Armeeaufbau Space Wolves, Lebensfragen, Aeldari flamen ... ;)

• Ich bin mal gespannt, ob ich am Samstag mit meinem neuen "Power-Diejai-Stil" Land gegen die Death Watch von @Der Sigmarpriester sehe

Ich kenne zwar @Der Sigmarpriester seine Modelle nicht, aber ich denke auch ohne Power-Stil sieht deine Truppe gegen die DW besser aus als gegen die Aeldari.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Ich kenne zwar @Der Sigmarpriester seine Modelle nicht, aber ich denke auch ohne Power-Stil sieht deine Truppe gegen die DW besser aus als gegen die Aeldari.

Das auch, aber dafür haben die DW mehr Styl als die Aldari :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 4000+,

ToW

Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester (26. Februar 2018 um 14:53)

• Seit wann haben/ hatten/ oder werden haben Elfen/ Eldar/ Aldapfffffffffuck (Ragequit!!!)... Entschuldigung, jemals Stil? (Als ehemaliger Elfen- und Eldarspieler darf ich die Frage stellen... 8o :devil: )

"Warum ein Projekt beenden, wenn ich fünf neue beginnen kann?"8o

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• Ihr seid einfach sowas von klasse :D Ich habe hier eine Lachflasch nach dem Nächsten :] Kann ich heute gut gebrauchen :)
    Danke dafür :love:

Aber mal ernsthaft, weil ich es mich jetzt doch frage:
    Sind 2 Dreadnoughts (einer davon namhaftes HQ) auf 1500 Punkte nicht etwas viel? Klar, für ein Turnier ist volle Breitseite angebracht :P Aber für freundschaftliche Spieltreffen ... die Jungs nehmen zusammen ca. 2/3 der Punkte auf sich. Der Rest geht wie gewohnt in Fußvolk, dass ich inzwischen mit Terminatoren (very WIP) aufgebretzelt habe.
    Ist das wirklich kein Powerplay?
    Nicht, dass @Der Sigmarpriester mir nachher als Mitspieler schneller stiften geht, als die Sanella aus der Kniffte bei konzentriertem Sonnenschein! 8|

• Und dafür machen meine Energiehämmer W6 Schaden oder wen die mal richtig Treffen fest 6 Schaden :D
    Mein Standard Infanterietrupp hat auch nur 8 Raketengeschoße drin :D

Warhammer 40K Armeen:

ToW

• Und dafür machen meine Energiehämmer W6 Schaden oder wen die mal richtig Treffen fest 6 Schaden :D
    Mein Standard Infanterietrupp hat auch nur 8 Raketengeschoße drin :D

Er nu wieder :D
    Hach, was freue ich mich auf Samstag :D
    Entweder gehe ich breitbeiniger wie John Wayne aus dem Laden oder tiefer gebeugt als Gollum.
    Dazwischen gibt es nix.
    Nur Berichte vom Spiel :D

• Wen es gut läuft habe ich auch Freude an der Stasis Bombe, oder du machst 2 Saltos vorwärts und Rückwärts wen das Teil etwas anders hoch geht.

Warhammer 40K Armeen:

ToW

• Nur Berichte vom Spiel

Darauf bestehe ich! :D

Aber mal ernsthaft, weil ich es mich jetzt doch frage:
    Sind 2 Dreadnoughts (einer davon namhaftes HQ) auf 1500 Punkte nicht etwas viel? Klar, für ein Turnier ist volle Breitseite angebracht Aber für freundschaftliche Spieltreffen ... die Jungs nehmen zusammen ca. 2/3 der Punkte auf sich. Der Rest geht wie gewohnt in Fußvolk, dass ich inzwischen mit Terminatoren (very WIP) aufgebretzelt habe.
    Ist das wirklich kein Powerplay?
    Nicht, dass @Der Sigmarpriester mir nachher als Mitspieler schneller stiften geht, als die Sanella aus der Kniffte bei konzentriertem Sonnenschein!

Wie oft habt ihr seit erscheinen der 8. Edition denn gegeneinander 40K gespielt? Wie oft hast Du gegen @Der Sigmarpriester verloren? Wenn beide Zahlen annähernd gleich sind, pack noch einen dritten ein :P

Ich glaube auch, dass er es verkraften wird. :thumbup:

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Okay, ich ziehe dann meine Frage ob zwei Dreadnought bei 1500 too much sind, hiermit offiziell zurück ;)
    Ich weiß zwar nicht, wie man 5-7 von den Wankelmännern in eine 1500er Truppe verbauen kann (außer in einem Elite Detachment) und ob das sinnvoll ist, aber egal.
    Ich freue mich erstmal, dass ich für mich einen Weg zurück in's Spiel gefunden habe :)

• + HQ +

Bjorn the Fell-handed [14 PL, 267pts]: 3. Tenacious Survivor, Heavy flamer, Twin lascannon, Warlord

Iron Priest [6 PL, 91pts]: Boltgun, Servo-arm, Thunder hammer

+ Elites +

Venerable Dreadnought [8 PL, 160pts]
    . Fenrisian Great Axe and Blizzard Shield: Blizzard shield, Fenrisian great axe

Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon

++ Total: [76 PL, 1483pts] ++

Das wäre schon eine gewisse Herausforderung wen sowas auf einen zuwackelt. :D

Warhammer 40K Armeen:

ToW

• Das wäre in erster Linie eine gewisse Herausforderung an den Geldbeutel und an den Spaßmuskel ;)
    Denn spaßig sieht das eher nicht aus.
    Eher wie eine Nulldenker-Liste ;)