Weitere Vorteile die ich sehe:
8.) Starke Synergie-Effekte, die aber nicht immer leicht zu identifizieren sind. Man kann über Charaktere - und hier insbesondere die Herolde (also die kleine Heldenauswahl) - wirklich starke Buffs an seine Einheiten verteilen.
--> Ein Beispiel aus der "Italien-Liste" von oben: Nauseating Aurea plus Bloated Putrefaction. Sorgt nicht nur für eine 4+ Regeneration der Blight Flies, sondern senkt gleichzeitig die Initiative des Gegners in Basekontakt auf 1. Damit hat man eine wirklich starke Einheit, die zusätzlich ihren Ini-Malus und damit einen ihrer starken Schwachpunkte negiert.
Mit den Herolden lassen sich wirklich tolle Sachen basteln.
9.) Dämonische Instabilität: Fluch und Segen zugleich. Kann super zum blocken sein, weil die Einheit einfach mal keinen Autobreak erleidet, sondern Lebenspunkte verliert. Und den Anteil verlorener LP kann man mit einem glücklichen Wurf durchaus klein halten, während andere Armeen zwingend laufen gehen müssen. Man spart sich damit ggf. Überrennen des Gegners oder ekelige Neuformierungen. Es reicht ja schließlich, wenn noch ein Modell steht, um den Gegner eine weitere Runde zu beschäftigen und Verstärkung ranzuschaffen.