu auch *g), da werden meist die ersten Schritte gemeinsam gegangen.


    Deswegen ein paar Fragen:


    wo, bzw mit wem wirst Du spielen? Sind da schon Erfahrene dabei?


    Wie ist Dein Budget monatlich? Das hat einen Einfluss auf die Käufe.


    Siehst Du Dich eher als Spieler oder Bastler/Maler?

  • Hay @Serotonin


    Ich würde Zuhause spielen, mit Freunden oder Freundin. Würde aber am Anfang erst mal alleine basteln um mich in der Materie einzuarbeiten. Meine Freunde haben aber nicht so viel Ahnung davon, mein Buget kommt darauf an wie viel ich dafür ausgeben möchte aber max ist so 200-300€


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • 300,- im Monat ist aber schon recht happig, das Budget hätt ich gern :D
    Bei mir sind es maximal 500,- im Jahr für Miniaturen, den Bastelkram rechne ich nicht mit ein.


    Hast du denn schon Hintergrundwissen zu 40k? Falls nein, wäre es vielleicht ne gute Idee gebraucht ein paar alte White Dwarf ausgaben zu erstehen. Hier findet sich doch bestimmt jemand im Marktplatz, der sowas verscherbelt. Die sind zwar gemischt mit 40k, Fantasy und anderen Systemen, aber das reicht allemal um mal einen Überblick zu bekommen. Außerdem sind da öfter Hintergrundstories und so Zeug dabei. Neben der Optik ist das für mich zB einer der Hauptgründe, warum ich eine bestimmte Armee dann kaufe. Und ein paar so Heftchen sind deutlich billiger als gleich Miniaturen zu holen.


    Ein Abstecher in einen Laden wär eventuell auch nicht schlecht. Dort kannst du mal alles live angucken, und es finden sich bestimmt ein paar Nerds die dich indoktrinieren ;)

  • Ja ein bisschen hintergrund wissen habe ich, und ich hatte sowieso mal vor in so einen laden zu gehen bin nur noch nicht zu gekommen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk