Elo's Deamon Legions Guide

  • Hallo auch zusammen liebe Mit Deamons,da in diesem Bereich echt wenig los ist und ich mich in letzter zeit immer wieder mal mit den Deamons auseinander setze möchte ich hier mal diesen Thread starten.Ich mochte die Dämonen schon immer ganz gern in der 8th wurde ganz viel nurgle gespielt das war nie meins,doch nun gibt es viele Builds die echt schön sind.
    Ich werde mal einige Interesannte Etc Listen demnächst posten und auch 2-3 meiner eigenen,um das hier ein wenig anzukurbeln vieleicht findet sich ja doch der ein oder andere Deamon Legion's Fan.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Find ich eine schöne Idee.


    Ich habe in der 8. Edition eigentlich nur Dämonen gespielt. Meist eine polytheistische Liste.


    Leider gefallen mir die Dämonen im 9. Zeitalter so gar nicht. Ich hatte lediglich zweimal eine reine Wrath-Liste auf der Platte, die ich allerdings als ultimativ stumpf empfunden habe.


    Vielleicht kannst du mich ja nochmal zu den Dämonen zurückführen. =) Ich bin auf jeden Fall auf deine Listen und Ideen gespannt und gerne bereit mitzudiskutieren.

  • Dann werde ich mich hier auch mal beteiligen da meine Oger Kahns und Vermin Swarm erstmal im Schrank verschwinden und ich auf die nächten Turniere nur mit Dämonen fahren werde. ;)
    Mir gefallen die Dämonen aktuell auch echt gut. Ich hab auf 2 Turnieren auch eine reine Warth Liste gespielt mit der ich recht erfolgreich war. Der Vorteil ist, dass man seine Spiele auf jeden fall schafft weil man sich ja nur bewegt und mit 2 Kanonen schießt :D


    Im Moment spiele ich eine gemischte Liste die mir gut gefällt. Und zwar die Italien-ETC Liste

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Oger 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Grad immo etwas wenig zeit,werde später mal mehr schreiben zum Thema.


    @Ja Ba


    Gut das du die Italien Liste schon gepostet hast dann brauch ich es nicjt mehr machen :) .


    Die Italien Liste war für mich dieses jahr auf der Etc von allen listen in meinen Top 5.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Gegen kleinen Beschuss, Divination und s3 NK Attacken mag das stimmen. Aber gegen Kanonen und andere Helden die vielleicht noch zurück schlagen ist die regi cooler. Oder übersehe ich etwas?

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Oger 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Glaube auch die Regi ist besser auf Papa,so als Singel Turnier liste auf jeden.


    Komme echt grad zu nichts aber vieleicht mag ja Jaba noch die ein oder andere Doc Liste mal Posten.


    Schweden z.b fand ich auch ganz interessant.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich poste mal eben noch 2 von mir.



    Und die Zweite,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Noch kurz zu beiden Listen,


    Also beide sind ganz klar darauf ausgerichtet nicht rumzueiern.Da ich diesen playstyle mittlerweile gar nicht mehr mag erkennt man dies auch an den Listen.Beide sollen nach vorn und ordentlich Action machen am besten direkt ab runde 2.Die mit den beiden Big Guys nenne ich liebevoll Mutti und Pappi gehen Spazieren.Diese Variante gefällt mir persönlich am besten,es ist sehr großes Risiko aber ich mag das .Die Mono Liste habe ich bisher 3x Gespielt läuft ganz gut,grad mit dem Horn of Damnation auf dem Ast und der Evocation Lehre.Der Ast steht dort in den Fiends und spendet denen Lightning Reflexes was diese noch ein stück härter macht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich muss sagen, dass ich die Italien-Liste ziemlich nice finde.


    Ich habe auch bei deinen Listen @Elo den Eindruck, dass ich mich vielleicht in der Vergangenheit ein bisschen zu wenig mit den Möglichkeiten und Synergien der Dämonen auseinander gesetzt habe.


    Vielleicht teste ich die Liste der Italiener die kommenden Tage mal =)

  • @Celegil


    Falsch verstanden das mit Divination war auf Goblinspießa post bezogen.


    Divination spielt sich ganz gut mit den dämonen,las das ruhig erstmal so.


    Die Italien liste ist ziemlich rund so wie sie ist.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So meine lieben da ich kürzlich für mich die Deamons erworben habe, wird wohl auch in meinem Schlachtberichte Thread öfter mal etwas darüber zu lesen sein.Nach erscheinen von 9th war es eher sehr ruhig um die Doc, das lag zum einen daran das einige leute ausgestiegen sind ab der 8th edition zum anderen das die army ein problem hatte mit dem Scoring.Nun das Scoring problem gibt es nicht mehr so richtig und die kleinen buffs die sie bekommen haben macht die Army nun wieder interessanter.Bei der letzten Etc in diesem jahr waren dann doch einige Deamon Legions Player wieder dabei,zum vergleich letztes jahr wurden sie kaum gespielt bei der Etc.


    Ich möchte demnächst auf ein paar punkte eingehen die diese Army ausmachen,wenn ihr möchtet seit ihr dazu Herzlichst eingeladen.


    Was macht die DL denn nun wirklich interessant?


    Was sind ihre Stärken?


    Was sind ihre Schwächen?


    Wie ist das allgemeine Spielgefühl?


    Welches Meta wird grad häufig gespielt?


    U.s.w


    Gruß
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Na dann Fangen wir mal an und gehen das ganze Pö a Pö durch.


    Stärken,


    Die DL sind wohl im moment wieder recht häufig zu sehen bei 9th Age das hat natürlich seine gründe.


    1.) Army weiter 5+ Ward Save gegen ales.


    2.) Einige sehr Mobile Truppen die auch sehr gut im Nahkampf sind. (( Hier zu werde ich später in einer Einheiten Woche drauf eingehen ))


    3.) Der Ranged Support Beschuss wie auch magie ist ganz passabel,Kanonen,Speerschleudern,Bf Beschuss.


    4.) Magie,Im moment stehen mit Witchcraft,Divination,Evocation,Thaumaturgy sehr coole möglichkeiten im raum hoffen wir das es so bleibt.


    5.) Große Dämonen,Nahkmapfstark auf jeden fall es gibt nicht sehr viele die Einem Scourge of Wrath oder der Courtesan of Lust das wasser reichen können.Jedoch hat auch ales irgendwo einen nachteil,sie sind ggn manche sache sehr anfällig wie z.b Giftbeschuss,Kanonen,Manche Zaubersprüche.Im Nahkampf jedoch einmal angelangt Prügeln sie praktisch ales tot was dort steht,diese Jungs haben aber auch ihren Preiss der mit 1000 punkte und mehr mit equipment ziemlich hoch ist.


    6.) Core Truppen:Ich finde die Dämonen haben im Core Bereich ziemlich starke Möglichkeiten, zu dem der 5+Ward save bei allen truppen hebt grad den Core nochmal extrem an.


    7.) Imun gegen Psychologie das ganze Army wide,sehr oft von Vorteil manchmal auch ein Nachteil.


    Sollte euch noch etwas einfallen was ihr als stärke seht dann postet es bitte:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()