Servus zusammen,
wie im Vorstellungsthread schon angekündigt möchte ich mir eine Ironjawz Armee aufbauen. Dazu hab ich mir überlegt, die beiden Boxen (Weirdnob und Starter) nacheinander zu kaufen, zusammenzubauen und zu bemalen. Jetzt hab ich nur ein kleines Problem mit der Farbe. Wie im Titel schon angekündigt bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hab dazu ein paar Fragen:
1. Ist die Bemalung wichtig für das spätere Spiel, also dass ich zum Beispiel Orruks mit roter Rüstung nicht in eine Einheit mit Orruks in gelber Rüstung stecken kann?
2. Lohnt sich das "How to paint the Ironjawz" und das Batteltome Buch? Eine Einführung in die Maltechniken hab ich ja schon in dem Einsteigerfaden und obwohl ich sehr Fluff interessiert bin schreckt mich der Preis bisschen ab.
3. Wie ist das mit den verschiedenen Farbherstellern? Sollte ich mich als Anfänger erstmal an die Citadel-Farben halten oder gibts vielleicht eine günstigere Alternative (wenn ja welche?)?
4. Kann ich die Base gestallten wie ich möchte, also auch Waffen die ich nicht brauche oder selbst bastel drauf kleben?
Ok das wars zunächst mit den Farbfragen, kommen wir zum Spiel und den Ironjawz :
5. Muss ich mir beide Generals Handbooks kaufen oder reicht es, wenn ich immer die neuste Edition habe?
6. Was ist der Unterschied zwischen den Megaboss auf Mawkrusha und dem Gordrak? Also rein optisch seh ich da keinen Unterschied und auf der GW-Seite sinds sogar die selben Bilder.
So ich hoffe ich hab euch nicht allzu abgeschreckt oder gelangweilt mit meinen Anfängerfragen, aber das würde mich brennend interessieren
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße,
Benj