Hallo alle zusammen,
da ich mehrfach wohl im falschen Thema war, mach ich jetzt doch ein eigenes dafür auf.
Thema: Anfänger-Chaosmix: Khorne,Bloodbound, Nurgle, Rotbringer
Frage: Was macht Sinn zusammen zu spielen?
...vielleicht darf ich (absoluter Anfänger in AoS aber 40 K Fan [Bücher] ) mich hier beteiligen, da ich auch Fragen zum Thema Startarmeezusammenstellung habe. Ich komme eher aus der Malecke (Rollenspielminiaturenmaler) und will jetzt auch mit AoS beginnen.
"Schlau" wie ich bin habe ich mir in erster Linie schöne Miniatur-Modelle zum Bemalen gekauft, welche wahrscheinlich armeetechnisch nicht wirklich zusammen passen.
Jetzt habe ich mir ganz frisch das Chaos Allianzbuch und das Generalshandbuch gekauft und fest gestellt, dass
man zwar die Fraktionen der Allianz mixen darf, dass das taktisch aber nur bedingt Sinn macht wegen der Synergieeffekte (z.B. ist ein Lord of Plagues ja nett - verseucht aber auch eigene "nicht Nurgle-Einheiten" wenn ich das richtig verstehe).
Ich liste hier einmal meine Minis auf....und würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tips geben könntet, welche Miniaturen ich eher aus der zukünftigen Armeeliste aussortieren soll und was drinn bleiben sollte.
Ziel ist natürlich möglichst viel zu nutzen. Mein Problem ist, dass ich irgendwie von jeder Chaosfraktion bestimmte Einheiten gerne mag.
Am liebsten würde ich ja noch meine Tyranniden Modelle (aus Spacehulk und Lost Patrol) und einige andere Monstermodelle irgendwie in das Chaos eingliedern ...(oh oh jetzt werde ich wahrscheinlich wegen Ketzerei gegen die Chaos Götter geopfert
Es wäre nett wenn ihr Euch das mal anschaut - das ist keine Armeeliste - nur eine Liste verfügbarer Modelle:
Nurgle:
Rotbringers:
1 x Lord of Plagues
1 x Gutrot Spume
Brayherd:
1 x 10 Beastmen Gor Herd
Khorne:
Daemons of Khorne:
1 x 10 Bloodletters of Khorne
Bloodbound:
1 x 3 Khorne Blood Warriors
1 x 5 Bloodreavers
2 x Bloodstoker
2 x Bloodsecrator
Gelände:
1 x Balewind Vortex
Geplant:
Putrid Blightkings
Wie sinnvoll kombinieren? Und was würde aus eurer Sicht Sinn machen noch anzuschaffen um möglichst viel von obigen nutzen zu können und damit eine sinnvolle Armee aufzubauen.
Mir ist bewusst dass es Armeelisten gibt aber mich würde eure Meinung interessieren was von obigen Modellen sinnvoll in den Grundstock zu übernehmen wäre.
Wer nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.