ORKS 40K 1000 Punkte Turnierhart

  • Nach reichlichem lesen was so hier bisher zu Orks gesagt wurde die Frage nach einer richtigen Liste anstelle der stell dies oder das Vorschläge.


    Es geht gegen


    1) Space Wolves, es kommen Donnerwölfe inkl. Lord (welch Wunder), 1x Longfangs und 2x Graumähnen mit ggf 1x Razorback


    2) Genestealer-Cult, da kommt ??


    3) Eldar, da kommen Eldrad, 1-2 Phantomlord, 1x Serpent mit Inhalt in Form von Skorpionen oder Avengers (dazu wenn es reicht Warpspiders) .... denkbar auch ne Überraschung mit Avatar



    bin gespannt was Ork mit nur 1000 so stellt ?(

  • Falsches Volk für harte Turniere :D


    Ich würde wenn dann entweder Läufer-Spam oder Bikespam spielen, das sind wohl die sinnvollsten Konzepte für die geringe Punktzahl.
    Ansonsten 3x30 Boys ohne alles, 3 Waaghbosse und gucken was noch so reingeht.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Zitat

    Falsches Volk für harte Turniere biggrin.png

    Ich hab mir grad die Turnierrankings bei T³ angesehen...laut denen rangieren Orks aktuell in der Punktewertung auf Rang 4 und in der Wertung Gesamtturniersiege auf Platz 2.


    Vielleicht interpretiere ich da ja was falsch...aber momentan scheinen Orks im Turniermeta eher zu rocken und das richtig. Eines der letzten größeren Turniere haben Ork auf Platz eins und drei beendet. :O


    Wie sicher bist du dir mit deiner Aussage?


    Gruß


    Sam

  • Also bei mir sind Orks die letzten 6 Monate auf Platz 12 von 23 Overall und schwimmen im Oberen 50% mit bei den Turniersiegen


    PLUS !!!!!


    Den 40k Armeeverteilungen würde ich jetzt auf t3 nicht 100% vertrauen weil sehr viele Spieler sich mit Armee a) anmelden und Armee x) kommen
    aber mit Armee a) bei t3 für den Turnierseig geführt werden......das ist zb bei AoS noch was anderes da kommen 80-95% aller Spieler mit den Armeen die sie bei T3 eingetragen haben.


    EIDT: Zum Thema kann ich übrigens nicht soviel Beitragen, hab mit dem Thema 40k Turnier und Armeen dazu weitestgehend abgeschlossen. Einfach zu frustrierend :rolleyes:

  • Ich weiß, dass sich manche falsch anmelden, aber ein paar Orgas haben auch schon klar gestellt, dass sie das korrigiert an T³ weitergeben.


    Ist übrigens das Gesamtergebnis, das ich mir angesehen habe.


    https://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php?cid=1&gid=3


    Im 6-Monatstrend sieht es anders aus, stimmt. Aber da sind sie Platz 12 was Platzierung angeht und Platz 2 was Turniersiege angeht. Zwar zusammen mit diversen anderen, aber immerhin Platz 2 :O

  • Nur was macht eine Armee in der 8ten genau aus?
    Viele spielen Gullimann und Celestine und mischen wie blöd alles was Imperium ist ^^


    Ich wundere mich auch wegen Platz 21 Militarum tempestus, mit den Index waren die etwas derbe fies.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Dieser Gully-Celestine-Mix läuft meist unter Agenten des Imperiums/Inquisition. Ansonsten sind diese Armeen, soweit ich Armeelisten gesehen habe, recht konsistent in ihrer Fraktion. Mein Tipp ist, das liegt daran, dass man so besser die Boni abgreift.


    Dass Tempestus nicht rockt, wundert mich dagegen gar nicht. One-Trick-Ponys sind meist nur einmal stark. daher der Name. :tongue: Im Turnier muss man konstant gut sein. Aber in den besagten Gully-Inqui-Listen sind sie nach wie vor oft enthalten.

  • Orks sind echt gut auf 1000 Punkte. Viele Wyrdboys + Boys + Stormboys sind top. Dazu vielleicht noch ein paar Kommandos und einige MekGunz