Und danke für deine Antwort. Ich seh jetzt durchaus, aus welcher Ecke du kommst mit den Orks. Und ich denke, es liegt zumindest in weiten Teilen am unterschiedlichen Spielstil. Ich benutze zB. nahezu nie Trukks. Sondern entweder 2-3 Kampfpanza und/oder ansonsten nur große Infanteriemobs.
Die Feuerkrieger sind natürlich nicht ungefährlich (in meinen Augen die zweitbeste Einheit der Tau...nach Geistern). Aber sie werden erst in Verbindung mit Markern gut. Ergo geben Späher und andere Markerlieferanten natürlich ein Primärziel für meine Plünderaz ab.
Riptides schieße ich auch nicht tot. Mit Orks ignoriere ich sie meistens (da kann man es sich leisten ^^). Man kann sie ganz gut mit Bikern jagen. Boss und Waaaghboss rein, jeweils mit Kralle und ab dafür.
Wie man einen so billigen 14er Panzer nicht spammen kann, erschließt sich mir aber nicht. Ich mein, in ner gängigen 1750P-Schlacht kann ich vier Stück rein nehmen und hab immer noch gute 3/4 meiner Punkte für Massen an Boyz und anderen Kram zur Verfügung. In jeden 20 Boyz...Den Tau will ich sehen, der das ohne weiteres aufhält. Und ich hab mit Inhalt immer noch massig Punkte frei für mehr Orks.